gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 398 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.05.2013, 13:07   #3177
captain hook

Sie war mit ihrer Zeit sehr zufrieden.

Ich dachte ja, ich könnte dem Bont Radschuh Versuch entkommen, weil mir 400€ für nen Selbstbackversuch doch ziemlich riskant erscheinen. Allerdings passte mir der ersatzweise bestellte thermoplastische Shimano überhaupt garnicht. Da schreiben sie überall alle, dass Shimano knapp ausfällt mit den Größen und so und dann ist die 41 ein riesengroßes und breites Boot. Steh ich drinn wie in nem Eimer. Keine Chance. Jetzt nen Versuch mit Bontrager, wenn das nix wird denk ich wohl doch noch mal über Bont Sub8 nach.

Alt 07.05.2013, 13:29   #3178
captain hook

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Ich weiß, das ist dein Kaffee, aber ich mach mir Sorgen, dass der Höhenflug einen plötzlichen Absturz nehmen könnte, wenn du nicht irgendwann mal ein bisschen rausnimmst. Das wäre echt zu schade...

Danke, für Deine konstruktive Kritik. Und ich teile diese. Aber das muss noch lange nicht bedeuten, dass die Mannschaftsleitung das auch so sieht mit den Prioritäten...

Deshalb ja auch mein recht ironischer Kommentar, dass das nicht damit zusammenpasst mit seiner Andeutung er würde mich jetzt in Watte packen bis zum Powerman. Noch deutlicher werd ich öffentlich kaum werden können.

Ich tipp mal auf einen sehr dezenten 10.000m Vortrag meinerseits. Ansonsten mach ich diese Woche mal komplett locker. Hat sich letzte Woche ja schon bewährt. Hab zwischen den beiden Rennen ja kaum trainiert. Aber ich denke, dass der jeweilige MegaReiz das auch rechtfertigt und es trotzdem noch positiv ist im Gesamtergebnis.

Ich hab mich auf die Meisterschaft auch garnicht sooo eingeschossen. Eigentlich bin ich mit meinem Frühjahr wie es bisher schon war sehr zufrieden. Falkenstein ist nur noch Zugabe. Eigentlich müsste ich nach diesen beiden Rennen vermutlich eh aufhören.

Warum: Ich sag selber immer, man muss sich Leistungen vorstellen können um sie erreichen zu können. Insbesondere das Ding im Spreewald war zumindest aktuell so, dass ich mir nochmal eine Schippe mehr nicht vorstellen kann. Ich finde außer dem Wechselthema und vielleicht das mit der etwas unterschätzen benötigten Trinkmenge tatsächlich nicht einen Ansatzpunkt, wo ich denke ernsthaft noch was rausholen zu können.

Und der aktuell betriebene Aufwand dafür ist neben meinem Job gigantisch. Zumindest aus meinem Blickwinkel. Wie manche es schaffen 20h sinnvoll "nebenbei" trainieren zu können erschließt sich mir einfach nicht. Das würde ich nicht können!

Ganz zu schweigen von dem, was nebenbei vom nebenbei noch läuft. Physio, Gymnastik, Sauna, Strom, Stabi...

Irre... Im Moment ist ein bischen wie im "Tunnel", zumal die WK Ergebnisse für den Aufwand entschädigen. Ich hab mir vorgenommen das jetzt bis Falkenstein erstmal so weiter zu machen und dann mal komplett durchzuschnaufen und nachzudenken.

Alt 07.05.2013, 15:31   #3179
Kampfzwerg
Szenekenner

Benutzerbild von Kampfzwerg

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich dachte ja, ich könnte dem Bont Radschuh Versuch entkommen, weil mir 400€ für nen Selbstbackversuch doch ziemlich riskant erscheinen. Allerdings passte mir der ersatzweise bestellte thermoplastische Shimano überhaupt garnicht. Da schreiben sie überall alle, dass Shimano knapp ausfällt mit den Größen und so und dann ist die 41 ein riesengroßes und breites Boot. Steh ich drinn wie in nem Eimer. Keine Chance. Jetzt nen Versuch mit Bontrager, wenn das nix wird denk ich wohl doch noch mal über Bont Sub8 nach.
Also Schuhtechnisch schwör ich ja mittlerweile auf die italienischen Produkte, die sind klein und vor allem schmal geschnitten.
SIDI hat gut gepasst, die Chain Schuhe fand ich auch ganz gut und im Moment ist es ein Gaerne, der sich auch sehr angenehm fahren lässt...

