Leider nein. US10.5 beim Kinvara 3, der mir etwas zu lang ist. Der Type A5 soll laut Runninwarehouse kürzer, aber nicht enger sein; kannst du das bestätigen? Ich würde hier bestellen, 75€+5€ Versand: http://www.neckermann.at/produkt/pro...el_groesse=001
Der Type A5 soll laut Runninwarehouse kürzer, aber nicht enger sein; kannst du das bestätigen?
Ich habe bei beiden die selbe Größe. Der Type A5 ist vielleicht ein winziges bisschen kürzer.
Schmäler ist er meiner Meinung nach jedenfalls schon, also um den Vorfuß herum sitzt er enger. (Der Kinvara hat ja eine recht große Zehenbox, der Type A5 weniger...)
Der A5 fällt etwas größer aus. Trage im Kinvara 3 Größe 44,5, im A5 Größe 45. Könnte beide auch in 44,5 laufen, nur habe ich es lieber wenn ich vorne eine komplette Daumenbreite Platz habe.
Gerade habe ich den Inov 8 Road 155 geschickt bekommen. Größe 44. Auch eine gute Daumenbreite Platz. Bei diesem Schuh frage ich mich allerdings, ob die nächst kleinere Größe geeigneter wäre.
Wer läuft den Inov 8? Welche Größe im Vergleich zu euren anderen Schuhen? Wie entwickelt sich der Schuh nach ein paar Laufkilometern?
Das Thema wird ja mittlerweile durch sein, falls nicht und/oder weil es schluchzjammerheul hoch geholt hat, würde ich noch den Nike Structure 16 als Alternative/Ergänzung zum DS-Trainer vorschlagen bzw. mal testen.
Der Schuh hat eine leichte Stütze, für viele eine angenehme Dämpfung bzw. gute Passofrm(ist ja immer sehr subjektiv). Weiterhinn besticht er durch guten Grip und ist gerade für längere Strecken gut geeignet, obwohl er auch recht leicht ist(ca. 340Gramm, wenn ich das noch richtig weiß).
Zum inov8: Da kann ich leider nichts dazu sagen, hatte diesen weder in der Hand, noch am Fuß.
LG
triconer
Ps: Gerade wegen dem Gewicht vom Structure nochmals gegoogelt: US 9,5 298gr.
Der A5 fällt etwas größer aus. Trage im Kinvara 3 Größe 44,5, im A5 Größe 45. Könnte beide auch in 44,5 laufen, nur habe ich es lieber wenn ich vorne eine komplette Daumenbreite Platz habe.
Umgekehrt meinst du. Der A5 fällt kleiner aus als angegeben. Ich hab ihn jetzt trotzdem in der selben Größe wie die Kinvara 3 gekauft (die waren mir nämlich etwas zu groß). Konnte ihn leider erkältungsbedingt noch nicht testen, aber fühlt sich gut an. Das Schuh ist ziemlich schmal und eng, liegt daher eher an wie ein Socken, ohne zu drücken oder einzuengen.
Auf die Lebensdauer bin ich schon gespannt, die Laufsohle besteht aus lauter kleinen, 2mm hohen Gummidreiecken, welche auf ein Gewebe aufgeklebt sind. Mal schauen ob die nicht abreißen …