ich habe das unglaubliche Wetter am Wochende zumindest fürs Radfahren nutzen können. Am Freitag Morgen war ich nämlich erstmal beim Sportmediziner meines Vertrauens und habe mir ein knallrotes Physiotape auf die linke Wade kleben lassen. Sieht ganz toll aus...
meinst du ein kinesio-tape
wofür hast du das denn bekommen?
Ja, ist bestimmt ein kinesio-tape. Nachdem ich am Donnerstag laufen war, schmerzte die linke Wade mal wieder recht ordentlich. Und zwar zentral Mitte unten im großen Wadenmuskel. Diagnose: unbekannt. Auf jeden Fall tat es von Tag zu Tag weniger weh, heute ist bei normalem Bewegen nichts mehr zu spüren. Ich führe die Verletzung schon ein wenig darauf zurück, dass ich in der letzten Zeit nur noch auf Asphalt laufe. Habe ich die letzten Jahre nur vereinzelt gemacht und bin von Wadenverletzungen verschont geblieben. Ich werde jedenfalls diese Woche wieder nicht laufen können, da ich die Verletzung ausgeheilt wissen möchte. Wenn ich mir meinen Trainingsverlauf so anschaue, habe ich auch schon mal kontinuierlicher trainiert und mich besser vorbereiten können. Ich bin trotzdem "verhalten optimistisch".
Ja ja, existieren tue ich noch. In Roth werde ich nicht starten, da ich mich in den nächsten drei Monaten voll auf den Beruf konzentrieren muss, sonst gehen die Lichter aus. Das ich so sehr beschäftigt werde, war jetzt nicht so abzusehen,ist aber nicht zu ändern. Da Roth nächstes jahr auch noch stattfindet und ich damit kein Geld verdiene, habe ich mich dazu entschieden.
Als "Kompensation" werde ich am 13.07. wahrscheinlich ein Cross-Triathlon im Thüringer Wald machen, da der deutlich weniger Aufwand erfordert und quasi so nebenbei mit abfällt.
Ja ja, existieren tue ich noch. In Roth werde ich nicht starten, da ich mich in den nächsten drei Monaten voll auf den Beruf konzentrieren muss, sonst gehen die Lichter aus. Das ich so sehr beschäftigt werde, war jetzt nicht so abzusehen,ist aber nicht zu ändern. Da Roth nächstes jahr auch noch stattfindet und ich damit kein Geld verdiene, habe ich mich dazu entschieden.
Als "Kompensation" werde ich am 13.07. wahrscheinlich ein Cross-Triathlon im Thüringer Wald machen, da der deutlich weniger Aufwand erfordert und quasi so nebenbei mit abfällt.
Ich habe überlegt, aber ich will nicht auf zwei Hochzeiten jeweils "ein bisschen" tanzen, sondern wenn dann richtig. Base 3 war schon im Grenzbereich und wenn ich das Training nicht richtig umsetzen kann bzw. die Regeneration sch.. ist, macht es für mich keinen Sinn. So wäre Roth wahrscheinlich ein seeehr langer Tag geworden und die Wahrscheinlichkeit wäre sehr hoch gewesen, sowohl im Job, als auch dann in Roth nicht im grünen Bereich zu sein. Im Beruf habe ich nur die eine Chance und Roth ist jedes Jahr. Wenn man auf dem Rad sitzt und permanent daran denkt, das man jetzt eigentlich andere Dinge erledigen müsste, macht es keinen Sinn und auch keinen Spaß.
Dazu wäre es auch eine enorme mentale Belastung geworden (ich neige dazu, mir "zuviele" Gedanken zu machen) und so wäre es nichts geworden.
Ich hatte letzte Woche noch ein sehr entscheidendes Erlebnis, welches mir einige Dinge sehr bewusst gemacht hat.
Liest sich sicher etwas merkwürdig, aber die Zusammenhänge sind auch nicht so einfach (würden den Rahmen auch sprengen).
Das ist nicht gut. Ein Mitstreiter bestreitet einen anderen Weg. Und das eigentlich so knapp vor dem Ziel. Machst Du wenigstens den Stadt-Triathlon in München mit? Oder Linz? Da würde ich nämlich auch starten.
war bestimmt keine leichte Entscheidung, aber wichtiger ist wahrscheinlich wirklich der Beruf.
Ich würde mich für dich freuen wenn du den Spaß am Triathlon und dem Unternehmen LD beibehälst.
Versuche deine Form zu konservieren, du hast schon viel erreicht im Training und kannst vielleicht nächtes Jahr bei einem höheren Level einsteigen.