Ist zwar nicht immer ganz so leicht an die Treter dranzukommen, aber für Leute mit kleinen, schmalen Füßen ist dann auch mit großer Wahrscheinlichkeit was dabei.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline  
Alt 07.05.2013, 15:44   #3180
captain hook

Zitat:
Zitat von Kampfzwerg Beitrag anzeigen
Also Schuhtechnisch schwör ich ja mittlerweile auf die italienischen Produkte, die sind klein und vor allem schmal geschnitten.
SIDI hat gut gepasst, die Chain Schuhe fand ich auch ganz gut und im Moment ist es ein Gaerne, der sich auch sehr angenehm fahren lässt...

Ist zwar nicht immer ganz so leicht an die Treter dranzukommen, aber für Leute mit kleinen, schmalen Füßen ist dann auch mit großer Wahrscheinlichkeit was dabei.

Bei Sidi find ich halt das Tri Modell enttäuschend. Ansonsten fahr ich ja schon seit Jahren meine Sidi Ergo Carbon (Straßenmodell).

Giro hab ich als MTB Schuh -> Form nicht wirklich ideal.

Shimano offensichtlich zu breit...

Northwave würd ich ggf nochmal probieren, da bekommt der Extreme Tri ja durchweg gute Noten.

Alles in Allem elend, dass man sich das Zeug nirgendwo anschauen kann (besonders in meiner Größe) und immer irgendwelche Blindbestellungen tätigen kann.

Diese ganzen Dinger, die fast nur aus Löchern bestehen gefallen mir eigentlich auch nicht (Pearl Izumi z.B.) und die, wo zuviel Schnickschnack drann ist auch nicht (wie z.B. der Speci TopSchuh -> da gefällt mir allerdings das Straßenmodell gut mit dem Drehverschluss)

Alt 07.05.2013, 15:58   #3181
KernelPanic
Szenekenner

Benutzerbild von KernelPanic

Zitat:
wo zuviel Schnickschnack drann ist auch nicht (wie z.B. der Speci TopSchuh -> da gefällt mir allerdings das Straßenmodell gut mit dem Drehverschluss)
Ich habe die Comp-Modelle von Specialized seit Jahren in Benutzung. Sind sowohl als MTB- als auch als Strassenschuh stressfrei.
Alt 07.05.2013, 18:27   #3182
Zettel
Szenekenner

Benutzerbild von Zettel

Zitat:
Und der aktuell betriebene Aufwand dafür ist neben meinem Job gigantisch. Zumindest aus meinem Blickwinkel. Wie manche es schaffen 20h sinnvoll "nebenbei" trainieren zu können erschließt sich mir einfach nicht. Das würde ich nicht können!
Komm schon, soviel weniger trainierst du doch auch nicht. Ich glaube ich lese jeden morgen beim Kaffee wen du schon alles in Grund und Boden gelaufen hast.

mfg
Zettel
Zettel ist offline  
Alt 07.05.2013, 22:06   #3183
loomster
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Zettel Beitrag anzeigen
Komm schon, soviel weniger trainierst du doch auch nicht. Ich glaube ich lese jeden morgen beim Kaffee wen du schon alles in Grund und Boden gelaufen hast.

mfg
Zettel
Ich glaube schon, dass der Cpt. etwas weniger trainiert, aber nur zeitmäßig. Distanztechnisch ist er wohl schon ziemlich weit vorne und da ja genug Lebenskilometer vorhanden sind, scheint es offensichtlich super so zu klappen.
Btw. Doppelglückwunsch nachträglich!!!
Alt 08.05.2013, 07:09   #3184
captain hook

Zitat:
Zitat von Zettel Beitrag anzeigen

mfg
Zettel
12:22h im Schnitt pro Woche seit Jahresbeginn. Und da ist noch nen Trainingslager dabei, was den Schnitt sauber nach oben zieht.

Da ich meistens (eigentlich immer) alleine Laufe und trainiere, kann ich morgens ja eigentlich garniemanden in "Grund und Boden laufen"

Thema geschlossen

Themen-Optionen