Schon klar, das hab ich schon verstanden. Aber analog zu der hier angeführten Logik: Würden sie nicht soviel verdienen, würden sie schon lange woanders spielen. Demzufolge ist auch das Gehalt der Spieler ein Ausweis über die Kohle die in der Mannschaft steckt, nicht nur die Ablösesummen.
...das Gehalt was ein M.Götze pro Jahr bisher beim BVB verdient hat war im oberen einstelligen Millionenbeteich! Pro Jahr, ohne die Werbezuzahlungen seitens Nike!
Bei Bayern wird es klar im jährlich zweistelligen Millionenbereich liegen.
Ich nenne dies GIER!
Passt zum aktuellen Thema um den Oberchef dieses Clubs.
...das Gehalt was ein M.Götze pro Jahr bisher beim BVB verdient hat war im oberen einstelligen Millionenbeteich! Pro Jahr, ohne die Werbezuzahlungen seitens Nike!
Bei Bayern wird es klar im jährlich zweistelligen Millionenbereich liegen.
Ich nenne dies GIER!
Passt zum aktuellen Thema um den Oberchef dieses Clubs.
Ich sag ja: Hoffentlich verschluckt er sich nicht daran.
Und ich denke, dass die Perspektiven bei Bayern in der CL auf Dauer einfach besser sind als beim BVB.
Und wenn ich bei Bayern 2Mio mehr verdiene im Jahr, dann nimmt man die halt mit.
Fußball-Romantik gibt es nicht mehr.
Jetzt besinnen sie sich auf ihre alten Stärken. Durch ihre eigene (sehr wohl verdiente) finanzielle Vormachtstellung direkte Konkurrenten zu Schwächen.
Was will Bayern mit Götze? Die haben 3 Spieler die schon diese Position besetzten können und dazu Nationalspieler sind.
Naja und dies Schwächen von Konkurrenten macht diese Mannschaft für mich einfach sowas von unsympathisch aber ich dachte dies ist jetzt vorbei. Leider getäuscht.
Im Fall Götze bin ich mir ziemlich sicher, dass man (auch Guardiola) ihn wegen seiner Fähigkeiten haben will und nicht um den BvB zu schwächen. Welche 3 Spieler sollen das denn sein die "seine" Position spielen? Abgesehen davon, bin ich mal gespannt auf welchen Positionen wir ihn sehen werden, nicht, dass er noch heimlich in der (Pseudo-)Spitze aufläuft... Desweiteren wird sicherlich in der offensive Aussortiert, ich sehe da mal mindestens dicke Fragezeichen hinter Gomez, Pizza, Robben... und btw. Ribery (so stark er auch derzeit ist) wird auch nicht jünger...
Also Götze sehe ich absolut nicht auf der Bank versauern, bei Kirchhoff und Rode hab ich da deutlich eher bedenken.
Aha, Reus hätte also bei Gladbach sicher für die nächsten Jahre Champ-League gespielt (was auf diesem Niveau vermutlich nicht ganz unwichtig sein dürfte). Von den Unterschieden zwischen Freiburg und Dortmund sprechen wir wohl lieber garnicht erst.
Da gibt es nämlich zwischen dem, was die Spieler in dem einen oder anderen Fall erwartet sehr wohl eklatanter Unterschiede, auch im Bezug auf die zukünftige Karriere.
Wenn Gladbach sein Spieler behalten hätte können, dann hätte sie die Quali auch geschafft.
Ich habe kein Mitleid mit dem BVB. Der Verein hätte in seiner Hochzeit des Schuldentums gar keine Lizenz mehr bekommen dürfen.
Bin kein Bayern-Fan, aber ja, sie haben das richtig gemacht. Wer es kann, der tuts.