Heute Morgen dann 10km, die letzten 3km progressiv gelaufen sub 10min (was sich auch garnicht schlimm anfühlte). Gesamt 38:30min.
Eigentlich wollte ich ja radln, aber es hatte heute Nacht nochmal ein bischen geschneit. Das wird aber über den Tag wieder wegtauen. Also wird nach der Arbeit gefahren.
Also wenn ihr in Berlin das gleiche Wetter habt wie ich hier 100km westlich dann wird das nichts mit wegtauen
Bis Ende Januar hab ich ja letztes Jahr noch in Richtung Kandelmarathon geschielt und bin in dieser Phase wesentlich mehr gelaufen als dieses Jahr. Dafür konnte ich dann ja ab Ende Februar garnicht mehr laufen, weil ich mir ja die Beine verbogen hatte. Es ist also dieses Jahr nicht unbedingt mehr, dafür aber gleichmäßiger verteilt und nicht mit sovielen Aussetzern.
Ich gewöhn mich jetzt mal so an die 70-80km pro Woche zzgl. Radfahren.
Das ist dann auf jeden Fall bezogen auf die Deutsche Meisterschaft in Falkenstein deutlich mehr und besser verteilt als letztes Jahr. 70-80km bin ich da in den 2-3 Monaten davor nich ein einziges Mal gelaufen. Da dort die erste Laufstrecke 15km lang ist, dürfte es ein deutlicher Vorteil sein, wenn man regelmäßiger gelaufen ist. Nicht nur wegen der Laufperformance, sondern auch, weil man dann frischer aufs Rad steigt.
Und das dürfte dieses Jahr wichtig sein. Matthias Graute hat nämlich auf seiner I-Net Seite angekündigt zu starten. Außer ein hervorragender Duathlet zu sein hat der z.B. auch mal den EssenMarathon in 2:20h gewonnen... Um wenigstens ne kleine Chance gegen so einen starken Läufer haben zu können werd ich da auf dem Rad minimum nen kleines Feuerwerk abbrennen müssen.
Um es kurz zu machen... Die derzeitige Laufform ist noch nicht soooo gut, aber es fühlt sich an, als ob sich da bis Ende Mai was draus machen lässt.
Also wenn ihr in Berlin das gleiche Wetter habt wie ich hier 100km westlich dann wird das nichts mit wegtauen
Hier fallen nur 3 Krümel und eigentlich hätte man auch heute Morgen schon fahren können. Hab ich aber auch erst unterwegs gesehen. Aus dem Fenster war ich noch etwas unsicher.
Aber egal. Ích lauf eh lieber morgens auf nüchternen Magen.
...Matthias Graute hat nämlich auf seiner I-Net Seite angekündigt zu starten. Außer ein hervorragender Duathlet zu sein hat der z.B. auch mal den EssenMarathon in 2:20h gewonnen...
Nicht schlecht. Gar nicht schlecht.
Aber du sagst ja selber immer, in deiner Leistungsklasse ergeben sich Top-Platzierung nicht unwesentlich durch das Nicht-Erscheinen anderer.
Ich hoffe mal, dass der für heute Abend und morgen angesagte Schnee ausbleibt... Langsam reicht es wirklich.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Aber du sagst ja selber immer, in deiner Leistungsklasse ergeben sich Top-Platzierung nicht unwesentlich durch das Nicht-Erscheinen anderer.
In den Top 10 ist halt nicht so viel Platz.
Ja, der ist schon einer von den guten. Aber Duathlon ist halt auch nicht nur laufen und die Radstrecke in Falkenstein ist hart. Wir werden sehen. Da sind einige die nicht kommen und Geschenke zu machen.
Zitat:
Zitat von drullse
Ich hoffe mal, dass der für heute Abend und morgen angesagte Schnee ausbleibt... Langsam reicht es wirklich.
Ja, da hast Du recht. Aber ega wie sehr wir uns ärgern, wir werden es nicht ändern. Müssen wir wohl einfach das Beste draus machen.
Och, hier ists eigentlich völlig OK. Leicht über 0, kein weiterer Schnee, weniger Wind als die letzten Tage... versteh garnicht was Drullse hat. Ich freu mich schon auf meine übliche Stunde ZF Bike nach der Arbeit. Ab nächster Woche hab ich dann 2h Licht...