ich habe einen Neo gefunden. Den Challenge von Tri11. War probeschwimmen und habe 2! Nummern kleiner, als die Masstabelle mir vorgibt. Also kommt man echt nicht drum rum. Hätte nicht gedacht, dass es so einen großen Unterschied gibt.
VG!
Bin 177cm groß und wiegen tue ich 75+. Aber er passt wirklich angegossen. An den beinen ist er ein wneig kurz, also so 3/4. Aber das ist eh besser, weniger Neo = weniger Auftrieb. Hätte die beine eh abgeschnitten, wenn sie lang gewesen wären.
Bin 177cm groß und wiegen tue ich 75+. Aber er passt wirklich angegossen. An den beinen ist er ein wneig kurz, also so 3/4. Aber das ist eh besser, weniger Neo = weniger Auftrieb. Hätte die beine eh abgeschnitten, wenn sie lang gewesen wären.
Danke, interessant. Von der Tabelle her würde ich für mich auch diese Größe (WSM) wählen. Von der Größe her bin ich in etwa (175) so wie du, gewichtsmäßig aber 15kg leichter. Der WS kommt mir dann aber schon etwas gar klein vor. Vor allem hat es bei den anderen Neos die ich bis dato probiert hatte, immer daran gehackt, dass ich ziemlich breite Schultern hatte, und das Teil dann obenrum nicht mehr zubrachte.
Und wie würdest du ihn vom schwimmerischen einschätzen? Ist genügend Flexibilität bzw. Bewegungsspielraum in den Schultern vorhanden?
Also Breite Schultern hab ich auch und dachte daher ja erst ans mannermodell, aber war gar nicht nötig. Flexibilität ist hervorragend, hatte ich so gar nicht gedacht und Auftrieb wie gesagt gering, für mich trotzdem recht viel.
Er sitzt halt schon eng bei mir. Aber keinesfalls zu eng. Mag's gern so - Schwimmer halt.