gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
mauna_kea´s Roth 2008 Blog - Seite 335 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 27.04.2008, 20:51   #2673
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
jetzt
hast du deiner frau noch nicht beigebracht, dass jetzt gerade buildphase angebrochen ist und JEDE anstrengung ausser training absolut zum totalausfall bei allen wettkämpfen führt !
Frau, welcher Frau???
Und ich hab, zumindest was Laufen angeht, gerade drei Wochen Trainingspause hinter mir, da mag sein, dass die Build-Phase grad recht kommt, aber nächstes Wochenende iss unser Marathon und da gibbet schon noch ne handvoll Kleinigkeiten im Vorfeld zu richten, damit ich Samstag abend bei der Marathon-Party aufn Punkt fit bin.
Um den Rasen mach ich mir dabei wenig Sorgen: der wächst auch ohne mich...
Alt 27.04.2008, 22:04   #2674
dimarco
Szenekenner

Benutzerbild von dimarco

Zitat:
allen mitstreitern einen sonnigen sonntag.
und das mir heute keiner unter 100km nach hause kommt.
Bei mir wurden es 120 km. Heute war erstaunlicherweise nicht so viel los wie letzte Woche bei Sonnenschein, wo es sogar kühler war als heute. Gott sei Dank. Die Beine wollten und so wurde es wieder ein neuer Hausrekord. Durchschnitt von 29,3 km/h. So langesam kann ich mir vorstellen in Roth einen 30ér hinzubekommen. Roth hat ja schon einige Höhenmeter, aber alle die schon dort waren, sagen das sie schnell ist. So, freue mich auf die Build-Phase.
Alt 27.04.2008, 22:40   #2675
3-rad

Zitat:
das verstehe ich nicht. 4:30 dauern immer 4:30, egal wie schnell man fährt. mal sinds halt 130km mal nur90km je nach gelände und wetterlage.

ich überlege ernsthaft den plöden tacho wieder abzumontieren.
irgendwie irritiert das mehr als es nutzt.
ich meine damit: wenn ich mir vornehme 150km zu fahren,
dauert es halt länger.

Alt 27.04.2008, 22:40   #2676
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Zitat:
das verstehe ich nicht. 4:30 dauern immer 4:30, egal wie schnell man fährt. mal sinds halt 130km mal nur90km je nach gelände und wetterlage.

ich überlege ernsthaft den plöden tacho wieder abzumontieren.
irgendwie irritiert das mehr als es nutzt.
Tacho runter, wer ihn eh nicht mag, schon wieder ein paar Gramm eingespart! Flaschenhalter hinter dem Sattel??? Warum? Aerodynamisch nicht der Bringer und normal reichts doch am Rahmen + vorne Aerodrink, der hat übrigens mehr als nur einen Vorteil: Kein zusätzliches Gewicht, außer der Plastikflasche, die übrigens nur 700ml und nicht 900ml faßt. Immer das Getränk vor der Nase, so vergißt man nicht zu trinken und der wichtigste Vorteil, man kann trinken ohne seine Haltung zu verändern, bzw. rumfummeln zu müssen!
Ausdauerjunkie ist offline  
Alt 27.04.2008, 23:22   #2677
mauna_kea

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Tacho runter, wer ihn eh nicht mag, schon wieder ein paar Gramm eingespart! Flaschenhalter hinter dem Sattel??? Warum? Aerodynamisch nicht der Bringer und normal reichts doch am Rahmen + vorne Aerodrink, der hat übrigens mehr als nur einen Vorteil: Kein zusätzliches Gewicht, außer der Plastikflasche, die übrigens nur 700ml und nicht 900ml faßt. Immer das Getränk vor der Nase, so vergißt man nicht zu trinken und der wichtigste Vorteil, man kann trinken ohne seine Haltung zu verändern, bzw. rumfummeln zu müssen!
mal sehen wie sich das mit dem tacho entwickelt. ich bin ja bis vor 4 wochen seit knapp15 jahren ohne gefahren, halt immer nach puls oder nach gefühl.
nur wollte ich halt doch mal wissen, obs für das angestrebte tempo in roth reicht

aeroflasche und eine flasche am rahmen hab ich ja bereits. mehr gibt der cervelo nicht her.
der sattel sieht ohne was hintendran aber irgendwie blöd aus - da fehlt irgendwas, oder doch nicht

ahhh, wie ich diese materialüberlegungen hasse. wahrscheinlich kaufe ich mir deshalb so wenig neue räder

Alt 27.04.2008, 23:29   #2678
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Ich habe hinten am Sattel immer die Reparaturflasche und den Ersatzschlauchreifen im Flaschenhalter.

Edith sagt gerade, ich war gestern im Hügelland unterwegs, Einstellfahrt mit Tria Bike. Musste nur den Sattel etwas justieren, da hat sich die Rollenarbeit die letzten Wochen doch bezahlt gemacht, jetzt passt es vom Gefühl her perfekt.

65km in 2:13 mit 690HM (Dieses Jahr wird alles anders gemacht)

Gruß strwd

Geändert von Lecker Nudelsalat (28.04.2008 um 10:25 Uhr).
Lecker Nudelsalat ist offline  
Alt 28.04.2008, 07:35   #2679
Oli.F.
Szenekenner

Benutzerbild von Oli.F.

my day

ich muss nachtragen da ich gestern keine sekunde am rechner verbracht habe. es war einfach zu königliches wetter.
nach 1.15h einrollen traf ich mich mit roadrunner um die kraichgaustrecke unter die räder zu nehmen.
also sind wir die nächsten 50km schön durch das hügelland und haben mal eben 750 höhenmeter vernichtet. wieder zurck beim auto angekommen sind wir dann locker 7km über die laufstrecke gekoppelt bevor sich unsere wege wieder getrennt haben.
dann noch den weg nach hause und ich hatte um die 120km auf der uhr und ordentlich höhenmeter.

den rest des traumhaften tages klang dann standesgemäß im garten bis nach 22 uhr aus.
auch heute hab ich noch ein andenken zurückbehalten, nämlich einen ganz saftigen sonnenbrand an arme und beine.

Oli.F. ist offline  
Alt 28.04.2008, 08:35   #2680
Koyote
Szenekenner

Benutzerbild von Koyote

Servus,

ich habe das unglaubliche Wetter am Wochende zumindest fürs Radfahren nutzen können. Am Freitag Morgen war ich nämlich erstmal beim Sportmediziner meines Vertrauens und habe mir ein knallrotes Physiotape auf die linke Wade kleben lassen. Sieht ganz toll aus...
Vorher wurde die Wade mit Ether in einem ganz kleinen Raum mehrfach gereinigt und mir wurde beim Aufstehen schon ein bißchen schwindelig...
Der Doc sagte, moderates Training ist erlaubt und ne Stunde später saß ich aufm Rad. Und Samstag und Sonntag auch. Hätte gerne noch gekoppelt, wollte es dann aber doch nicht übertreiben. Zumal sich die Wade heute wieder sehr gut anfühlt. Also, noch ein bißchen Pause vom Lauftraining einlegen.
Koyote ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen