gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 199 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.05.2013, 20:28   #1585
Godi68
Szenekenner

Benutzerbild von Godi68

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
12.5. 12 km Langstreckenschwimmen in Köln (grrr... Danke, PippiLangstrumpf! )
Klick
Alt 01.05.2013, 20:39   #1586
uruman
Szenekenner

Benutzerbild von uruman

Unglaublich Bella wir haben Heute ungefähr das selbe gemacht ! Heute morgen Alibi Runde mit Tria -rad (Kaputt wegen Gestern : Lauftrainig ,Fußball gucken, Tanz in dem Mai und Bier trinken ) und nachmittag ab nach Zeche Carl über die Bahntrasse, ich fand heute der Stimmung nicht so gut wie andere Jahre auf den Fest Ich glaube der Bühnenprogramm war nicht so toll, deswegen war nur bestimmte Publikum da . Zurück sind wir geradelt über die neue Bahntrasse bist Jahrhunderhalle Bochum und dann an die Ruhr bis nach Hause. War ein super 1 Mai
uruman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 20:43   #1587
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Zitat:
[*]10.8. Fördecrossing, keine Ahnung, wie weit da zu schwimmen ist. Mittelweit glaube ich.
Aus dem Fördecrossingfred 2012:

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Wurstblinker vor Dishone und jannjazz, so lautete die Reihenfolge der Foristen im Ziel.

Kaiserwetter erwartete uns am Wettkampftag am Strand von Glücksburg: Sonne satt, moderate Temperaturen, klares Wasser mit 19 Grad. Beste Laune allerorten. Vorm Start des 3 km LSS wurden die Teilnehmer unter Einsatz zahlreicher Freizeitkapitäne rüber nach Dänemarkt gefahren:

Links im Bild eine der beiden Ochseninseln. Ich habe extra das letzte Schiff genommen, den Seenotrettungskreuzer, zum 1. Mal im Leben, um ja genau dieses Bild machen zu können (all die schwarzen Pinguine auf der Sandbank direkt vor der dänischen Küste der Flensburger Förde):

Nach dem Start ging die Strecke zwischen den beiden Ocheninseln hindurch auf Glücksburg zu. Das Wasser war super, nur kleine kurze Wellen, zwar Quallen, aber keine Feuerquallen. Top Orientierung durch Boote, große Bojen alle 500 m und vor allem durch das Strandhotel Glücksburg, das schon von den Inseln aus gut zu erkennen ist. Hier der Zielkanal mit dem Hotel, nach meinem Zieldurchlauf habe ich die Kamera geholt und dieses BIld gemacht:

Sportlich war die Sache für mich "Na ja". 1:01:13 h. Wieder die Stunde vergeigt. Ursache dafür ist, dass ich nach meinem IM-Finish die letzten 6 Wochen zwar ca. 22 km geschwommen bin, aber meistens nur spazieren und nur selten die Übungen unseres Trainers. Selber Schuld. Das T-Shirt war auch doof, Baumwolle, nur eine Seite bedruckt und nicht so schön wie mein letztes, mit all den Flensburger Bieren drauf. Aber, und das ist ganz wichtig, ich war schneller als Big Willy! Es behauptet zwar, sich verschwommen zu haben, aber er war halt einfach langsamer als ich. Besser waren da Wurstblinker und dishone, die die Stunde locker geknackt haben. Dishone und ich leisteten und noch eine kleine Siegesfeier:

Von allen LSS, die ich bisher absolviert habe, liegt das Fördecrossing ganz weit vorn. Top Ambiente, klasse Orga, super Athmosphäre. Allein das Übersetzen ist einfach toll, Ich lege Euch die Veranstaltung mal echt ans Herz, es ist auch ein super Gefühl, nach Deutschland zurückzuschwimmen. Am 01.12. geht es auch schon wieder los, denke ich. Also, Mitternacht aufstehen, anmelden, dabei sein. Dafür lohnt auch das Training im Winter. I´m training 2b a Foerdecrosser.
Alt 01.05.2013, 20:57   #1588
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
  • 12.5. 12 km Langstreckenschwimmen in Köln (grrr... Danke, PippiLangstrumpf! )
Ich schäm mich auch ein kleines bißchen, daß ich statt der 12 km jetzt doch nur die 6 km schwimmen will
Und nichtmal die hab ich bisher gemeldet.
Hab gerade gesehen, daß die Online-Anmeldug zu ist. Werd ich wohl den Samstag dann mal hin müssen

