Da hammers doch.
Kauf dir nen passenden Umwerfer...
(würde aber der Meinung sein, dass du den dennoch halbwegs eingestellt kriegst. Schau mal in La Gune´s Umwerfer-Fred von neulich. Dürfte zeitgleich mit deinem oben verlinkten Fred gelaufen sein)
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
würde aber der Meinung sein, dass du den dennoch halbwegs eingestellt kriegst
Vielleicht den Schaltzug an der Klemmung nicht über den "Nippel" legen, wie eigentlich vorgesehen sondern drunter. Falls das geht, sollte sich der Umwerfer so weiter bewegen. Keine Ahnung, ob's dann halbwegs passt ...
Ich würd den Zug im Zweifelsfall so (geklemmt) lassen und so einstellen, dasses aufm grossen KB aufm kleinen Ritzel schleift, dann sinds bergauf nur noch zwo Gänge, die schleifen.
Und langsam bergauf hört mans nerviger, als wenn man den dicksten Gang tritt...
(von irgendwelchen Aktionen, die Leitbleche gezielt zu verformen, fang ich jetzt hier gar nedd erst an... )
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Ich würd den Zug im Zweifelsfall so (geklemmt) lassen und so einstellen, dasses aufm grossen KB aufm kleinen Ritzel schleift, dann sinds bergauf nur noch zwo Gänge, die schleifen.
Kette rechts brauche ich aber für meine KA-Intervalle - und das in der Regel für 5x6min oder so.
Das kleinste Ritzel ist dafür bisher noch jungfräulich - da ist eh eine Weichei-Kassette montiert Das kleine vorn nehme ich nur als Rettungsring.
Ich lass' es jetzt jedenfalls so. Danke für die Hilfe, Leute!
Ich geh schlafen
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Der Gerät wird nie müde.
Zitat:
Zitat von bellamartha
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
bei bike24 steht aber:
"Compatible with Shimano 105 groupset (5603)."
Da meinen die vermutlich die 3-fach-Kurbel und nicht die Schalt-Bremshebel.
"Note: Ordinary Dual Control shifters are not compatible with this front derailleur. The compatible shift lever is SL-R770."
"Note: Ordinary Dual Control shifters are not compatible with this front derailleur. The compatible shift lever is SL-R770."
Bringt mich grad auf ne Idee: frag doch La Gune, ob ihr nicht tauschen wollt...
Wenn mich die Erinnerung nicht im Stich lässt, hatte der doch auf Flatbar umgebaut und den Rennradumwerfer mühsam hingedübelt...
Ihr habt quasi beide, was genau der andere jeweils bräuchte...
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!