gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 373 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.04.2013, 13:11   #2977
captain hook

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Wer gönnen kann, kann mitgenießen.

Gönnen.... also ich glaube damit haben ganz viele ganz viele Probleme. Und das, obwohl es um genau NIX geht.

Alt 11.04.2013, 14:51   #2978
Mosh
Szenekenner

Hauptsache du bleibst dem Forum aktiv erhalten. Deine entstpannte und extrem höfliche Art würde (bestimmt nicht nur mir) fehlen.
Ich habe deinen Blog immer gern gelesen, weil er mir (unter anderem) zeigt warum ich nie so schnell sein werde wie du und wünsche dir, dass du deine Ziele erreichst und hoffentlich gesund bleibst

Mosh
Alt 11.04.2013, 15:03   #2979
SchnelleMaus
Ist alles so schön bunt hier!

ohh @ mosh, das hast du aber sehr schön gesagt!!
SchnelleMaus ist offline  
Alt 11.04.2013, 17:09   #2980
captain hook

Vielen Dank übrigens allen für die vielen netten Sachen die Ihr hier so schreibt, obwohl ich so rumgrummel.

Ich könnte ja einfach unter "Training" nen Thema anlegen "Train the Captain". Da könnte die vom "Mädchen" schonmal angefügte Schwarmintelligenz des Forums sich ja mal in Trainingsvorschlägen ergießen. Da ich ja in der Regel uneinsichtig bin, würde das natürlich nicht ohne Diskussion ablaufen, ist ja klar... (und im Zweifel mach ich ja eh was ich will. )Meinungen?

Alt 11.04.2013, 19:04   #2981
wildcoyote
Szenekenner

Die Frage wäre - wer könnte Dir noch Tipps geben

Wäre Schade wenn der Blog aufhören würde, hab immer viel Motivation zum Trainieren daraus gezogen...
wildcoyote ist offline  
Alt 12.04.2013, 08:16   #2982
su.pa
Szenekenner

Benutzerbild von su.pa

Zitat:
"Train the Captain"
Fände ich gut!

Zitat:
Die Frage wäre - wer könnte Dir noch Tipps geben
Jeder

1. gescheid daherreden kann jeder
2. heißt es ja nicht, dass man keinen Trainingssachverstand hat, nur weil man nicht das Niveau vom Captain hat (kenne viele Männer, die schneller sind als ich, weil sie Männer sind und doppelt soviel Zeit trainieren wie ich, obwohl sie noch nie was von Intervall-Training, 3:1 Rhythmus, etc. gehört haben)

P.S. hab Deine Trainingsberichte auch immer sehr gern gelesen und immer wieder fasziniert den Kopf geschüttelt, wie man so locker so schnell und lang laufen kann
su.pa ist gerade online  
Alt 12.04.2013, 08:36   #2983
MeditationRunner
Szenekenner

Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Fände ich gut!

Jeder

1. gescheid daherreden kann jeder
2. heißt es ja nicht, dass man keinen Trainingssachverstand hat, nur weil man nicht das Niveau vom Captain hat (kenne viele Männer, die schneller sind als ich, weil sie Männer sind und doppelt soviel Zeit trainieren wie ich, obwohl sie noch nie was von Intervall-Training, 3:1 Rhythmus, etc. gehört haben)

P.S. hab Deine Trainingsberichte auch immer sehr gern gelesen und immer wieder fasziniert den Kopf geschüttelt, wie man so locker so schnell und lang laufen kann
Stimme in allen Punkten zu und möchte hinzufügen:

3. Manchmal ist es sinnvoll, Tipps von jemandem zu hören, der nicht so tief in der Materie drin ist. Ich unterhalte mich bspws gerne mit Leuten über Themen, in denen ich mich gut auskenne und die weniger davon verstehen als ich, einfach um noch eine andere / naivere Perspektive zu bekommen. Muss der Captain entscheiden, ob er sowas mag oder nicht.
Alt 12.04.2013, 09:04   #2984
dickermichel
Szenekenner

Es ist ein Irrtum, zu glauben, daß nur gestandene Profis oder Leute mit jahrzehntelanger Erfahrung einem weiterhelfen können.
Entscheidend ist, daß man offen für ALLES ist.
Denn gerade jemand, der evtl. Quereinsteiger ist und den Sport erst seit kurzem macht, bringt vielleicht aus einer anderen Sportart eine Methodik oder eine Übung oder Ähnliches mit, die einem genau gefehlt haben.
Bei mir waren das z. B. 2008/2009 die Tabatas.

Zudem tendieren die meisten alten Hasen dazu, ein wenig ignorant gegenüber Neuem zu werden - zum Teil zu recht, zum Teil aber auch nicht...

Aber prinzipiell gilt:
Einen Blog regelmäßig zu befüllen, kostet nicht nur Zeit, sondern auch mentale Kapazität darüber hinaus - und wenn man merkt, daß man diese Kapazität eigentlich für andere Dinge, sei es das normale Leben oder das Training, benötigt, dann muß man die Blogschreiberei eben beschließen.
Denn nur reduzieren, funktioniert meist nicht so richtig, weil man ja auch gerne auf die anderen reagieren/antworten will.

Gruß: Michel
dickermichel ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen