Also ich hab nicht das Gefühl, dass ich recht fresse... ??? Oder doch? Und versteckte Schummeleien finde ich auch keine...
Nik
Also ganz klar ist mir nicht wieso du bei solchen Trainingsumfänge nichts abnimmst. Wenn ich viel trainiere, wie jetzt, ist es mir ziemlich egal, was ich esse, hauptsache viel: Backblech Pizza, Fritten, ganzes Baguette auf einmal, Eis, Butter, fettigen Käse usw. Ich achte weder auf Mengen noch auf Fettgehalt.
Stand letzte Woche 70kg. Stand gerade 69kg.
Bis auf das Magnumeis und ein KH-Shake mit ca. 500kcal. nach dem Training, esse ich aber sonst nur die 3 Hauptmahlzeiten.
... bei solchen Trainingsumfänge nichts abnimmst. ..., .
Manchmal sind die hohen Trainingsumfänge halt für den Körper einfach nur Stress. Und die Nahrungsaufnahme für den ausgelaugten Körper ist dann oft nochmal Stress. Bei mir hilft hoher GI nach dem Training und geringes Volumen.
Zitat:
Zitat von Lui
... Eis, Butter, fettigen Käse usw. Ich achte weder auf Mengen noch auf Fettgehalt.
Jeder halt das was er verträgt, oder?
Zitat:
Zitat von Lui
Bis auf das Magnumeis und ein KH-Shake mit ca. 500kcal. nach dem Training, esse ich aber sonst nur die 3 Hauptmahlzeiten.
Aber das wohl nicht jeden Tag als Snack jeden Tag. Eher wohl ab und zu.
Aber das wohl nicht jeden Tag als Snack jeden Tag. Eher wohl ab und zu.
Natürlich jeder was er verträgt. Ich habe nur geschildert was ich esse und das ist alles andere als Diätkost.
Ich kann ja mal aufzählen, was ich gestern gegessen habe. Ich esse nicht immer das Gleiche, aber etwa die gleichen Mengen(nur als Vergleich zu Niksfiadis Ernährungsplan) :
Morgens:
3 Eier und ein 2 Bananen, Ananas, Beeren, Haferflocken, Paranüsse-Shake
Mittags: ein ganzes Backblech TK-Fritten, 300gr. Rumpsteak mit reichlich Butter drauf und eine Artischoke(Limetten, Olivenöl Dressing)
Ein green Smoothie
Nachmittags: Kaffee und Magnumeis
Abendessen. ein ganzes Baguette, scheibenweise mit Butter, Salami, Schwarzwälder Schinken, Schweizer Emmentaler, Gorgonzolakäse.
Nach dem Training: Traubensaft + Maltodextrin + Wasser + Salz
Frühstück, Shake nach Training und Magnumeis täglich und die anderen beiden Hauptmahlzeiten, variieren.
Das ist jetzt meine Ernährung bei umfangreichen Training. Niksfiadis Training klingt nicht gerade nach wenig. Wenn ich weniger trainiere, esse ich natürlich nicht solche Mengen.
... z.B. nach dem Training eine gute Protion Kohlenhydrate.
Zitat:
Zitat von holger-b
.... Bei mir hilft hoher GI nach dem Training und geringes Volumen.
Zitat:
Zitat von Lui
Natürlich jeder was er verträgt. ...
Du haust ja ganz schön rein, ist ja eine ähnliche Richtung wie ich meinte. Wer traininert muss auch richtig essen, bei mir ist es oft die richtige Kombination aus genugend Kalorien und Menge damit der Magen auch ein vollefgefühl hat. Was ja für die Sättigung auch ein Bestandteil macht.
Jetzt in der Vorbereitung ist bei mir aber immer eine Hilfe nur so viel zu trainieren wie ich mit drei Mahlzeiten auch abdecken kann.
Wenn man um die 6000-7000kcal verbrennt, muss man doch auch reinhauen. Ich merke ja, dass ich trotzdem abnehme, obwohl ich das garnicht will.
Calories in vs. Calories out. Die Regel ist das einzige was bei mir je funktioniert hat.
Wenn ich mir den von meiner Garmin errechneten Kalorienverbrauch anschaue, dann bin ich MEILENWEIT davon entfernt diese auch wieder zurück zu führen.
Mit einem Leistungsmesser kann man es ganz gut abschätzen, hier ein kleines Rechenbeispiel.
Wir treten 200 Watt (AVG, inklusive Nullstellen) für eine Stunde und leisten 200*3600=720 kJ Arbeit. Bei einem Wirkungsgrad von 0,2 (Radprofis setzen 0,25 ein) müssen wir dafür 720/0,2 = 3.600 kJ Energie umsetzen ("verbrauchen"), was 3.600/4,184 = 860 kcal ergibt. Die Profivariante oben ergibt 688 kcal, die Wahrheit für uns liegt vermutlich zwischen diesen beiden Werten.
Ich habe mich von Dezember bis jetzt von 82kg auf 73kg bei 182 runter gehungert wegen Marathon.
Ich will jetzt nochmal 2kg abnehmen, weil ich wissen will wie ein Triathlon mit wenig Gewicht ist.
Bei mir ist abnehmen mentale Schwerstarbeit. Mindestens jeden 2ten Tag fällt entweder Mittag oder Abendessen aus. Zwischenmahlzeiten gibts in Notfällen Apfel/Birne/etc.
Denke unentwegt ans essen, ganz schlimm wenn ich im Tagesablauf Leerläufe habe.