gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 1110 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.04.2013, 17:50   #8873
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
wie viele andere war auch ich heute ganz schön frustiert als ich die nachricht um götzes wechsel gelesen habe.
man muss konstatieren dass götze mit dem bvb schon sehr viel erreicht hat und natürlich pep guardiola der ausschlaggebende faktor für den wechsel ist. das er in naher zukunft wechsel würde, war mir eigentlich klar, da die tatsache, das er eine Ablösesumme besitzt, als struthklient nicht neues ist (reus besitzt ebenfalls eine).
als bvbfan ist es natürlich mist, da er uns nicht nur fehlen wird, sondern auch den größten Konkurrent stärker machen wird. mir persönlich wäre ein wechsel zu manU oder barca auch lieber.

letztlich müssen wir uns aber alle eingestehen, dass fussball nunmal primär ein business ist. als reus durch die fixe ablöse zu uns gelotst wurde, haben sich auch alle schwarzgelben borussen gefreut.
somit hoffe ich das alle beteiligten das chaos halbwegs ausblenden können und wir noch ein paar geile internationale spiele mit deutscher beteiligung sehen dürfen.

und ganz im ernst: für 37 millionen wird man sicher sehr guten ersatz finden. sicher keinen spieler der götze 1:1 ersetzt. aber mehrere die seinen verlust aufwiegen können. was haben wir uns nicht alle bei sahin oder kagawas Weggang für horrorszenarien ausgemalt...
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 18:38   #8874
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.858
Zitat:
Zitat von Jinbee Beitrag anzeigen
Mario Götze für 37 Mios zu den Bayern

http://www.fussball.de/mario-goetze-...63078974/index
Das ist sowas von unterste Schublade. Dass sich Bayern um den bemüht, klar, verständlich, aber dann eine Woche vorher was von "keine spanischen Verhältnisse zu brabbeln" - die Scheinheiligkeit ist der Hammer - aber passt ja zu dem was man sonst so gerade über Uli gelernt hat.

Und so richtig bitter wird es durch den Zeitpunkt. Da soll ja wohl eindeutig das Thema Hoeneß aus den Medien entfernt werden und zudem Dortmund vor dem CL Spiel ins Chaos gestürzt werden - alles Teil des Konzept Konkurrenz schwächen.

Heute Morgen war ich noch unentschlossen wem ich im Halbfinale die Daumen halte, jetzt hoffe ich auf zwei Kantersiege von Barca - wird wohl leider nichts draus. Wäre aber so ein richtig schöner Schuss ins eigene Knie, wenn die eigene Mannschaft auch nicht bei der Sache ist!
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 18:45   #8875
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.858
Zitat:
Zitat von tomcat Beitrag anzeigen
Jetzt muss ich auch mal meinen unbedeutenden Senf dazugeben: Klar, die Rolle der Spieleberater, das liebe Geld und die verlorene Fussballromantik etc … Aber ich sehe schon auch zwei eigentlich triviale Faktoren in der ganz persönlichen und „naiven“ Motivation für Spieler zum FCB zu kommen.

1.) Auch wenn das viele hier nicht so sehen und nicht gern hören wollen: Sorry, der FCB ist nicht Dortmund, was die internationale Reputation angeht. Ich glaube schon, dass viele in Ihrem Fussballerleben eben auch mal bei einem der allerersten Top-Adressen spielen wollen. Klar kann Dortmund dieses Jahr die CL gewinnen. Und klar: Die Dortmunder stehen über die letzten Jahre, was die Titel angeht, besser da, als der FCB. Dennoch hat Bayern eine Geschichte, eine Bekanntheit und eine „Größe“ die Dortmund einfach so (noch) nicht hat, v.a. eben im Ausland. Ich weiß nicht, ob der europäische Durchschnitts-Fussball-Interessierte, wenn er die „tollsten“ europäischen Vereine aufzählen soll, Dortmund unter den ersten 5 hat - da wäre ich mir nicht mal sicher, dass da Bayern vorkommt … aber ich behaupte, dass da Bayern immer vor den Dortmundern genannt werden würde.

2.) Und dass sich Spieler dem Risiko aussetzen evtl auf der Bank zu versauern, ist für mich ein Zeichen der Stärke, des Selbstbewusstseins und der Ambition sich wirklich im Wettkampf zu stellen. Ein Spieler der sich „aufgibt“ und „zufrieden“ ist mit seiner Situation und somit aufhört, an sich zu arbeiten ist ja nicht wirklich das was wir uns wünschen, oder?

tomcat
Also derzeit ist der BVB auch international eine der ersten Adressen. Vor allem in den englischen Zeitungen gab es doch andauernd Geschichten über klopp und seine Wonderboys Götze, Reus, Lewa und Gündogan. Da fällt, wenn Lewa auch noch geht, was großes auseinander. Diese Mannschaft könnte alles erreichen - aber Bayern zahlt vermutlich das doppelte.

