![]() |
Suche auch neuen Laufschuh
Ich habe dem Laufschuhthema bisher kaum Aufmerksamkeit geschenkt brauche aber nun Ersatz für meinen Asics DS Trainer.
Kurze Historie: -letzte Saison mit uraltem Asics GEL(immer ohne Einlagen) Umfang zu schnell gesteigert -dann Probelme mit Schienbeinen gehabt -dann zum Ortopäden (habe Senkfuß) -> Empfehlung Einlagen -dann Asics DS Trainer für die Einlagen gekauft -dann den DS Trainer probeweise ohne Einlagen gelaufen -dann "von heut auf morgen" keine Schienbeinprobleme mehr gehabt -dann die neuen Einlagen weggeworfen und ausschließlich den DS Trainer gelaufen. -bin Mittelfußläufer Der ist jetzt aber so langsam ausgelatscht und könnte einen Partner gebrauchen der seine Aufgabe stufenweise übernimmt. Ich laufe bis jetzt immer alles mit dem gleichen Schuh. Strecken von ~13-30km. 70% Strasse, 30% Crossig. Selten Intervalle. Mich erschlägt die ganze Auswahl und einen Favoriten habe ich nicht. Reicht ein Schuh oder soll ich direkt auf 2 Paar aufrüsten? Welche könnt ihr mir empfehlen? Ist der hier ist vielleicht interessant da ich auch eher leicht gebaut bin? Zitat:
|
Wieso kaufst du dir nicht einfach den Schuh wieder, mit dem du jetzt zurecht kommst?
Ansonsten halte ich es für sinnvoll beim Schuhkauf immer in einen guten Fachladen zu gehen, mit Laufband evtl. Videoanalyse usw.. Wenn jetzt hier einer sagt: Der XYZ ist ein ganz toller Schuh, muss der für dich noch lange nichts sein. |
Ich kann den Saucony Kinvara 3 wärmstens empfehlen.
Ich hab 69 kg und komme damit super zurecht. Laufe den Schuh auf allen Distanzen. |
Zitat:
|
Ich halte von dieser Art "Analyse" auch garnichts. Entweder Du findest ein Geschäft mit einem erfahrenen Verkäufer, der Dich erst ausfragt, Dich dann anprobieren lässt und guckt, und dann empfiehlt.
Oder Du vertraust Deinem sicherlich hervorragend ausgebildeten Gefühl, wie ich das mittlerweile tue, obwohl ich lange nicht so erfahren bin wie Du. Von Empfehlungen à la "probier mal den Kinvara" halte ich auch nichts, weil der mir zum Beispiel garnicht passt - viel zu breit - egal wie sehr ihn andere mögen. Und Nikes und Adidas kann ich z.b. auch nicht laufen. Aber wenn ich Dir jetzt meine Lieblingsschuhe empfehle, passen sie Dir womöglich überhaupt nicht. |
Ich habe häufig den Eindruck das hier im Forum deutlich mehr Erfahrung vorhanden ist als bei den meisten Schuhverkäufern. Genauso hat mir auch der Orthophäde, der ja eigentlich Experte sein sollte auch nicht wirklich weiter geholfen.
Wenn ich hier schonmal die Auswahl auf eine endliche Zahl Schuhe einschränken kann dann kann ich damit in der Tat immer noch in einen Laden gehen und sie an meinen Füßen testen. Aktuell ist mir die Auswahl aber einfach zu groß. |
Zitat:
Hat schon jemand Erfahrung mit Laufschuhen von Merrell? |
Zitat:
1. Auswahl eingrenzen, 2. ins Geschäft gehen (oder bestellen) und probieren... dabei Hinweise des Verkäufers auf fehlende Dämpfung, Stütze etc. ignorieren :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr. |