gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Auf Los geht´s los, oder wie man wieder von vorne anfängt - Seite 35 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.05.2013, 09:18   #273
daflow
Szenekenner

Da hast ja echt ein Bombenwetter erwischt 6min. drüber sind ja jetzt nicht soooo katastrophal zumal es ja wahrscheinlich nicht ganz einfach abzuschätzen war, nach den wenigen langen Läufen? Schon 'ne Konzeptidee wie du mit langen Läufen weiter machen magst (also wie lang/wie regelmässig?)
Dann mal fui Spaß bei Pink und möge die Regeneration mit dir sein
daflow ist offline  
Alt 19.05.2013, 10:00   #274
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

Jaja, das Wetter....

gestern haben wir uns um 7 Uhr in der Früh aufgemacht nach Bimbach, um dort die RTF durch die Rhön zu fahren. Schon beim packen des Autos ließ mir der Regen meine Laune schlechter werden

Erfreulicherweise wurde es ab Fulda von oben trocken, sodass wir frohen Mutes losfahren konnten. Allerdings hatte ich wieder mal nur für Sommer eingepackt, und bin kurz/kurz gefahren. Mitleidige Blicke der anderen mit Überschuhen und langen Hosen waren mir sicher....Weicheier
Allerdings hatte die 78 KM-Runde dann auch gereicht, 900HM. Die Wasserkuppe rollte sich gut hoch, aber dies ewige auf/a, was einem immer aus dem Rhythmus bringt, war anstrengend. Nach dem duschen war dann endlich die Sonne draußen, es wurde wunderbar warm, und der Erdbeerkuchen war weltklasse.
Die Organisation der RTF ist echt klasse.

@daflow: Lange Läufe wird es jetzt einmal die Woche geben. Meine Freundin orientiert sich immer an dem Einsteigerplan für die MD hier aus dem Forum.
Heute schwimmen, dann laufen, morgen noch ne lockere Runde Rad.

Achja: Pink war der absolute Hammer!!! Geile Musik, geile Stimmung, wahnsinn. Gerne wieder.
Chmiel2015 ist offline  
Alt 21.05.2013, 08:52   #275
daflow
Szenekenner

Notiz an mich: WK vermeiden an denen Langsamgehtauch startet... scheint das schlechte Wetter anzuziehen.
Machst Sachen, aber wenigstens ziehst du's dann trotzdem durch
Apropos langer Lauf... zu so einem bin ich am Sonntag aufgebrochen und nachdem es irgendwie extrem cremig lief und sich nach über 12km kein Knie oder sonstige Zipperlein meldeten, liebäugelte ich mit dem Gedanken die Einheit gleich mal auf die Prämierendistanz von 21,1km zu erweitern... (Vorbereitung war eh bombig, am Tag davor auf 'ner Hochzeit, Torten und 3Gangmenü und Gläschen Wein... nennt man Carboloading, ne? Frühs dafür nur 'nen Capuccino gehabt). Mit immer größerer Euphorie lief ich weiter und weiter km13,14,15 ein wenig Muskelzwicken, aber nix dramatisches km16 das Knie meldet sich... so ein Mist, dabei wärens nur noch lächerliche 5km. Was tun? Was half da noch zuletzt? Ahja, ein paar MeterLauf-ABC... Gedacht getan: Ein paar Meter Seitlauf auf der einen, dann auf der anderen Seite, ein weng Hopserlauf und... das Knie gibt Ruhe :O Yessss... also weiter km17 ... Args vielleicht hät ich frühs was Essen sollen? naja so ein bischen Hungerast hat noch keinem, geschadet km18 Meldung vom Knie: Ich hät gern wieder 'n Hopserlauf ab km 19 zwar das Knie dann durcgehend leicht gemerkt, aber nicht so, dass es sich nach dringendem Abbruch angefühlt hätte. Km20 Yeeehaw, den letzen km kriech ich zu Not War aber überhaupt nicht nötig. Nach 21,13km im immerhin 5:06er Durchschnittspace dann überglücklich ins Ziel... äh die Hofeinfahrt eingelaufen
P.s. Das Knie hat sich auch Tags darauf nicht beschwert.
P.p.s. heute hab ich Muskelkater... vom HM? Nein... Vom 9h Tapeziermarathon von gestern
daflow ist offline  
Alt 23.05.2013, 20:17   #276
Chmiel2015
Szenekenner

