gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hilfe! Arm gebrochen 9 Wochen vor IM - (Trainings-)Tipps gesucht - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2013, 09:38   #17
Trimone
Szenekenner

Ich habe vor 3 Jahren in Frankfurt eine Frau mit einer Schiene am Handgelenk gesehen. Sie ist auch damit geschwommen. Sie hat damit eine Hawaii-Quali geholt. Ich weiß nur nicht wie alt der Bruch war
Trimone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 10:23   #18
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Zitat:
Zitat von Trimone Beitrag anzeigen
Ich habe vor 3 Jahren in Frankfurt eine Frau mit einer Schiene am Handgelenk gesehen. Sie ist auch damit geschwommen. Sie hat damit eine Hawaii-Quali geholt.
Cool, so eine Schiene brauch ich auch. Wie funktionniert die? Geht das auch ohne Bruch?

Ich würde jetzt die ersten Wochen soviel Rolle fahren wie irgendwie möglich. Dann wieder laufen hinzunehmen sobald es geht und in den letzten zwei Wochen ganz viel schwimmen.

Absagen würde ich erst wenn es gar nicht anders mehr geht.

Und beim IM selber die Sache dann so locker wie möglich angehen und Spaß dabei haben.

Vielleicht sehen wir uns!

Schnelle & Gute Besserung und viel Erfolg!!!
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 11:04   #19
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Tri-Keks Beitrag anzeigen
Also ich würd erstmal abwarten.
Das die Leistung wahrscheinlich ein wenig darunter leidet ist klar, aber ich sehe das nicht als Grund zum hinschmeisen.
Probier einfach wie Rolle und Laufen mit Gips geht. Wenns gut geht dann mach es doch einfach!!

Wenn du bis jetzt den 12h Plan durchgezogen hast stehst du ja Trainingsmäßig schon recht gut da!!

Wenn du eine Versicherung hast, kannst dir immernoch überlegen dein Geld zurückzuholen, wenn nicht dann würd ich auf jeden Fall probieren. (Vorrausgesetzt es ist gesundheitlich alles ok)
Was hast du denn zu verlieren?? Mit 12h schaffst du fast sicher ein ordentliches Finish, selbst wenn du evtl. mal nen Meter gehn musst. Entscheidend ist ob das Schwimmen hin haut, das sollte aber eigentlich auch möglich sein, wenn du 4 Wochen vor Frankfurt wieder ins Wasser kannst.

Edith meint: Was war denn bisher so deine Zeilzeit?! Nur um das alles besser einschätzen zu können.
Seh ich anders. Entscheidend ist nämlich ünerhaupt nicht das Schwimmen (!!!), sondern das Radfahren. Musst du wissen, ob du am Lenker mit noch nicht ausgeheiltem Bruch ziehen willst??!
Hinzu koennen ruckartige Bewegungen kommen, die sich spontan aus dem Rennen ergeben und nicht vorhersehbar sind.

--

Würde an deiner Stelle alle zwei Wochen ein Röntgenbild machen lassen und den Arzt fragen ober er dir ein Radrennen über die Marathondistanz erlaubt.

Gutes Gelingen und Gr. Trimichi
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 11:08   #20
Trimone
Szenekenner

Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Cool, so eine Schiene brauch ich auch. Wie funktionniert die? Geht das auch ohne Bruch?

Ich würde jetzt die ersten Wochen soviel Rolle fahren wie irgendwie möglich. Dann wieder laufen hinzunehmen sobald es geht und in den letzten zwei Wochen ganz viel schwimmen.

Absagen würde ich erst wenn es gar nicht anders mehr geht.

Und beim IM selber die Sache dann so locker wie möglich angehen und Spaß dabei haben.

Vielleicht sehen wir uns!

Schnelle & Gute Besserung und viel Erfolg!!!

Nee nee Aims.....nix Schiene u bleib gesund bis Frankfurt.

Ich seh es auch wie Aims. Mach dir nicht soviel kopfstress u behalte eine Alternative im Hinterkopf
Trimone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 11:12   #21
Tri-Keks
Szenekenner

Benutzerbild von Tri-Keks

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Seh ich anders. Entscheidend ist nämlich ünerhaupt nicht das Schwimmen (!!!), sondern das Radfahren.
Er kann ja bis Frankfurt nur Rolle fahren, da muss niemand am Lenker ziehen. Das gibt ihm 8 Wochen zum heilen.

Aber am Ende kann das nur der Arzt sagen ob das dann schon wieder geht.

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Eine gebrochener Arm ist in 4 Wochen wieder so abgeheilt, dass man ihn voll belasten kann? Ich hätte gedacht sowas dauert einige Monate.
Ich hatte "wenn" mehr im Sinne von "falls" gemeint. Außerdem ist Schwimmen ja nicht Gewichtheben .
Tri-Keks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 12:24   #22
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Tri-Keks Beitrag anzeigen
Außerdem ist Schwimmen ja nicht Gewichtheben .
Naja, ich weiß zwar nicht wie du schwimmst, aber wenn ich schwimme, werden die Arme am meisten in Anspruch genommen Im Gegensatz zum Laufen und Radfahren, kommt man überwiegend durch die Armkraft beim Schwimmen vorwärts.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 12:43   #23
Ironmanfranky63

Zitat:
Zitat von Trimone Beitrag anzeigen
Es gibt private Versicherungen "eventversicherung". Ich habe für die challenge Barcelona 14,50€ bezahlt -geht bis zu einem Startgeld von 450 €.
Si ist es hab ich auch gemacht, noch mal danke Mone für den Tip.
Zur Sache:Ich kann nur mit dem Kopf schütteln wie dir einige raten zu starten.
Jetzt sind es noch 8 Wochen, geheilt bestimmt ja aber doch nie und nimmer voll belastbar
Bein Schwimen und auvh beim Radeln wird der Arm doch extrem belastet.Geradeddiese Wochen jetzt sind entscheidend für den IM und du kannst nur Rolle fahren.
Lass es versuche Köln oder Barcelona .Trotzdem gute Besserung .du kannst noch viele LDs machen.
Gruß
Alt 10.05.2013, 12:56   #24
Tri-Keks
Szenekenner

Benutzerbild von Tri-Keks

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Naja, ich weiß zwar nicht wie du schwimmst, aber wenn ich schwimme, werden die Arme am meisten in Anspruch genommen Im Gegensatz zum Laufen und Radfahren, kommt man überwiegend durch die Armkraft beim Schwimmen vorwärts.
Klar beansprucht, aber ich denk im Vergleich zu Schlägen beim Radl oder so ist das nicht so belastend. Ich weiß nicht wie du schwimmst, aber alles unter Phelps ist denk ich nicht so extrem . Ist aber bloß eine Vermutung.
Wie gesagt Arzt fragen und Tee trinken.

@ Ironmanfranky63

Ich kann auch nur denk Kopf schütteln, weil hier niemand gesagt hat er soll starten. Einige, auch ich, haben gesagt es soll jetzt noch nicht aufstecken und es mit dem Arzt besprechen.
Tri-Keks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen