gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Hallo, liebes Wetter? - Seite 29 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2013, 20:22   #225
Necon
Szenekenner

Also um hier auch mal etwas positives zu schreiben.

Meine Laufform (wenn ich das so nennen darf) ist so gut wie nie, am Rad hab ich bei meiner letzten Ausfahrt auf der zweiten Hälfte als der brutale Gegenwind endlich weg war sogar einen 32 er Schnitt geschafft (über 30 km) (ist für mich eher etwas ungewohntes vor allem wenn ich im GA1 Bereich fahre und ich hab absolut nicht viele Lebenskilometer in den Beinen, denn in den letzten 4 Jahren bin ich vielleicht insgesamt 7000 km gefahren), beim Schwimmen schaffe ich vermutlich bereits 1,9 km am Stück (hoffe ich halt ) und somit kann mich das Wetter mal.

Nächste Woche soll es schneien?
Na und dann kommen halt zu meinen mickrigen 1200 km ( 800 davon auf der Walze seit Mitte November) noch 100 oder 200 in den nächsten 1-2 Wochen dazu, spielt das jetzt noch eine Rolle?

Ist es schlimm das ich seit November etwa gleich viel km gelaufen bin wie ich am Rad verbracht habe?
Nein absolut nicht, denn dadurch ist die Angst vor dem Laufpart bei den Triathlons gesunken.

Also auch wenn uns alle das Wetter ankotzt freut euch auf die Tage oder über die Tage an denen wir draußen sein können und unsere hart erarbeitet Form oder aufkommende Form auch draußen einsetzten können.

Wisst ihr was wirklich nervt, ich habe mir letztes Jahr im Oktober einen Crosser gekauft und hatte tierisch Lust auf fahren und probieren und das Wetter war einfach nur geil. Sonne relativ warm und trocken und ich dachte nach meinem letzten HM kann ich dann richtig km am Crosser sammeln und Spaß haben und was war?

Ich habe mir den Knöchel gebrochen und durfte mir das beste Wetter auf der Couch liegend anschauen 4 Wochen lang und nebenbei beobachten wie meine Form den Bach runter ging.

Also Kopf hoch das schöne Wetter kommt bestimmt und dann haben wir alle richtig Bock es auch wirklich zu nutzen!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 22:04   #226
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Ich finds wirklich schön dass das für dich kein Problem ist- aber bist du auch in Roth angemeldet bzw. machst du im Juli deine (vielleicht sogar) erste Langdistanz?
Da kann ich jetzt noch so viel laufen, das bringt mir dann auch nix.
Bitte nicht falsch verstehen, ich mecker nur nicht unbegründet...und klar, natürlich hast du Recht, man sollte sich freuen dass man überhaupt trainieren kann...
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 22:10   #227
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Mittlerweile haben wir ja mehrfach den Beleg bekommen, DASS es außergewöhnlich ist.
Mag sein, aber das iss auch durch das ambitionierteste Gejammere nimmer aus der Welt zu schaffen...

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Bitte nicht falsch verstehen, ich mecker nur nicht unbegründet...
Auch der beste Grund für Meckern bringt dich in Roth nicht so weit wie ne Stunde Training...
Alt 01.04.2013, 22:21   #228
Necon
Szenekenner

Zitat:
Ich finds wirklich schön dass das für dich kein Problem ist- aber bist du auch in Roth angemeldet bzw. machst du im Juli deine (vielleicht sogar) erste Langdistanz?
Bitte nicht falsch verstehen, ich mecker nur nicht unbegründet...und klar, natürlich hast du Recht, man sollte sich freuen dass man überhaupt trainieren kann...
Nein ich mach im Juli meine erste MD und würde die gerne klar unter 5 Stunden finishen. Ist natürlich keine LD, aber auch ein schönes Ziel denke ich.

Ich sag auch gar nicht, dass man nicht jammern soll, mach ich auch und macht auch ziemlich viel Spaß von Zeit zu Zeit. Man sollte sich nur nicht vor lauter jammern die Laune verderben lassen und ganz ehrlich bei deinem Pensum das du da momentan abziehst, hätte ich keine bedenken das du die angestrebte Zeit schaffst, auch wenn dir momentan die langen Ausfahrten draußen fehlen.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 06:18   #229
Keksi2012
Szenekenner

Zitat:
Oder bist Du verletzungsgeplagt?
Bei mir ist nach 3 (kurzen) Läufen pro Woche Schluss..
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 06:46   #230
Nobodyknows
Gesperrt

Das Wetter macht einen....
'Habe heute morgen darüber nachgedacht, wie schön es als Zeichen von Wärme wäre, wenn man einen Mückenstich hätte der tierisch juckt oder beim gärtnern im naturnahen Garten unbeabsichtigt aber ebenso beherzt in Brennesseln hineingreift....

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 07:52   #231
Troedelliese
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Das Wetter macht einen....
'Habe heute morgen darüber nachgedacht, wie schön es als Zeichen von Wärme wäre, wenn man einen Mückenstich hätte der tierisch juckt oder beim gärtnern im naturnahen Garten unbeabsichtigt aber ebenso beherzt in Brennesseln hineingreift....

Gruß
N.
Die Brennesseln haben wir schon im Garten - und Springkraut und Rotklee und zu allem Überfluss auch noch Ackerwinde. Die ganze Zeit über war es aber so nass draußen, dass ich nicht rausgegangen bin. Am Samstag wird mir aber nichts Anders übrig bleiben, als im Matsch zu buddeln.
Das Zeug fängt schon an zu blühen.
Zum Training werde ich mich weiterhin in Vorbereitung auf tropische Temperaturen imTL ins heimische Wohnzimmer auf die Rolle begeben.
Troedelliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 08:59   #232
keko

Zitat:
Du musst halt jetzt ein wenig flexibel sein und deine Planung umstellen. Vielleicht einen geplanten Vorbereitungswettkampf sausen lassen, weil du noch nicht so weit bist oder nochmal genau überdenken, wo du die größten Defizite hast und darauf hin Prioritäten setzen. Eine langfristige und genau Planung funktioniert nur dann, wenn die Randbedinungen stabil sind.

Zudem ist das deine erste LD und keiner erwartet, dass du irgendeine Zeit unterbietest. Die Schmerzen und die große Sinnfrage wird kommen und ob du darüber hinwegkommst und einen guten Tag haben wirst, ist ziemlich unabhängig vom Wetter im März und April.
Antwort

Themen-Optionen