Zitat:
Zitat von daflow Beitrag anzeigen
Notiz an mich: WK vermeiden an denen Langsamgehtauch startet... scheint das schlechte Wetter anzuziehen.
Machst Sachen, aber wenigstens ziehst du's dann trotzdem durch
Apropos langer Lauf... zu so einem bin ich am Sonntag aufgebrochen und nachdem es irgendwie extrem cremig lief und sich nach über 12km kein Knie oder sonstige Zipperlein meldeten, liebäugelte ich mit dem Gedanken die Einheit gleich mal auf die Prämierendistanz von 21,1km zu erweitern... (Vorbereitung war eh bombig, am Tag davor auf 'ner Hochzeit, Torten und 3Gangmenü und Gläschen Wein... nennt man Carboloading, ne? Frühs dafür nur 'nen Capuccino gehabt). Mit immer größerer Euphorie lief ich weiter und weiter km13,14,15 ein wenig Muskelzwicken, aber nix dramatisches km16 das Knie meldet sich... so ein Mist, dabei wärens nur noch lächerliche 5km. Was tun? Was half da noch zuletzt? Ahja, ein paar MeterLauf-ABC... Gedacht getan: Ein paar Meter Seitlauf auf der einen, dann auf der anderen Seite, ein weng Hopserlauf und... das Knie gibt Ruhe :O Yessss... also weiter km17 ... Args vielleicht hät ich frühs was Essen sollen? naja so ein bischen Hungerast hat noch keinem, geschadet km18 Meldung vom Knie: Ich hät gern wieder 'n Hopserlauf ab km 19 zwar das Knie dann durcgehend leicht gemerkt, aber nicht so, dass es sich nach dringendem Abbruch angefühlt hätte. Km20 Yeeehaw, den letzen km kriech ich zu Not War aber überhaupt nicht nötig. Nach 21,13km im immerhin 5:06er Durchschnittspace dann überglücklich ins Ziel... äh die Hofeinfahrt eingelaufen
P.s. Das Knie hat sich auch Tags darauf nicht beschwert.
P.p.s. heute hab ich Muskelkater... vom HM? Nein... Vom 9h Tapeziermarathon von gestern

Jaja, das Wetter und ich passen so gut zusammen, wie mein Sattel auf dem Zeitfahrrad und mein Hintern...aber das wird sicher noch besser
Du bist 21,3 KM ohne Frühstück gelaufen?? Krass, das wäre nichts für mich. Aber großartig, dass dein Knie sich gar nicht mehr meldet.

Gestern beim schwimmen festgestellt, dass es mit feiner Technik nichts mehr wird. Zugphase ist ne 5-, bestenfalls. Ich übe zwar daheim auch mit Zugseil, aber so richtig wird das nix. Muss halt halbwegs geschmeidig durchs Wasser, und nicht als Letzter rauskommen...
Dienstag 60 KM mit dem Zeitfahrrad gebolzt, danach 6 KM gelaufen. War sehr schön, und übrigens der einzige Tag der Woche mit 15 Grad.

