gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten - Seite 219 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2013, 11:35   #1745
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Der Lütte ist am Sonntag bei einem Schülerlauf gestartet: 4:35 für einen Kilometer. Nach Monaten der Laufabstinenz fand ich das ganz flott.

Heute Abend muss ich zum Elternabend der Schulklasse. Vorher werde ich ein paar Yoga-Übungen machen. Das soll ja zu innerer Ruhe verhelfen.
Wow, tolle Zeit!

Nimm noch ein Pack Tempos mit. Das hat meine Schwägerin immer gemacht. So kurz vor dem "Ausflippen" hat sie fest darauf rumgedrückt und sich so mehr zurückhalten können...
Alt 17.04.2013, 12:04   #1746
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Zitat:
Ich spiele heimlich mit dem Gedanken, nur 42 Kilometer zu fahren. Ganz schöne Schmach eigentlich.
Da liegst du total falsch. Als Ironwoman brauchst Du niemandem mehr etwas zu beweisen, schon gar nicht Dir selbst. Zweifel sind hier völlig unbegründet. Ich darf hier Reinhold Beckmann zitieren, in diesem Fall an Loki gerichtet: "Erzähl` doch mal von früher!" In Deinem Fall hieße das "Das laufe ich sonst", heute aber nicht, wegen systematischer Formaufbau.
Alt 18.04.2013, 10:52   #1747
Pantone
Szenekenner

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Da liegst du total falsch. Als Ironwoman brauchst Du niemandem mehr etwas zu beweisen, schon gar nicht Dir selbst. Zweifel sind hier völlig unbegründet. Ich darf hier Reinhold Beckmann zitieren, in diesem Fall an Loki gerichtet: "Erzähl` doch mal von früher!" In Deinem Fall hieße das "Das laufe ich sonst", heute aber nicht, wegen systematischer Formaufbau.
Das hatte ich so noch gar nicht gesehen. Und deswegen habe ich gestern spontan umdisponiert und statt der Rolle 50 Minuten Rumpfstabi gemacht. Früher war eine gute Figur ja das erfreuliche Nebenergebnis des Sporttreibens, aber heute müsste ich eigentlich ab und an mal nach Optik trainieren. Aber ganz ehrlich: dafür reicht meine Eitelkeit nicht. Da turne ich im Wohnzimmer so vor mich hin und kann immer nur denken: "Ob das noch was bringt?" bzw. "Wieviel müsste ich hier wohl turnen, damit das was bringt?" Und deswegen gehe ich heute auch wieder laufen. Vll. kann ich dann Maike morgen ein klein wenig mehr die Stirn bieten, wenn sie mich am Limit durch die Wallachei scheucht und dabei noch fröhlich erzählt. Wäre ja schon ein kleiner Erfolg, wenn ich nicht zweimal um eine kurze Gehpause bitten müsste.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 11:03   #1748
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Vll. kann ich dann Maike morgen ein klein wenig mehr die Stirn bieten, wenn sie mich am Limit durch die Wallachei scheucht und dabei noch fröhlich erzählt. Wäre ja schon ein kleiner Erfolg, wenn ich nicht zweimal um eine kurze Gehpause bitten müsste.
Schön, dass es nicht nur mir so geht. Ich blicke auch schon erwartungsfroh auf Sonntag. wenns mit Tanya wieder ins Gelände geht und ich hechelnd ihren Ausführungen lausche.
Wenigstens liegt kein Schnee mehr und ich bin gespannt, wieviel Gehpausen ich machen muss
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 13:11   #1749
Kullerbein
Szenekenner

Benutzerbild von Kullerbein

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Schön, dass es nicht nur mir so geht. Ich blicke auch schon erwartungsfroh auf Sonntag. wenns mit Tanya wieder ins Gelände geht und ich hechelnd ihren Ausführungen lausche.
Wenigstens liegt kein Schnee mehr und ich bin gespannt, wieviel Gehpausen ich machen muss
Ja, und die Crossbereifung auf das Gehwägelchen aufziehen
Kullerbein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 11:01   #1750
Teuto Boy
Szenekenner

Benutzerbild von Teuto Boy

Kaffefahrt nach Rotterdam

Halihalo,

zurück aus Rotterdam.

