triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Hilfe! Arm gebrochen 9 Wochen vor IM - (Trainings-)Tipps gesucht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28098)

falk99 09.05.2013 14:04

Hilfe! Arm gebrochen 9 Wochen vor IM - (Trainings-)Tipps gesucht
 
Hallo,
brauche mal eure Einschätzung bzw. Tipps.

Habe mir letztes WE beim Sturz die Speiche am Arm gebrochen - shit happens. Das Gute daran: glatter Bruch - keine OP - erstmal Gips :(

Aber in gut 8 Wochen stünde nun mein LD-Debut in Frankfurt an.

Soll ich absagen? Oder doch noch hoffen? Was kann ich bis dahin sinnvoll tun (bisher Training nach 12-Stundenplan Mittwöchler)?
- kein Schwimmen ist klar (also 10 Min drauf - okay)
- Rolle geht wohl auch bald wieder, evtl. mit Schiene besser.
- Was kann ich alternativ zum Laufen ggf. im Studio tun?

Menno, ist das fies ...

Danke für eure Tipps!

HKB 09.05.2013 14:34

Geht laufen nicht? Ich kenne einige Leute, die mit Gips laufen... Sind halt wasserfest und theoretisch auch schwimmtauglich (nicht sehr praktikabel)...
Mist... Ich drueck dir die Daumen, dass es irgendwie geht... Gute Besserung!

wodu 09.05.2013 15:02

Rolle und ab nächste Woche wieder laufen. Mit Gips laufen geht ganz gut.


Zitat:

Zitat von falk99 (Beitrag 900344)
Hallo,


brauche mal eure Einschätzung bzw. Tipps.

Habe mir letztes WE beim Sturz die Speiche am Arm gebrochen - shit happens. Das Gute daran: glatter Bruch - keine OP - erstmal Gips :(

Aber in gut 8 Wochen stünde nun mein LD-Debut in Frankfurt an.

Soll ich absagen? Oder doch noch hoffen? Was kann ich bis dahin sinnvoll tun (bisher Training nach 12-Stundenplan Mittwöchler)?
- kein Schwimmen ist klar (also 10 Min drauf - okay)
- Rolle geht wohl auch bald wieder, evtl. mit Schiene besser.
- Was kann ich alternativ zum Laufen ggf. im Studio tun?

Menno, ist das fies ...

Danke für eure Tipps!


Nobodyknows 09.05.2013 15:28

Du hast doch bei einer Teilnehmergebühr von über 500 € eine Rücktrittsversicherung abgeschlossen. Oder?

Falls ja, brauchst du dir keinen Stress machen.
Der erste IM sollte ja so richtig Spaß machen und nicht von Zweifeln ("schaffe ich das mit meinem Trainingsstand?) geprägt sein.

Wenn's gut heilt und du bist "heiß" kannste ja in Köln debütieren.
Ansonsten 2014 in Frankfurt...

Gute Besserung!

Gruß
N. :Huhu:

Trimone 09.05.2013 16:37

Tja ich weiß nicht was ich dir da Raten soll. Ich weiß nicht wie gut u schnell sowas heilt. Ich hatte letztes Jahr 6 Wochen vor Frankfurt das Schlüsselbein dreifach (nicht glatt) und 2 Rippen gebrochen. Da stellt sich die Frage nach "doch noch starten?" gar nicht!

Wenn du damit ins Wasser kannst...Aquajogging und beinschlagtraining, Rolle (da musst du aber lange kurbeln)und laufen sobald es geht.

Ich drück dir die Daumen und schwenk auf Köln um wenn es nicht anders geht. Dann ist dein Debüt eben nur um ein paar Wochen verschoben. :Blumen:

falk99 09.05.2013 21:56

Danke schon einmal für die Tipps :Blumen:

Morgen erstmal mit dem Arzt den Heilungsprozess checken und dann wird disponiert. Aquajogging gefällt mir sehr gut (also wasserfeste Schiene :Cheese: ).


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.