Also klassisch, Hammer the bike Dann dabei viel Spaß
I will enjoy it.
Zitat:
Zitat von daflow
... Wochen mit eher wenig km, aber großteils hart nicht schlecht.
Ging mir auch so auf dem Rad als ich im Dezember mal die Trainingsvorschläge von Hunter probiert habe. War heute morgen auch schon kurz unterwegs, 45 min Tempo und anschließend 3 x 2 min im aneroben Bereich. Mit Ein- und Ausfahren 90 min und habe dann im Geschäft geduscht. Ich hoffe so heute Mittag erholt an ein paar 200er beim laufen gehen zu können. 1000er mach ich nach der Erfahrung von letzter Woche mal keine.
Wie war Hammer the bike?
<- kann keine neuen Erkentnisse berichten. Hab letzte Woche einen härteren 5km TDL mit Ziel "flott aber gleichmässig laufen" im 4:13er Pace gelaufen, die ersten km haben sich recht locker angefühlt, am Schluß war's schon anstrengender, aber richtig kämpfen musste ich nie. Der 6km Wettkampf gestern war für keine Aussagen zu gebrauchen... ging damit los, dass eineinhalb Stunden vor Beginn, das totale Verkehrschaos ausbrach und ich es grad so zum Startschuß Richtung Start schaffte Leider waren da schon 3k Leute inkl. ein haufen Walker auf der Strecke. Selbige bot alles zwischen 2 und 20 Meter breiten Wegen und mein Tempoprofil spricht von Paces zwischen 3:30 und 5:xx gesamt waren's knapp unter 4:20. Tjo jetz geht's wohl erstmal weiter mit Trainingsalltag und in 4 Wochen evtl. wieder einen Trainingstestlauf, die nächsten monate gibt's hier leider nicht allzuviele Wettkämpfe bei denen man voraussichtlich sein Tempo Laufen könnte.
Fazit: Im Training halt doch zu viel gemacht um im WK noch etwas reisen zu können. War dafür am So-nachmittag bis Di-nachmittag artig und habe nichts gemacht. Jetzt ist erst einmal locker angesagt und dann schauen das ich für Maxdorf in Schwung komme. "Vielleicht" noch einen 10er als Vorbreitung?! Oder einen 10er als Koppellauf, aber der zählt dann ja nicht für sub40.
Oder zählen 10er die mit dem Garnin aufgezeichnet worden sind für (edith) sub40?
Oder zählen 10er die mit dem Garnin aufgezeichnet worden sind für sub10?
Ah, hatte ich nicht gesehen, thx. Das waren wirklich mal ekelige Bedingungen, da friert's mich vom Lesen
Find das muß jeder mit sich selbst ausmachen, hab aber bisher den Eindruck, dass sich mein Garmin, bei 10km maximal um ein paar 10 Meter täuscht, also wenns nicht grad 'ne 39:59:59 is...
Bin auch zwei Tage lang im Büro gehockt und hatte mehrer Schichten an bis ich mich wieder gut Gefühlt habe.
Habe nach einer wirklich lockeren Woche am WE das Training wieder aufgenommen. Am Sa und So noch in moderater Form um dem Motor wieder in Schwung zu bringen, +/-10:00 h Training. Gestern dann zum Abschluss und für die Selbstbestätigung einen "schnellen" 5km Koppellauf nach >5:00 h Rad. Und es tat weh und es funktioniert doch das schnelle loslaufen, bin im Schnitt 4:20 gelaufen. So habe ich zumindest meine Selbstzweifel beseitigt und gehe morgen früh auf die Strecke um "erholt" einen 5km-Test zu machen.
Dann mal gespannt auf deinen 5k Test. Bei mir ga's nix schnelles dafür was (für mich) ungewöhnlich langes am WE http://www.triathlon-szene.de/forum/...178#post904178 Freu mich tierisch, nachdem ich meine längsten Läufe bisher nach max. 15km meisst wegs Knieärger beenden musste. Ich vermute immer mehr, dass das Kniegedöns mit Technik und Ermüdung zu tun hat, denn umso besser ich trainiert bin, desto später macht mein Knie Ärger + ich hab mittlerweile ein Methode um "notfalls" nochmal ein paar km dran zu hängen (s. Link).
P.s. Das Knie hat sich auch Tags darauf nicht beschwert.
P.p.s. heute hab ich Muskelkater... vom HM? Nein... Vom 9h Tapeziermarathon von gestern
Habe ja schon eine Knie-OP hinter mir, Plicasydrom und Miniskus glätten. Kam von meinem ersten Brufsleben als Steinmetz und jugedlicher unvernuft.
Bei mir hilft seither konsequntes Stabitraining mit ein paar speziellen Übungen Vom Physio und immer wieder nach dem laufen für ein paar hundert Meter barfuss laufen. Auf jeden Fall bist du durchgekommen.
.... morgen früh auf die Strecke um "erholt" einen 5km-Test zu machen.
Zitat:
Zitat von daflow
Dann mal gespannt auf deinen 5k Test.
Ich weiß garnicht ob das jetzt hierher passt. Ich bin heute morgen eher 5km geschwommen wie gerannt. Wobei ich bei den Zeiten dann wenigstens zufrieden sein könnte.
Den ersten km habe ich mit 4:21 vertröttelt, dann mich zusammengerissen und bei 21:05 die 5 km beendet.
Gründe:
- habe mich nicht konsequent warmgemacht/eingelaufen
- falsche Einstellung
- SCH... Wetter, 8°C, Wind und Regen
Positiv:
- konnte mich dann doch überwinden
- restlichen km in ca. 4:10
- besser wie am So
- die Richtung stimmt