Und zum FCA. Sehr stark.
Chmiel2015 ist offline  
Alt 24.05.2013, 13:13   #277
daflow
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Langsamgehtauch Beitrag anzeigen
[...]
Du bist 21,3 KM ohne Frühstück gelaufen?? Krass, das wäre nichts für mich. Aber großartig, dass dein Knie sich gar nicht mehr meldet.
Krass, ne? Dachte ich mir danach auch, aber irgendwie hat sich da grad ein Zeitfenster für 2 Std. aufgetan, dass ich nutzen wollte und direkt vorm Laufen was Essen, is bei mir meisst net so der Hit Dachte aber ehrlich gesagt auch, dass ich maximal 15km mach, aber es lief eben so gut ... Im Gegensatz zu gestern btw. nach einlaufen und 4km in abwechselnd ~4:10/4:45 dacht ich mir fallen die Beine ab, k.a. warum vermutlich irgendwie die Nachwirkungen von dem HM und den Tapzierarbeiten, die wir btw. Mi. abgeschlossen haben und das Loch in der Decke ist auch beseitigt!

Zitat:
[...]
Gestern beim schwimmen festgestellt, dass es mit feiner Technik nichts mehr wird. Zugphase ist ne 5-, bestenfalls. Ich übe zwar daheim auch mit Zugseil, aber so richtig wird das nix. Muss halt halbwegs geschmeidig durchs Wasser, und nicht als Letzter rauskommen...
5- Was da los? haben dich die Seminare dann doch net so weitergebracht? Oder echtes "Schwimmtalent"? oder zu selten im Wasser, oder oder? Tja, iss letztendlich sicherlich nicht die entscheidende Disziplin, ein paar Minuten hin oder her... Hauptsache du kommst halbwegs entspannt aus dem Wasser

Zitat:
[...]
Dienstag 60 KM mit dem Zeitfahrrad gebolzt, danach 6 KM gelaufen. War sehr schön, und übrigens der einzige Tag der Woche mit 15 Grad.
Klingt nach Training

Zitat:
[...]
Und zum FCA. Sehr stark.
Oleoleola nur der FCAugschburg Jetz wirds spannend, wer von den geliehenen Spieler gehalten werden kann und wer noch so dazukommt, das Grundgerüst (diese Saison sogar inkl. Manager und Trainer) steht und lässt auf eine minimal entspanntere Saison hoffen.
daflow ist offline  
Alt 26.05.2013, 20:40   #278
Chmiel2015
Szenekenner

.....

Gestern war Lauftraining angesagt. Insgesamt waren es 15 KM.
5000 ein, dann 5x1000 Intervall, 5000 aus.

Die Intervalle:

1. 3.44
2. 4.02
3. 3.59
4. 4.11
5. 4.28

Soweit so gut. Heute sollte eigentlich nochmal das Rad bemüht werden. Dauerregen und Dauersturm liessen uns aber das Schwimmbecken vorziehen. 2000m, mit Technikanteilen, und den Rest in GA1 und GA2 verteilt.

Was umtreibt mich sonst so? Sybenwurz hat in seinem Blog ja geschrieben, dass er sich an der Wetterdiskussion nicht mehr beteiligt. Dem schließe ich mich jetzt an. Aber es KOTZT mich langsam unendlich an, dieses Motherfuckingrainyandstormyweather . So.das war´s.
Sonst? CL-Finale....Hätter der kleine, böse Ribery wegen des Ellenbogens Rot verdient? Hätte Dante Gelbrot bekommen müssen? Haben die Dortmunder mit Vollgas anfangs überzockt?
Also, ich hätte es ihnen sehr gegönnt, und hoffe die Truppe bleibt so beisammen.

Nun stehen im Job ein paar Veränderungen an, die mich und meine Freundin heute bei viel Kaffee darüber haben hirnen lassen, was ich für Ideen einbringen kann. Mal sehen, was ich davon umgesetzt kriege

Ja, und das Training macht momentan riesig Spaß, ich werde zu Fuß immer schneller, und freu mich.

Euch nen schönen Restsonntag
Chmiel2015 ist offline  
Alt 30.05.2013, 22:44   #279
Chmiel2015
Szenekenner

Mir ist schlecht....

Sonntag ist Einzelzeitfahren Das mochte ich noch nie......
Aber hab mich natürlich vollmundig abgemeldet. Klar die große Runde Wind. Pah. Wird überbewertet. Kommt auch irgendwann von hinten.....