jetzt wo die körperlichen Schmerzen langsam nachlassen ein kleiner Reisebericht mit ein paar Fotos ( da legt Jan ja immer großen Wert drauf )

Puh Glück gehabt meine Suite im Hilton ist "bereikbaar"

Also gleich zum Beurs WTC die Startunterlagen abholen. Gerade noch rechtzeitig für den Kids Run ( ganz schön alt die Kids hier )

Auf der Messe muss ich akzeptieren, dass HIP-HARDLOPEN nix für boys ist

und setze auf klassichsches "oranje"

to be continued...
Teuto Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 11:51   #1751
Teuto Boy
Szenekenner

Rotterdam Raceday

Vor dem Start sing "Lee Towers" eine etwas eigenartige Version von "You never walk alone", das darf er wohl jedes Jahr. Im Startblock unterhalte ich mich nett mit zwei Niederländern.

Selbstbewusst dränge ich mich nach vorne u. stelle mich in die erste Reihe. Die Anspannung ist mit den Händen zu greifen

Peng, der Startschuss!

Es geht locker los , ich laufe zusammen mit Roland, einer der beiden oben erwähnten, der verzweifelt an seiner Uhr rumschraubt u. das GPS Signal sucht. Fluch der Technik. Eigentlich ist es ja ganz einfach steht ja jeden km so ein komischen Schild...
Wir laufen die ersten 5km eine schön gleichmäßige Pace , dann verschwindet Roland am Horizont ( wir werden uns aber später wiedersehen ).
Es geht ein recht frischer Wind von Süd u. nach 1h wird es auch warm.

Das Pacing Mantra lautet 4:15/8:30/17:00/21:15 Split Taste drücken u. wieder von vorn
Ich bin in einer Gruppe mit 2 kleinen Franzosen an der Spitze, die unglaublich gleichmäßig laufen. Ich lehne mich zurück u. denke, jetzt versuchst du möglichst lange mit denen zu laufen.

Bei Km 25 wird ein Franzose langsamer , ich laufe meinen Stiefel weiter.
Wir laufen jetzt wieder durch die Innenstadt, überall Leute u. Musik u. Rückenwind!

Ab km 30 geht es raus nach Norden durch ein kleines Wäldchen, irgendwo zwischen km 32 u. 33 höre ich ein ganz leises Geräusch Pfffffffffff u. ich merke wie die Energie entweicht, die Mauer oder der Mann mit dem Hammer! Hier treffe ich auch Roland wieder, er geht, ich muntere ihn auf u. er läuft sofort wieder los.

Jetzt geht die Quälerei los u. der Gegenwind bricht mich entgültig, erste Gehabschnitte, Roland überholt mich wieder.

Von nun an gilt es nur noch die letzten 6km ins Ziel zu schaffen. Ich gebe der Versuchung immer wieder nach und gehe ein Stück u. esse alle Gels auf, die ich noch habe . Später überholt mich auch einer der Franzosen wieder. Um mich herum viele havarierte. Obwohl ich unglaublich langsam laufe, überhole ich sogar noch den einen oder anderen.

Die Zuschauer muntern mich immer wieder mit Namen auf u. sind eine große Hilfe : "Kom up Heiko LOOPEN". Von HARDLOOPEN ist schon lange keine Rede mehr.

Irgendwann schaffe ich es dann auch ins Ziel u. mir wir die Medaille umgehängt.

FINISH, wenn auch nicht "in style"

Hinterher treffe ich auch Roland wieder , er hat 1 min Vorsprung ins Ziel gerettet, ein harter Hund!

Fazit: Für den Marathon fehlt mir noch die mentale Reife u. Erfahrung (hahaha). Ich war gut vorbereitet, aber durch ein unrealistisches Pacing bin ich gnadenlos gegen die Wand gelaufen.
Jetzt geht es erst mal in die Wälder zum Rennsteig. Ich denke ich nehme in Essen noch mal den Anlauf einen Marathon vernünftig durchzulaufen.
Alt 21.04.2013, 12:00   #1752
Teuto Boy
Szenekenner

Rotterdam Sightseeing

Am Montag hab ich mich dann selbst bestraft u. bin 4h durch die Stadt gelatscht

Unsere Zielgruppe ist schon im Visir

Hier gibt es viele interessante Gebäude

so jetzt aber Schluss

Ich melde mich wieder vom Rennsteig