Zeit für ein Update...
Rahmen: Cannondale Super Six Evo (inkl. BB30 PF) 872g
Gabel: Cannondale Super Six Evo 309g
Steuersatz: FSA Lager 51g
Expander: Super Six Evo 2013 inkl. Deckel 16g
Carbonspacer: 2.9mm 19g
Laufräder: Xentis Squad 4.2 1440g
Kurbel: Cannondale SiSL (inkl. CD KB) 527g
Schaltwerk : Sram Red (ohne Schalträdchen) 127g
Schalträdchen: coparni 5g
Umwerfer: Sram Red 69g
Shifter: Sram Red 256g
Sram Hüdz : 43g
Bremsgriffbandagen: BTP Carbon 10g
Schalt-/Bremszug-Hüllen Nokon (inkl. Züge): 90g
Bremsen: July21F 197g
Kassette: Kassette SRAM OG 1090 11-26 169g
Kette: KMC X11 SL, gekürzt auf 106 222g
Vorbau: Zipp Service Course polished black 125g
Lenker: Zipp SL V2 186g
Lenkerband: Deda 44g
Sattel: Specialized Toupé 171g
Sattelstütze: New Ultimate 110g
Sattelklemme: coparni 5g
Pedale: Look Keo Carbon Titan 207g
Schnellspanner: FRM 48g
Reifen: Continental 4000S 454g
Schläuche: Michelin Aircomp Latex 170g
Felgenband: Velox textil 30g
Flaschenhalter: Arundel Mandible 50g
Gesamt: 6022 Gramm
Interessant: Allein im Steuerbereich ließen sich 54 Gramm sparen, durch Gabel kürzen, Spacer und Expander tauschen.
Merkwürdig ist: Die Fischwaage zeigt zu viel an und ich weiß nicht warum.
Ok: An den Xentis ist noch die Ultegra Kassette dran, plus ca. 50 Gramm, aber zwischen 6160 wie auf dem Bild und dem "theoretischen" Wert 6022 ist schon ein großer Unterschied....
Aber am besten sieht es sowieso nach wie vor mit den Meilenstein aus, auch gewichtsmäßig: 5870 Gramm
