Heute ist es so einem ca. 20 jährigen Rotzlöffel im Neoprenanzug nicht gelungen, (...)
Zitat:
Zitat von captain hook
Hatte er eine IM Badekappe auf?
Jede Wette!...
Zitat:
Zitat von FMMT
Über Dein Phänomen bezüglich des Tempos über die kurzen Strecken hatten wir uns schon damals bei Kekos Schwimmsekte reichlich gewundert. Die Herren waren bis 100m oft schneller als die Damen, sind danach aber bis auf die echten Spezialisten voll eingebrochen.
Ich denke, dass das nichts mit körperlichen Voraussetzungen zu tun hat, sondern schlicht Gockelgehabe ist...
ich meine mich zu erinnern, dass ich in diesem Zusammenhang auch mal äußerte, dass es für mein Selbstbewusstsein elementar wichtig ist, dass die Liste der Männer, die ernsthaftes Interesse an mir haben, nicht weniger als fünf Personen umfasst.
Nein, daran erinnere ich mich nicht. Respekt! Ich bin schon froh, dass ich vor Jahren mal EINE gefunden habe, die Interesse gezeigt hat. Vielleicht hatte sie auch einfach keine Lust mehr, sich zu wehren. Ich hoffe jedenfalls, dass sie auch zukünftig zu bequem ist, wegzulaufen.
Liebe Pferdefreunde und alle, die es noch werden wollen!
Während ich wegen des ekeligen Regenwetters mit nur mäßiger Vorfreude dem Start beim Volkstriathlon in Gladbeck um 12:30 Uhr entgegen sehe, möchte ich euch ein paar Fotos (ja, echte Bilder, toll was? Allerdings mit dem Handy und nicht mit der neuen Kamera gemacht) von meinem gestrigen Ausritt präsentieren, damit ihr mal seht, wie schön es mitten im Ruhrgebiet ist.
Und weil ich mir ja immer zu allem Möglichen Gedanken mache und euch diese mitteile, ob's euch interessiert oder nicht, zuvor rasch noch ein paar Überlegungen zum Thema Mädchen/Frauen und Pferde, bzw. der Frage, warum Mädchen/Frauen so viel häufiger jeck auf Pferde sind als Jungs/Männer:
Es gibt ja die These, dass Pferde eine irgendwie erotische Ausstrahlung auf Mädchen haben und dass sie deshalb so närrisch nach ihnen sind. Ob ihr's glaubt oder nicht, nachdem ich diese These früher, als ich noch eine wütendes, frauenbewegtes junges Ding war total absurd fand, denke ich mittlerweile, dass was Wahres dran ist.
Ich komme da drauf, weil mir gestern wieder mal auffiel, wie super es sich anfühlt, 162 cm (so groß ist mein Pferd, am Widerrist gemessen) geballte Kraft zwischen den Beinen zu haben, Kraft die gepaart ist mit einer großen Eleganz und Ausdauer und die sich noch dazu - Glückes Geschick - von mir kontrollieren lässt, meistens jedenfalls. Und vielleicht sagt man manchmal nicht umsonst oder zufällig, wenn man etwas besonders super findet, dass es sich geil anfühlt...
Ich würde jetzt nicht soweit gehen, dass ich Pandor erotisch finde, aber es ist wirklich ein astreines, sehr körperliches Gefühl, auf so einem Kraftpaket durch den Wald zu galoppieren und wenn es gut läuft zwischen mir und Pandor, dann ist es ein Gefühl von Eins-werden, einer tiefen Verbindung, einer großen Zufriedenheit, einem friedlichen Vertrauen. Und woher kennen wir so ein sattes, zufriedenes Gefühl von Einheit? Klar, vom Sex. Und wieder denke ich, dass sich nicht zufällig sprachlich Begriffe aus der Pferdewelt in der Welt der Erotik finden.
Lacht mich aus, wenn ihr wollt, aber ich glaube tatsächlich, dass Pferde oder Reiten eine erotische Seite haben - die im Übrigen weit von tatsächlicher sexueller Lust oder so was entfernt ist. Vielleicht sind es einfach verwandte Körpergefühle, die mich diese Verbindung sehen lassen. Oder vielleicht ist es auch nur bei mir so und ihr haltet mich jetzt alle für bekloppt. Wie dem auch sei: Um mein Hasenpferd müsst ihr euch keine Sorgen machen, ich habe ihn noch nie sexuell belästigt... Und das obwohl er der fleischgewordene Traum meiner Ponymädchen-Phantasien ist: bildhübsch, zuckersüß, bärenstark und MEIN.
Nun verlassen wir die Abgründe meiner Seele und kehren zurück zur Schönheit des größten deutschen und fünftgrößten europäischen Ballungsgebietes.
Der Ritt gestern dauerte dreieinhalb Stunden und hat viel Spaß gemacht. Hier die Bilder:
Bild 1: Zu Beginn des Rittes komme ich am "Dorf" vorbei, einer Einrichtung des Fliedner-Werkes, in der alte und junge Menschen mit und ohne Behinderung zusammen leben. Das liegt wunderschön ins Grüne eingebettet und die Menschen dort freuen sich meist, wenn sie ein Pferd treffen.
Bild 2: Nach einer Weile komme ich in den Wald, hier den um den Golfplatz herum und wenn man mag, kann man anfangen zu traben und zu galoppieren. Weil Pandor nachher aber noch genug traben und galoppieren muss, lasse ich ihn zu Beginn lange Schritt gehen und genieße den Wald in ruhiger Gangart.
Bild 3: Ich reite halt doch im Ruhrgebiet: Hier führt der Reitweg ein paar Meter ganz dicht entlang der A3. Nach einer kurzen Galoppstrecke führt mich der Weg beim "Schrottbauern" vorbei, einem Hof, der von Vater und Sohn Messie bewirtschaftet wird. Ich hatte ein Foto gemacht, das aber leider nix geworden ist. Der Hof ist völlig zugemüllt und versifft, dazwischen laufen überall Gänse und Enten rum und ich frage mich, wer von denen Eier oder Fleisch kauft. Die beiden sprechen nicht mit anderen Menschen und grüßen auch nicht und ich denke immer, dass ich denen auch nicht im Dunkeln allein begegnen will, obwohl sie vermutlich harmlos sind.
Dann überquere ich die eben gestreifte A3, muss noch länger Schritt über Asphaltwege gehen, überquere die Bahnlinie und komme dann endlich dahin, wo Reiten echt Spaß macht:
Bild 4: Der Beginn einer mehrere Kilometer langen Galoppstrecke, parallel eines Rad- und Fußweges, wo man sich mit schnellen Radfahrern messen kann, also das Pferd sich messen kann, ich sitz' ja nur faul drauf. Heute nehme ich die aber den Abzweig auf halber Strecke nach rechts und komme hierher:
Bild 5: So sind hier viele Reitwege: sandig, breit, gut gepflegt und kilometerlang. Für dieses Reitgelände habe ich mein Pferd hierher gestellt, obwohl der Stall weit von mir entfernt ist und immer wenn ich hier reite denke ich, dass es sich gelohnt hat.
Bild 1: Durch den wunderschönen Wald komme ich direkt zur sechs Seen Platte, wo ich im Sommer öfter schwimme. Hier sieht man einen der Seen hinter den Bäumen.
Bild 2: Und überall großartige Reitwege. Dieses hier sind die "schlechten", die ich zum Schritt reiten nutze, damit das Hasenpferd sich mal ausruhen kann. Dort wo ich früher ritt, habe ich von solchen Wegen geträumt und hätte vermutlich meine linke Hand dafür gegeben.
Bild 3: Jetzt, wo ich euch erklärt habe, warum Frauen auf Pferde stehen, könntet ihr mir dafür bitte erläutern, warum Männer darauf stehen, Züge zu fotografieren und dafür stundenlang auf irgendwelchen Brücken stehen und auf Züge warten? Hier bin ich schon wieder auf dem Rückweg.
Bild 4: Die letzte Galoppstrecke, auch sehr hübsch. Jetzt aber schnell zurück, denn es beginnt zu regnen.
Bild 5: Das Hasenpferd ist müde von dem Ritt. Ich bin froh und dankbar. Gut gemacht, Pandor!
So, jetzt muss ich schnell los, in einer Stunde muss mein Rad in der Wechselzone stehen und liege hier noch im Bett. Na super...
Drückt mir die Daumen!
Jetzt, wo ich euch erklärt habe, warum Frauen auf Pferde stehen, könntet ihr mir dafür bitte erläutern, warum Männer darauf stehen, Züge zu fotografieren und dafür stundenlang auf irgendwelchen Brücken stehen und auf Züge warten?
Na deshalb:
Zitat:
Zitat von bellamartha
...Kraft die gepaart ist mit einer großen Eleganz und Ausdauer...
Die Steigerung davon ist wahrscheinlich der Beruf des Baggerfahrers.
Jedenfalls, bevor er am Morgen die erste Halbe einfüllt...
Eventuell kannst du das oben Geschriebene ja auch auf deine Vespa übertragen, wenngleich sich die bzw. deren Rasse nicht so über die Jahrhunderte als Nutztier des Menschen etabliert hat.
Sicherlich kann man den Bogen aber noch weiter zum Motorrad spannen, wobei beim Pferd ja noch ein zweites Hirn an Bord ist, was der Versuch einer Erklärung sein könnte, dass sich damit nedd gar so viele so krass abschiessen.
Zitat:
...zuckersüß, bärenstark und MEIN.
Jetzt übrigens auch für das gepflegte Zuhause ohne Stallgeruch:
Dann kommt doch mal ein Wochenende lang hierher ins Zentrum der Welt. Ihr könnt bei mir wohnen und bringt MTBs mit (hat das Mädchen nicht erst kürzlich eines erworben?) und wir machen einen kombinierten Rad-Pferd-Ausritt, denn es gibt eine ganz große Runde, bei der man astrein die ganze Zeit mit dem Rad neben dem Pferd her radeln kann. Und da ihr vermutlich eh aus der Übung seid, ist es gut, wenn man sich mit dem Reiten abwechseln kann.
An dem anderen Tag könnten wir eine schöne Radtour machen oder bei schlechtem Wetter in die Sauna gehen.
Frag' doch mal das Mädchen, ob sie Bock darauf hätte, denn falls ja, müssten wir es bald planen, weil mein Leben ja reichlich vollgestopft ist und eures vermutlich auch.