Geändert von PippiLangstrumpf (01.05.2013 um 21:02 Uhr).
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 19:17   #1589
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Ich schäm mich auch ein kleines bißchen, daß ich statt der 12 km jetzt doch nur die 6 km schwimmen will
Und nichtmal die hab ich bisher gemeldet.
Hab gerade gesehen, daß die Online-Anmeldug zu ist. Werd ich wohl den Samstag dann mal hin müssen
Boah, Pippi!
Das gibt's doch gar nicht! Ich komme extra für diese Schwimmerei im eisigen Tümpel einen Tag eher aus Hamburg zurück.
Fahre nämlich nächsten Mittwoch Abend schon wieder dorthin. Mein Bruder ist ja schwer aktiv bei gegenstrom13 und am Freitag, dem 10.5. ist die lange vorbereitete Elb-Blockade. Ich fahre hin, um zu helfen und um meinen Bruder zu sehen. Leider hat er aktuell extrem viel Arbeit. Er arbeitet ja im Elbphilharmonie-Untersuchungsausschuss mit und demnächst ist die Abgabe des Abschlussberichtes, deshalb arbeitet er im Moment täglich 12-14 Stunden.
Mal gucken, was ich am Donnerstag so mache. Ich wollte eigentlich eine Freundin besuchen, aber in HH sind schon wieder Schulferien und sie ist im Urlaub. Liest hier vielleicht ein Hamburger mit, der Lust hat, am Donnerstag mit mir schwimmen zu gehen?
Am Freitag ist die Aktion auf der Elbe und am Samstag nimmt sich mein Bruder auch Zeit. Ich fahre dann abends zurück, weil am Sonntag die Schwimmerei ist, auf die ich aktuell eher so mittelgroße Lust habe. Fühle mich nicht wirklich bereit für 12 km Schwimmen. Den irren Gedanken das ohne Neoprenanzug zu machen, um die Triathleten-Pussys belächeln zu können, habe ich verworfen. Immerhin starte ich in diesem Jahr bei vier Triathlons, da kann ich ruhig mal wieder deren Gepflogenheiten übernehmen oder?

Und dann ärgerte ich mich heute noch mehrfach. Zuerst über den Friseurtermin, der schon um 16 Uhr war. Als ich den vor Wochen vereinbart habe, wusste ich noch nicht, was heute in der Klinik los ist. Ich habe lange nicht mehr so viel Arbeit gehabt. Hoffentlich ist meine Kollegin nächste Woche wieder gesund, ich befürchte aber, dass sie eine weitere Woche ausfallen wird.
Also ab nach Bochum gehetzt, wo die Friseurin ist. Und weil ich schon mal in Bochum war, wollte ich mal kurz in den Bikini-Shop, von dem Yvonne mir berichtet hatte. Bei einem Laden dieser Kette hatte ich die beiden Bikinis während meiner Wanderung erworben. Der Laden war aber eine totale Enttäuschung und ich stand dann auf der Rückfahrt nach Essen ewig im Stau, trotz Vespa, weil halb Bochum eine Baustelle ist, wo ich selbst mit dem Roller nicht vorbei kam an den Autos.

Dann habe ich gerade meinen Flug umgebucht, weil ich ja meinen Ibiza-Urlaub wegen der Suchttherapie-Weiterbildung verkürzen muss. Und nun hat sich mein schön günstig geschossener Flug mal eben um 165 € verteuert, also ca. verdoppelt oder so. Großartig! Ich versuche es jetzt zu vergessen und mich lieber auf den Urlaub zu freuen. Der kostet mich ja sonst glücklicherweise nix, weil die Freundin meines Bruders dort ein Haus hat. Außerdem habe ich ja heute Geld eingespart, weil der Bikini-Laden nix für mich da hatte.

Vorhin auf der Rückfahrt dachte ich noch, dass ich gleich laufen gehe, weil das Wetter so schön ist, aber jetzt habe ich mich statt dessen doch für Toastbrote essen und in der Badewanne lesen entschieden.
Sport hatte ich ja schließlich heute Morgen schon: Die letzte Schwimmeinheit im Renterbad, denn ab Samstag hat das Freibad auf.
Die Schwimmeinheit heute hat großen Spaß gemacht und war 4,4 km lang:

200 m ein
10 x 100 m, alle 2:00 min ab
10 x 100 m, alle 1:50 min ab
10 x 100 m mit Paddles, alle 1:50 min ab
10 x 100 m mit Kurzflossen, alle 1:45 min ab
200 m aus

Euch einen schönen Abend, viele Grüße!

J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 21:28   #1590
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Zitat:

12.5. 12 km Langstreckenschwimmen in Köln

Sehen wir uns irgendwo?
Würde mich schon reizen. Ich schlaf mal drüber...

Wie geht´s eigentlich unserem Patenkind?
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 22:09   #1591
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Boah, Pippi!
Das gibt's doch gar nicht! Ich komme extra für diese Schwimmerei im eisigen Tümpel einen Tag eher aus Hamburg zurück.
Jaaaaaa
Im Moment werden zwischen 11 und 15 Grad für den Tümpel angegeben. Wobei 15 Grad die vermutlich geschönte Angabe beim Veranstalter ist. 12 km (also für mich über 4 Stunden) überlebe ich dadrin definitiv nicht
Alt 02.05.2013, 22:57   #1592
speedskater
Szenekenner

Die 12 km ist mein Cousin dort letztes Jahr bei ca. 20 Grad geschwommen. Ohne Neoprenhaube war das schon nicht zu empfehlen. Bei niedrigeren Temperaturen ist die insbesondere für Frauen mehr als ein MUSS.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
speedskater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen