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Alt 26.04.2013, 09:44   #9
juckeltour
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 162
Wenn Du, wie ich, kein Wasser reinbekommen hast, kannst Du es ja so machen wie ich im ersten Post beschrieben habe (nur halt mehr auf Sauberkeit achten).
Ich weiß nicht wie viel Wasser tolerierbar ist. Wenn die Kolben nicht ganz ganz bündig wieder reingehen, könnte man vielleicht nur ein paar Tropfen ablassen und mit ein bisschen Wasser leben (für diesen Satz wird man mich jetzt gleich richtig kritisieren, nehme ich an)

Ich schrecke vor dem Wechsel der Flüssigkeit halt noch zurück.

(Wenn sybenwurz das mal in seinem unnachahmlichen Schreibstil beschreibt, würde ich mir das aber bestimmt auch trauen. Die Anleitungen im Internet machen das immer extra kompliziert, glaube ich)

Geändert von juckeltour (26.04.2013 um 10:13 Uhr).
juckeltour ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 14:48   #10
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.505
Bei Avid IST es kompliziert und man braucht am allerbestn auch das AVID-Entlüftungset, weil die meisten anderen Spritzen den nötigen Unterdruck nicht zuverlässig genug aufbauen und sowieso die passenden (dichten!) Anschlüsse in der Apotheke nicht dabei sind...

Das Prozedere selbst ist bei Avid/Sram dem Manual zu entnehmen und man sollte sich tunlichst dran halten;- nur so funktioniert die Bremse, wie sie soll.
Dass jede menge Avid-Bashing im Inet betrieben wird, führe ich hauptsächlich darauf zurück, dass sich die allerallermeisten das teure Entlüftungsset sparen und entlüften wie bei anderen Bremsen. Das ist aber aussichtslos.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 15:00   #11
Shangri-La
Szenekenner
 
Benutzerbild von Shangri-La
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Back in Town ;-)
Beiträge: 1.513
Ich habe es bei meiner Avis Ultimate nie so gemacht, wie von sybenwurz beschrieben, sondern einfach die Beläge getausch und vorher die Kolben zurück gedrückt. Ich weiß aber, warum ich jetzt ne BB7 fahre....
Shangri-La ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 15:09   #12
rennrob
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Am Berger Rücken
Beiträge: 1.765
Zitat:
Zitat von Shangri-La Beitrag anzeigen
Ich weiß aber, warum ich jetzt ne BB7 fahre....
Das weiß ich auch
rennrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 17:18   #13
juckeltour
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 162
Das Schlimmste ist dieses Blech.

Haben das BB7 auch?
juckeltour ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 21:26   #14
Icey
Ehemals Tri-Icey
 
Benutzerbild von Icey
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 3.241
Also ich hab die Hayes Stroke ryde, wenn morgen Zeit ist werd ich mal versuchen die Beläge hinten auszubauen. Was ich so gesehen habe, scheint des nicht so schwer zu sein. Müsste ja nur die Sicherungsschraube sein...
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 22:56   #15
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.505
Zitat:
Zitat von juckeltour Beitrag anzeigen
Das Schlimmste ist dieses Blech.
Ich bin drauf und dran, runterzugehen und nachzuschauen, welches Blech du meinen könntest?
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 09:07   #16
juckeltour
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 162
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich bin drauf und dran, runterzugehen und nachzuschauen, welches Blech du meinen könntest?
Juicy Teile (unten rechts)
juckeltour ist offline   Mit Zitat antworten
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