gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ehre der Radhändler - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2013, 16:38   #49
Mike1
Szenekenner

Zitat:
Zitat von KernelPanic Beitrag anzeigen
Würfel?
Dreck käme auch noch in Frage.
Mike1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 17:35   #50
Bubbu
Szenekenner

Benutzerbild von Bubbu

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
"Das Rad gefällt Ihnen? Ja? Möchten Sie es mal anfassen? Ich schreib Ihnen grad nen Zettel raus, danke, da vorne ist die Kasse!"
Das Problem ist doch, daß es von diesen Typen immer mehr gibt. Wer da aber kauft ist doch auch selber schuld.
Sorry, aber in die meisten Radläden geht man doch besser nur rein, wenn man genau weiß, was man will und dann auch nur für Kleinteile.

Also ich bin ja der, der ins Fachgeschäft geht. (Was nicht heißt, daß ich nicht auch mal was im Netz bestelle.) Dort zahle ich dann auch gerne etwas mehr..., aber die Beratung und Qualität muß stimmen.
Wenn die aber stimmt, bleibe ich dort auch Kunde.

Was ich aber absolut hasse, sind jedoch diejenigen, die sich dann dort ewig beraten lassen und dann doch im Netz nach den billigen Preisen suchen.
Da ich auch aus der Einzelhandelsbranche komme, kenne ich solche Typen nur zu gut.
Und das beste ist ja dann noch, wenn das aus dem Netz bestellte Teil defekt ist, stehen die wieder bei mir im Laden wegen Garantie.
Bubbu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 17:38   #51
wieczorek
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Bubbu Beitrag anzeigen
Was ich aber absolut hasse, sind jedoch diejenigen, die sich dann dort ewig beraten lassen und dann doch im Netz nach den billigen Preisen suchen.
Da ich auch aus der Einzelhandelsbranche komme, kenne ich solche Typen nur zu gut.
Und das beste ist ja dann noch, wenn das aus dem Netz bestellte Teil defekt ist, stehen die wieder bei mir im Laden wegen Garantie.
ja das kennt der gesamte Einzelhandel...
wobei viele meiner Arbeitskollegen selbst kaum besser sind. Kaufen selbst auch alles im Netz und als ich neulich ein neues Auto gekauft habe, waren sie der Meinung, ich soll doch einen EU Importwagen nehmen, wegen des starken Schweizer Franken... also nicht mal in der eigenen Branche realisieren die Betroffenen, wie der Kreislauf funktionieren kann, oder eben nicht mehr funktioniert.
Alt 19.04.2013, 17:46   #52
MarcoZH

Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
in unserem Laden ist jeder Kunde willkommen, der mit fremden Teilen oder Kompletträdern kommt, verrechnet wird die real verbrauchte Arbeitszeit.
Bei meiner Rad-Werkstatt ist das ebenso.
Er hat zwar Scott im Angebot, hat aber noch nie ein TT verkauft und ist darauf schon gar nicht spezialisiert. Dennoch ist er dankbar, wenn er mein Kuota zum Service empfangen und mitgebrachte Teile montieren darf. Ich bezahl ja auch den Aufwand, und die richtigen Teile zu organisieren wäre für ihn vermutlich nicht verrechenbar und darum ein Minusgeschäft.

An einer Ultegrakette oder neuen Bremsklötzen verdient er ja dann auch wieder etwas.
Alt 19.04.2013, 18:07   #53
Aivlys
Szenekenner

Benutzerbild von Aivlys

So, dann brech ich jetzt mal 'ne Lanze für meine Schrauber

Habe bei denen mein Cervelo gekauft, und dürfen 'se auch regelmäßig drüber gucken, weil von Tretlagern und so habe ich keine Ahnung, und jugendforscht muss ich ja nicht an meinem Schätzchen machen, außerdem haben die mein "altes" MTB, welches ich geschenkt bekam, schön aufgehübscht, und das war dann mit neuer Gabel und so immer noch besser und günstiger, als wenn ich mir ein günstiges (technisch minderwertigeres) gekauft hätte, und das TT welches ich unbedingt haben wollte, wollten die mir einfach nicht verkaufen weil ich zu klein dafür sei ... haben lange gesucht, ich habe eins gefunden, allerdings habe ich dieses dann spontan und günstig auf 'ner Messe gekauft ... aber der Service, den machen die. War auch direkt da und habs gezeigt, war für die natürlich schade, dass die mir nix verkaufen konnten, aber da ich regelmäßig was ändere oder mal was kaputt geht, verdienen die auch an dem Rädchen noch was.

Ein hoch auf meine Radhändler, -Schrauber, -Berater

Und wenn ich bei denen 'ne Markfufzich mehr bezahle als im Internet, ist auch nicht tragisch, da die Leistung und der Service stimmt. ...
Was nicht heißt, dass ich nicht auch Zeugs im Netz kaufe.

just my five cent
Aivlys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 20:57   #54
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Interessant. Danke für diese Infos.
+1 wollte ich auch gerade schreiben.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 22:37   #55
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
...der Reifen, den dein Händler dir bestellt kommt auf jeden Fall in einer (bei Conti) orangen Kartonverpackung und ist für den After Sales Market (ASM) bestimmt.
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Interessant. Danke für diese Infos.
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
+1 wollte ich auch gerade schreiben.

Öhhm, Marcel, ich befürchte bemerken zu müssen, dass ich schon unverpackte Ware auch bei zB. GP4000S bekommen hab.
Und ich hab nen Grosshändler, der mir schon gesagt hat, dass er teilweise bei Internetversendern das Lager leerbestellt, wenn die die Preise zu arg verreissen.
Plus: einige der Fahrradmarken, die wir haben, schmeissen ab und an mal Lagerüberhänge raus, da schlackern einem die Ohren bei den Preisen.
Allerdings sind wir so fair, das Zeug dann auch mit nem ordentlichen Abschlag zu verkaufen.
Um zu meinen, dass man zB. bei Deutschlands grösstem Sxxxxxxxx für 40Öre und damit weniger als der Hälfte des EVK zwo neue, reguläre Reifen kriegt, muss man allerdings wohl schon n gewaltiges Mass an Naivität mitbringen.
Die Rennradreifen mögen dann zwar bei Conti immer noch in Deutschland hergestellt sein, danach setzts aber aus.
Dabei reichte bisweilen ein waches Auge...:

...der Reifen iss nedd vom vielen Rechtsrumfahren so schief...

Wahrscheinlich halten mich aber alle hier nur für nen verqueren Spinner, wenn ich so Zeug ohne direkten Zusammenhang oder ohne Gründe wie diesen Fred schreibe. Die Bilder sind jedenfalls vom November 2011;- da hab ich mich in meinem Blog schon über die OEM-Mistpellen ausgelassen und dies sicher nicht zum ersten Mal...
Alt 20.04.2013, 00:14   #56
kiepenkerl
Szenekenner

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Hast Du ihn ausreden lassen oder warst Du nach dem Satz schon wieder draußen? Würde mich nicht wundern, wenn er Dir eine oder zwei für umsonst in die Hand drücken wollte ...
ja hab ich.
Und: ich musste ihm die an einem seiner Räder zeigen, weil er nicht wusste was ich meine.
kiepenkerl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen