Ich hab mich bei der Einstellung des RR an meinem TT orientiert, frei nach dem Motto: was da gut klappt, kann auch hier nicht verkehrt sein
Dann zieh dir doch gleich noch nen Neoprenanzug zum Radeln an
Zitat:
Zitat von FidoDido
Macht das mit der Einstellung wohl viel an der Performance aus? Kompakt genug sitze ich ja ( ), von daher sollte der Windwiderstand recht klein sein
Windwiderstand sollte bei der Position (m.E. auf dem RR generell) dein geringstes Problem sein.
Du sitzt so "kompakt", dass du deinen Herzschlag mit dem Knie fühlen könntest.
dann möchte ich die Einstellung auf deinem TT lieber nicht sehen
Das Rad, die Einstellung, die Sitzposition:
alles zusammen: fürchterlich
Meint ihr das echt ernst? Ist das so schlimm?
Ich bin ja erst seit Ende 2011 beim Triathlon dabei und hab dementsprechend wenig Ahnung, aber dass es so schlimm ist (ich lese hier "fürchterlich", "unfahrbar", "tut meinen Augen weh"), hätte ich nicht gedacht.
Ohne jetzt hier auf die Kacke hauen zu wollen, aber ich hatte letztes Jahr acht Wettkämpfe (7 KD, eine SD) und war bei den Radsplits immer ziemlich weit vorn dabei, einmal sogar mit dem schnellsten Radsplit im ganzen WK. Da frage ich mich natürlich jetzt, was passiert, wenn ich meine offensichtlich besch..eidene ( ) Sitzposition mal vernünftig einstellen lasse. Bin ich dann Kienle II? Von der Nase her würd's ja passen
Also denke ich, dass ich die 200 Euro wohl oder übel in die Hand nehmen muss, um mich mal richtig auf meine beiden Bikes fitten zu lassen?
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Ich fahre schon mein ganzes Leben Rennrad und kann das echt nicht mir ansehen.
Bei Kurzdistanzen und einer Sprintdistanz den Namen Kienle zu erwähnen, und das zudem in diesem Thread mit den vorangegangenen Fotos, schiebe ich jetzt mal auf den Alkohol.
Sowas liest man von dir sonst nur zwischen 00:00-04:00Uhr
Ich brauch klare Anweisungen! Bike-fitting ja oder nein?
Oder kriegt man das so irgendwie übers Forum geregelt?
Zitat:
Zitat von stuartog
Ich fahre schon mein ganzes Leben Rennrad und kann das echt nicht mir ansehen.
Ja, tut mir ja auch Leid. Aber jeder fängt mal klein an
Zitat:
Zitat von stuartog
Bei Kurzdistanzen und einer Sprintdistanz den Namen Kienle zu erwähnen, und das zudem in diesem Thread mit den vorangegangenen Fotos, schiebe ich jetzt mal auf den Alkohol.
Ich brauch klare Anweisungen! Bike-fitting ja oder nein?
Oder kriegt man das so irgendwie übers Forum geregelt?
1.: Ja
2.: Nein
Edith meint noch: du musst nedd unbedingt 200Öre zu nem Profi tragen.Vorgehensweise und worauf es ankommt, ist ja hier wirklich ausreichend (und ausreichend häufig) beschrieben.
Das kann man mit nem Kumpel, nem Winkelmesser und ggf. nem Senklot durchaus an nem Nachmittag auch selbst hinbekommen. Nur via Forum und mittels Bildern, die jedesmal aus nem andern Winkel geknipst sind, gehts halt nedd (und auch nicht, wennse immer aus der gleichen Perspektive geschossen sind, weil je nach Richtung die Winkel, die aufm Bild zu erkennen sind, variieren).
Solange der FidoDido keine Probleme mit Knie/Muskeln/Sehnen hat, sehe ich beim Trainingsrad keinen Grund für eine professionelle Sitzpositionseinstellung.
Das ist meine bescheidene Meinung. (Hatte diesen Winter zwei Sitzpositionseinstellungen, da ich Probleme mit Achillessehne/Waden hatte und bis auf einen erhellenden Hinweis zur Cleatposition, der meinen AS/Waden-Probleme Abhilfe schaffte (wodurch sich das Ganze für mich im Endeffekt gelohnt hat) habe ich mit den Bikefittings keine Ergebnisse erzielt, die ich nicht auch durch Internetlektüre schon erreicht hatte/hätte.)
Edit: Hilfe, ich will keine andere Meinung als sybenwurz haben... Bei so nem haarigen Thema, mit dem ich selbst schon so oft genervt habe... Ich möchte nur sagen, dass die Fitter, bei denen *ich* war, auch nicht mehr Ahnung hatten als ich durch das Forum...