Erste 30km (Dauerregen): 3,5min
Abfahrt Haria, Länge 5km (Serpentinen): 2min
Abfahrt Mirador, Länge 11,6km: 3min
------------------------------------
8,5min
Nur wegen Abfahrten und Trödelei am Anfang.
Die anderen Abfahrten (zum Schluss) und Feuerberge hab ich nicht analysiert.
Zitat:
Zitat von Reifenplatzer
Achso Glwünsch zur Quali. Wenn schon beim Wetter meist kein Glück hast, war es diesmal wengistens ein bisschen bei der Slotvergabe da.
Ich würde mal sagen, dass sicher ein wenig Glück dabei war
aber wenn man 8. wird bei einer Konkurrenz von einigen hundert Starter ist das Ergebnis so schlecht nicht.
Zitat:
Zitat von Reifenplatzer
Was ist den der Unterschied Watt pro KG?
Bergauf ist das doch sicher der bessere vergleich je nach Systemgewicht.
Bergauf ist soviel Unterschied nicht, knappe 10W (so 8-9 im Mittel), irgendwoher müssen die anderen 9min ja noch herkommen.
Nein, da sie unvollständig ist.
Mein Ziel waren auch nur die erwähnten Streckenabschnitte.
Wobei eines macht die Analyse schlecht:
Ich weiß nicht, ob du ein guter oder schlechter Bergabfahrer bist.
Zitat:
Zitat von harryhirsch77
Kann ich die Quali holen?
Ja, du musst aber in deinem Alter (deutlich) schneller laufen
Zitat:
Zitat von harryhirsch77
Soll ich eine Umnfrage machen?
Mach doch eine Umfrage ob du eine Umfrage machen sollst.
Nein, da sie unvollständig ist.
Mein Ziel waren auch nur die erwähnten Streckenabschnitte.
Wobei eines macht die Analyse schlecht:
Ich weiß nicht, ob du ein guter oder schlechter Bergabfahrer bist.
Ja, du musst aber in deinem Alter (deutlich) schneller laufen
Mach doch eine Umfrage ob du eine Umfrage machen sollst.
Egal.
Ich dicke Wurst muss vor allem schneller Schwimmen...Bei meinem Talent! Dann klappts auch mit dem Laufen.....
Ob ich gut den Berg runter komme...ich dachte schon. An der Auffahrt zum Mirador del Haribo war nicht viel hinter mir, aber irgendwie muss ich die 3 Serpentinen nicht gut genommen haben: Gleich in Haria wollten 4 andere wieder Spiele am Berg machen....
Ich glaube ich mache eine Umfrage , ob ich eine Umfrage machen soll eine Umfrage zu machen.
Ich würde mal sagen, dass sicher ein wenig Glück dabei war
aber wenn man 8. wird bei einer Konkurrenz von einigen hundert Starter ist das Ergebnis so schlecht nicht.
So war es nicht gemeint. Die Leistung ist aller Ehren wert und werden sehr viele sicher nie erreichen.
Aber Glück ist es eben doch, webb man nicht direkt den Slot geschafft hat und nachrücken kann.
Ich finde, Du sitzt ziemlich tief. Hab ein paar Mal probiert, den Sattel runter zu stellen aber das geht bei mir einfach nicht, da bekomme ich überhaupt keine Kraft mehr auf's Pedal.
Ist das eigene Einstellerei bis es paßt oder "wurdest" Du eingestellt?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich finde, Du sitzt ziemlich tief. Hab ein paar Mal probiert, den Sattel runter zu stellen aber das geht bei mir einfach nicht, da bekomme ich überhaupt keine Kraft mehr auf's Pedal.
Ist das eigene Einstellerei bis es paßt oder "wurdest" Du eingestellt?
Ich war letztes Jahr vor Almere höher (ca. 0,7-0,8cm) und davor noch höher (0,5-1cm - weiß nicht mehr).
Als ich aber dieses jahr das erste Mal mit der Kiste draußen war, empfand ich das als sehr unangenehm.
So war es dann sehr bequem.
=> eigene Einstellerei
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad