Die sind manchmal schnell, aber technisch anspruchslos. Bei Haria geht es eine handvoll Serpentinen runter. Nur auf den letzten Kilometern ab La Asomada weiß ich nicht so genau, ob es da durch ein paar enge Kurven geht. Lag nie auf meinen Trainingsstrecken.
Kurvige Strecke und schmale Straße bevor es wieder auf die Umfahrung geht.
So langsam gehts auf die Zielgrade und da in diesem Jahr sehr wenig hier gepostet wird mal ne Frage an die alten Hasen von Lanzarote.
@ Sollte man die Radstrecke vorher mit dem Auto abfahren oder besser mit dem Rad abfahren (also Teilstücke)? Oder einfach Kette rechts, Kopf runter und durch
@ Wer Fliegt den noch alles von Düsseldorf 14.05
Und eine ganz wichtige Frage für mich als Selbstversorger:
wie sieht es mit einkaufen in P. del Carmen aus. Ist das möglich oder besser Nudeln,Nudeln u. Nudeln von Zuhause mit nehmen
Gruß
Rolli
Du hast in PdC zig kleine bis mittlere Supermärkte. Falls Du ein Auto mietest empfiehlt sich eine Tour ins Deiland - einem Einkaufscenter in der Nähe des Flughafens (Abfahrt von der Schnellstraße zwischen PdC und Arrecife), dort findet man einen großen Super-Dino-Markt.
Das Lebensmittelangebot deckt die deutsche, englische und spanische Lebensmittelpalette komplett ab. Ich hab auf der Insel nie irgendwas vermißt - eher immer das Problem gehabt, daß ich mich immer bremsen mußte, wenn es um die Einkäufe für zu Hause ging.
Vor allem waren die im Februar bei Condor superpingelig, was das Übergepäck anging. 22 kg und schon waren 20 € für die 2 kg Übergepäck fällig. Da lohnt es nicht, allzuviel Nudelsaucen aus D mitzunehmen .
Vor allem waren die im Februar bei Condor superpingelig, was das Übergepäck anging. 22 kg und schon waren 20 € für die 2 kg Übergepäck fällig. Da lohnt es nicht, allzuviel Nudelsaucen aus D mitzunehmen .
In Arrecife ist von der Condor für das Check-In die Firma Swissport beauftragt worden, die hier nun alles abkassiert, was nur irgendwie geht!
Wie schleppend der Check-in dort bei der Nebenschlange voranging, war eine Katastrophe. DieAndy stand in dieser Schlange, anfangs noch 10-15 m vor uns. Am Schalter hatten wir aufgeschlossen, weil dort viele Leute ihre Koffer 3-4 mal umgepackt und wieder gewogen haben. Eine kam an der Schlange nach hinten, um ihre Weinflasche an jemanden mit wenig Gepäck zu verschenken. Naja, für die 7 Tage im Mai brauche ich nicht soviel mit, da sollte es kein Problem geben.
Wie schleppend der Check-in dort bei der Nebenschlange voranging, war eine Katastrophe. DieAndy stand in dieser Schlange, anfangs noch 10-15 m vor uns. Am Schalter hatten wir aufgeschlossen, weil dort viele Leute ihre Koffer 3-4 mal umgepackt und wieder gewogen haben. Eine kam an der Schlange nach hinten, um ihre Weinflasche an jemanden mit wenig Gepäck zu verschenken. Naja, für die 7 Tage im Mai brauche ich nicht soviel mit, da sollte es kein Problem geben.
Tipp: Wir hörten im Trainingslager, dass die Fluggesellschaften teilweise bewusst überbuchen, d.h. unbedingt am Vorabend online einchecken (Bei AirBerlin kommt ca. 24h vor Abflug eine Mail mit einem entsprechenden Link).
Ist noch wer im "Las Costas" ?