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Alt 15.05.2013, 22:33   #9
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.956
Zitat:
Zitat von plox Beitrag anzeigen
.....Wenn ich GA2 trainiere wird bestimmt auch meine Grundausdauer zu einem gewissen Maße mittrainiert.
was heisst denn GA2 ausgesprochen? ist doch selbsterklärend.....
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 07:36   #10
Lux
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.05.2010
Ort: Münster/ Westfalen
Beiträge: 519
Zitat:
Zitat von daflow Beitrag anzeigen
...
Und dann kommt's halt ein wenig darauf an was du verträgst, die Einheiten zum Abschiessen würd ich eher auf den Heimweg legen
...
Für den Anfang könntest du einfach sowas wie Fahrtenspiele nach Gefühl einbauen und mit verschiedenen Trittfrequenzbereichen Bereichen fahren. KA-Einheiten ala 4*5min hoher Gang mit TF von maximal 60 lassen sich auch auf kurzen Strecken wunederbar umsetzen.
WK-spezifischer wären dann noch Intervalle (z.B. xmal 5min im oder über WK Tempo) und wenn du drauf Bock hast (und du dich dabei nicht für 'ne Woche abschiesst), kann man auch ruhig mal 22km mit Vollgas nach Hause fahren.
...So hab ich das zumindest bisher betrieben mit 18km Arbeitsweg
...
+1

Und nach dem Heimweg unmittelbar noch 5km Laufen, mit Vollgas starten, dann langsamer...
Höre auf deinen Körper(!), was er verträgt, z.B. könnte es sein, dass du morgens eher verhalten fahren musst, damit nachmittags noch Körner vorhanden sind.
Und dass du nach solch einer Trainingseinheit am nächsten Tag einen Ruhetag benötigst.


Steffen
__________________
the best things are 4 free
Lux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 08:30   #11
fras13
 
Beiträge: n/a
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mir früh nur moderates Tempo gelingt. Ich fahre aber auch mit Rucksack, inkl. Verpflegung für den Tag darin.

Nachmittags ging es dann eher mit Umweg und auch schneller nach Hause.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 08:35   #12
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Oder schau mal hier. Vielleicht findest du da noch Anregungen.
__________________
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holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 10:13   #13
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Am morgen gemütlich hinfahren am Abend abwechslungsweise entweder Vollgas oder langsam und dafür noch eine Extrarunde anhängen.
Danach ab und zu noch kurz Laufen, und wenn es nur 2 km sind.

Für ne Sprintdistanz braucht man keine Wissenschaft und muss auch keine Grundlage aufbauen um 10 Stunden durchzuhalten.

Etwas mehr als eine halbe Stunde Vollgas auf dem Rad und danach noch laufen können sollte ausreichen.


Wenn du mit dem Trekkingrad fährst dann nehme ich dann kannst du auch ohne Klickpedale fahren.
Da könntest du dein Koppeltraining auch mal so gestalten dass du alle paar Kilometer dein Rad hinstellst (ev. abschliessen ) einen Kilometer läufst und dann mit dem Rad weiterfährst
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 12:08   #14
plox
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 15.05.2013
Beiträge: 3
Sehr cool, das Forum ist echt kontruktiv!

Werde wohl morgens eher in der "Wohlfühlzone" fahren, nicht zuletzt mangels eines ausgiebigen Frühstücks.

Mittags dann so wie es Spaß macht, mal etwas schneller, mal einen kleinen Umweg, mal eine langsamere Trittfrequenz.

Danach laufen gehen ist echt auch eine gute Idee. So kann ich Sinnvoll mein Training verlängern (und brauche auch kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn es nur 2km werden; Laufen ist meine Problemdisziplin mit dem Knie; nur da treten möglicherweise Probleme auf, daher steigere ich da nur gaaanz langsam)
plox ist offline   Mit Zitat antworten
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