Womit ich mich übrigens gerade beschäftige, also abgesehen von stuarts Beinen ist der beknackte Dust Shield. Wie coparni schon festgestellt hat: Ein Fehlkauf.
Bist du dir sicher dass ich so was festgestellt habe? Könnte mich nicht erinnern. Ich wollte mir so was selbst bauen.
Ich dachte, du hättest irgendwas wegen des abartig hohen Preises geschrieben.
Mir kommt halt grad selbst das Verhältnis zu den 3.5 Gramm Ersparnis ein bisschen "unausgewogen" vor, aber das spielt eigentlich auch gar keine Rolle, da ich so ein Teil ja nicht selber bauen kann.
Womit ich mich übrigens gerade beschäftige, also abgesehen von stuarts Beinen ist der beknackte Dust Shield. Wie coparni schon festgestellt hat: Ein Fehlkauf.
Im Prinzip aber ganz exemplarisch für unsere kleine Bastelfamilie:
Man gibt eine Scheißkohle aus für ein unsichtbares Teil, mit dem man genau 3,5 Gramm spart und muss dann sogar noch dran rumfeilen, damit es überhaupt passt...
Und da merke ich wieder, dass ich nicht dazu gehöre. Ich bin da viel zu pragmatisch und geizig...
Was soll ich da sagen? Kein einziges Red-Teil habe ich am Rad. Nur Force und Rival. Den Rest musste ich mir selbst zusammen flicken.
Die Sattelkombi hat heute 32km gesehen und hat ohne Murren ihren Dienst verrichtet. Bin auch bei Schlaglöchern nicht aufgestanden. Eigentlich recht bequem. Die Stütze ist halt steif wie Sau. Wurde mit einem Trick gebaut der so bei keiner anderen Sattelstütze dieser Welt Anwendung findet.