Letztes Jahr sind da sooo viele über nen 40er gefahren. Werde alle, die schneller sind als ich zur Dopingkontrolle schicken
Chmiel2015 ist offline  
Alt 04.06.2013, 14:13   #280
daflow
Szenekenner

Zitat:
Gestern war Lauftraining angesagt. Insgesamt waren es 15 KM.
5000 ein, dann 5x1000 Intervall, 5000 aus.
Die Intervalle:
1. 3.44
2. 4.02
3. 3.59
4. 4.11
5. 4.28
"Interessante" vertielung Waren die jeweils all-out, oder hattest 'ne bestimmte Zeit geplant? Beim letzten ein weng die Luft draussen?

Zitat:
Soweit so gut. Heute sollte eigentlich nochmal das Rad bemüht werden. Dauerregen und Dauersturm liessen uns aber das Schwimmbecken vorziehen. 2000m, mit Technikanteilen, und den Rest in GA1 und GA2 verteilt.

Was umtreibt mich sonst so? Sybenwurz hat in seinem Blog ja geschrieben, dass er sich an der Wetterdiskussion nicht mehr beteiligt. Dem schließe ich mich jetzt an. Aber es KOTZT mich langsam unendlich an, dieses Motherfuckingrainyandstormyweather
Wenn ich derzeit aufn Tria trainieren würde, würd ich glaub ich einfach nur noch Schwimmen und gelegentlich eine kleine Rolle-Laufkoppeleinheit machen
Hier is jetz angeblich eine Woche schön, dann kommt zum Glück wieder Starkregen -.-

Zitat:
Sonst? CL-Finale....Hätter der kleine, böse Ribery wegen des Ellenbogens Rot verdient? Hätte Dante Gelbrot bekommen müssen? Haben die Dortmunder mit Vollgas anfangs überzockt?
Also, ich hätte es ihnen sehr gegönnt, und hoffe die Truppe bleibt so beisammen.
Schon fast verjährt, aber: Ich glaube die Dortmunder wollten wirklich am Anfang wirklich raushauen was geht, um möglichst früh ein bis drei Tore zu schiessen und die Bayern zu verunsichern. Hat nicht geklappt. Ich fand die Linie die der Schiri bzgl. Karten durchgezogen hat in sich stimmig. Abgesehen davon, dass er imho weder Riberys Ellbogen noch den Tritt von Lewa richtig gesehn hat.

Zitat:
Nun stehen im Job ein paar Veränderungen an, die mich und meine Freundin heute bei viel Kaffee darüber haben hirnen lassen, was ich für Ideen einbringen kann. Mal sehen, was ich davon umgesetzt kriege
Soso hörthört na dann gutes gelingen dabei

Zitat:
Ja, und das Training macht momentan riesig Spaß, ich werde zu Fuß immer schneller, und freu mich.

Euch nen schönen Restsonntag
Klingt doch extrem cremig, hoffe es lief so weiter? Das Einzelzeitfahren gut überstanden? Oder gab's Keilereien mit den ganzen Leuten die du zur Kontrolle schicken wolltest
Bei mir is trainingstechnisch grad Ebbe, dafür ist das Zimmer fertig Keine Löcher mehr, Tapeten an der Wand, Fensteraussparung gstrichen, Vorhänge montiert, Schränke, Bett, Wickelkommode, Heizstrahler aufgestellt, sogar noch 'n Teppich und Buchstaben für den Namen an der Zimmertür besorgt und hingelegt/montiert ^^
Hab mir dabei aber wohl 'n Zug geholt... immer schön die Fenster gekippt, damit frische Luft (die nicht so richtig warm war) reinkommt beim Handwerken ein weng geschwitzt und schwupps... 'ne Woche Sportfrei. Mal schauen ob mein Körper heut Abend für 'n kleinen Lauf bereit ist
daflow ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen