Im HonischSee stellt sich die Frage wegen dem Messen gar nicht so sehr. Der 1500m-Kurs ist mit Bojen versehen. Zumindest liegt oder ankert die erste vom Strand aus ziemlich genau 300m entfernt. Das habe ich auch mal mit Googel Maps kontrolliert. Damit ha tman ja auch eine schöne 600m-Runde.
Grad wieder 20km mitm Rad nach Hause geschwommen...
War eben auch das erste Mal, ca. 14-15 °C. War ganz passabel, habt ihr Tipps was man noch anziehen kann, um A) kein Schwindel zu bekommen (ausser zweiter Kappe) und B) irgendwas für die Waden/Füße. Das friert mir immer ab... :-) Pussy, ich weis ..
Ich bin seit 1 Woche im Freiwasser (see) unterwegs. Hat zwischen so ca 16 Grad.
Zitat:
Zitat von werwargesternbaden
War eben auch das erste Mal, ca. 14-15 °C. War ganz passabel, habt ihr Tipps was man noch anziehen kann, um A) kein Schwindel zu bekommen (ausser zweiter Kappe) und B) irgendwas für die Waden/Füße. Das friert mir immer ab... :-) Pussy, ich weis ..
Ist nur auf den ersten 200 m etwas frisch.
Mein See in der Nähe hat auch 16°, werde diese Woche auch einmal darin schwimmen. Doch der Zürichsee wo in knapp zwei Wochen der 70.3 in Rapperswil stattfindet hat momentan 13°. Ich denke, da werde den Beinschlag intensivieren, da ich bei kalten Temperaturen am meisten an den Füssen friere.