So, heute gabs also das Rennen rund um den Henningerturm - äh um den Finanzplatz!
Und um es mit einem leicht umgestalteten Werbeslogan zu formulieren: "Mann, bin ich ne Wurst!"
Generell fand ich Rennen, Strecke, Organisation und Mitstreiter sehr angenehm und ich würde mich sofort für nächstes Jahr melden.
Zunächst begann es extremst locker, wir starteten aus dem hinteren Block D, sodass es äußerst abwechslungsreich blieb mit ständig vielen Leuten um uns rum. Es war ja mein erstes "Radrennen" und dieses kurzweilige Windschattenfahren macht echt irre Spaß! Kann das nur jedem Triathleten empfehlen, es ist ein ganz anderes Fahren.
Bis zur Anfahrt des Feldberges lief es total locker. Ich wartete auch noch auf den pieselnden brodjaga, um gemeinsam den Feldberg zu erklimmen. Der Aufstieg war für mich als Bergfloh äußerst schmeichelnd und so überholten wir gefühlte 100 Mio. Leute, ohne selbst überholt zu werden. So war auch der Plan, zügig hoch und den Rest ausrollen - kann ja nicht mehr so schlimm werden. Pustekuchen! Im wahrsten Sinne des Wortes, denn nach 2kurzen, aber fiesen Anstiegen, bei denen ich aufgrund sich andeutender Krämpfe nicht mehr in den Wiegetritt gehen konnte, gesellte sich ab Hofheim ein fieser Wind dazu sodass ich kaum ne Gruppe halten konnte und teilweise in der Ebene unter 20km/h ging. Also ganz klassisch gestorben - ich wollte nur noch ins Ziel, sodass sich dieser Teil gefühlt ewig zog. Plötzlich war das Ziel dann da und ich total im Eimer. Mit Pause eine Zeit von 3h 37min und somit ein 28er Schnitt für die 104km.
War auf jeden Fall ein super Trainingsreiz, wenn auch ein teurer bei 120 Mark Nachmeldegebühr. Nach der Erfahrung kann ich mir den Highlander im August noch überhaupt nicht vorstellen.
Es gibt viel zu tun! Und das ist schön.