Götze kann man keinen Vorwurf machen, er hat sich korrekt verhalten, traurig ist es schon, weil die Fußballromantik mal wieder mit Füßen getreten wird. Er verlässt den Verein dem er alles zu verdanken hat obwohl er dort in 2 Jahren drei Titel geholt hat und im CL HF steht - sportliche Gründe kann das nicht haben. Und ne neue Sprache lernt er da auch nicht, wie schon mal ein Trainer oder Manager anmerkte als einer seiner Spieler nach viel Gefasel über neue Erfahrungen und Sprachen letztlich nach München wechselte. Gut, Götze kommt aus dem Süden, vielleicht hat er als Kind schon in Bayernbettwäsche geschlafen, das würde es irgendwie verständlich machen abseits von Kohle.

Der Wechsel ins Ausland wäre IMHO wesentlich sympathischer gewesen.

FuXX

PS: Nette Randnotiz das gerade über die Ticker läuft, dass im März sogar ein Haftbefehl gg Hoeneß vorlag. Ich denke das schon sehr bald das Hoeneßthema das Götzethema wieder übertrifft. Auf geht's Barca!
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 18:46   #8876
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.119
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 18:46   #8877
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von benjamin3011 Beitrag anzeigen
naja, wenn es danach geht, dürfte kein Fußballer aus der 1.Liga den Verein wechseln.
...hier verrechnest du dich etwas, oder schätzt die Lage zu gut ein, bezogen auf "für immer ausgesorgt".
Die "oberen 20-30" Topleute in der BL müssten nie und nimmer wechseln, wenn es um den Fakt monetär ausgesorgt geht. Der Rest ist aber die gewaltige Mehrheit der BL Kicker und von bei denen sind Wechsel durchaus ein monetärer Schub.
Beispiel: Ein Albert Streit (Modell Durchschnittskicker) hatte bei der SGE 700.00 Euronen pro Jahr vor einiger Zeit verdient. Der eigentlich klamme Knappenclub aus dem Revier offerierte ihm dann ein Salär von jährlich 2 Mio. Der Bursche (und sein schmarotzender Berater) rechneten nur kurz und kamen zur Überzeugung, es wird gewechselt.
Hätte die SGE dem Balltreter seinerzeit auch 2 Mio. pro Jahr geboten, er wäre geblieben.

Meint aber im Falle Götze ( wie bei den anderen Top-Top Spielern): Diese Gehaltsklasse müsste eigentlich nie wechseln wenn es nur nach monetären Gesichtspunkten ginge. Dort wird meist gewechselt, wenn z.B. ein neuer Trainer nicht mehr ganz so entschieden den sensiblen Millionenkicker streichelt, oder wenn der Berater den Burschen zuflüstert, dass bei dem anderen Club einfach "alles noch besser" ist.
Grundsätzlich: Der heutige Profifußball ist ein Hort in einem undurchsichtigen und komplett abgehobenen Umfeld. Ein früherer Eintracht Präsident hat mir mal erzählt, dass der Unterschied zwischen BL Fussball und Triathlon im Bereich Geld und geschäftlich loyaler Verlässlichkeit ungefähr so sei, wie zwischen einem Tigerhai und einem Goldfisch... Ich hatte damals mit ihm über ein Sponsoring seiner Firma (wo er Vorstandschef war) verhandelt, ...übrigens mit gutem Ergebnis.
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 19:35   #8878
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
... Gut, Götze kommt aus dem Süden, vielleicht hat er als Kind schon in Bayernbettwäsche geschlafen, das würde es irgendwie verständlich machen abseits von Kohle.

...
Genau, hat er nämlich auch als Zwerg!


http://www.abendzeitung-muenchen.de/...6e523358c.html

Sehr lesenswert dieser Text von 2011, in dem Götzes Opa auch noch inständig hofft, dasss sein Enkel niemals zum FC Bayern wechseln möge...



Aber du weißt es ja aus eigener Erfahrung gegen die allererste Fanprägung als Kind kann man sich nicht wehren und man kann sie als echter Fan auch nie ablegen.
Ich bin aus Franken schon vor 20 Jahren weggezogen und jetzt seit über 10 Jahren in Oberbayern und hätte viel öfter was zu jubeln, wenn ich für die Roten die Daumen drücken würde/ könnte , aber es ist schwer, da um zu switchen.

Geändert von Hafu (23.04.2013 um 19:51 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 20:02   #8879
Tri-Keks
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tri-Keks
 
Registriert seit: 19.12.2011
Beiträge: 505
Ich finde diese Diskussion etwas zu "sch**ß Bayern mäßig".
Im Prinzip haben die Leute von Bayern nur ihren Job gemacht, neue aussichtsreiche und gute Spieler an Land zu ziehen.


Der einzige der hier seinen Verrein verraten hat ist doch der Götze. Auch wenn er früher mal in Bayernbettwäsche geschlafen hat ist das nach dem ganzen Dortmund ist quasi eine große Familie schon sehr hart. Man muss sich auch fragen ob der Herr Götze vor dem Halbfinale nichts besseres zu tun hat als neue Verträge zun unterschreiben?!


Der Zeitpunkt wo das durchsickert ist natürlich doof.
Tri-Keks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 20:11   #8880
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Recherche ist ja echt nicht mein Ding ... Kann mir jmd. sagen, welchen Stream ich gleich gucken kann? Neulich hatte ich eine super Übersicht gefunden, die jetzt unauffindbar ist. DANKE!
Pantone ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.