gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hallo, liebes Wetter? - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2013, 13:18   #73
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Bis Ende April müssen wir uns entscheiden, mein Freund und ich. Er trainiert eh nie (Zitat, als ich meinte, dass BASE 3 beginnt: "Ich bin jetzt in RELAX 7") und wird so oder so locker unter 12h ankommen.
Daher hängt die Entscheidung mehr an mir, denn ich brauche jeden Kilometer...ich teste das morgen mal aus und am Montag fahr ich auch ne längere Runde und dann guck ich mal...wenns nicht besser wird halt abmelden und in Köln starten.
Ich würd mir da jetzt überhaupt keinen Stress machen. Wenn Du da nen Blumentopf gewinnen wolltest, würd's vielleicht langsam schwierig. Aber nur anständig finishen wird kein Problem. Lass Dich nicht vom Plan verrückt machen, den Du bisher nicht einhalten konntest. Andere Leute haben keinen Plan und sind ganz entspannt.

Der Winter wird wohl nicht bis Juli anhalten, und dann fährst Du einfach später etwas mehr.

Ich selbst fahr momentan auch praktisch nix langes. Aber mit reichlich Klamotten 2h macht bei Sonne ordentlich Spaß und bringt auch was.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 13:27   #74
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

Zitat:
Ja also die Lebenskilometer hab ich nicht so reichlich, das stimmt :D Aber Lanzarote tat mir echt gut, das stimmt. Bis Ende April müssen wir uns entscheiden, mein Freund und ich. Er trainiert eh nie (Zitat, als ich meinte, dass BASE 3 beginnt: "Ich bin jetzt in RELAX 7") und wird so oder so locker unter 12h ankommen.
Daher hängt die Entscheidung mehr an mir, denn ich brauche jeden Kilometer...ich teste das morgen mal aus und am Montag fahr ich auch ne längere Runde und dann guck ich mal...wenns nicht besser wird halt abmelden und in Köln starten. Wobei wir natürlich auch schon unterkunft gebucht haben. Die loswerden würde aber wohl kein Problem sein.
Lucy, abmelden geht gar nicht - ich war gestern auch so etwas von angep.... da es wirklich durchgehend geregnet bzw. geschneit hat und die ganze Pampe gefroren ist.

Aber heute morgen war es halbwegs trocken und bin gerade 3h mit dem MTB unterwegs gewesen.
Und die ganz langen Einheiten teile ich auf - lieber 2mal 2h gefahren als gar nicht.

Wenn Du diese Vorbereitung durchgezogen hast, dann kannst Du im Ziel in Roth wirklich stolz auf dich sein!

Kopf hoch - und zur Not hilft Laufen auch - schlechter kann es ja kaum mehr werden.

Aufbauende Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 13:28   #75
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Also Radkilometer hab ich auch praktisch keine, bei dem Wetter setze ich mich nicht aufs Rad, das ist mir zu blöd.
Dafür ist meine Laufform jetzt bombig. Bin vor 2 Wochen eine geniale Marathon-PB gelaufen und schieb jetzt einfach im April noch einen Marathon ein. Zum Glück hab ich Frühjahr keinen wichtigen Tria-Wettkampf geplant. Meine Radform brauche ich erst Anfang September.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 13:49   #76
sutje
Szenekenner

Benutzerbild von sutje

So ähnlich mach' ich's auch. Ich fahre im Moment nicht als Training draußen, allerdings wenn es nicht glatt ist ZUM Training Dann noch 1-2 x die Woche für 'ne Stunde auf die Rolle. Das ist nicht optimal, aber für die geplante MD Ende August wirft mich das nicht aus der Bahn, für einige OD vorher sowieso nicht. Priorität hat jetzt Laufen und Schwimmen, dafür liegt der Fokus dann später in der Vorbereitung mehr auf dem Rad und über Himmelfahrt gibt's noch 'n Radtrainingslager im Harz. Ich kann über's Wetter maulen soviel ich will, ändern kann ich es auch nicht. Also einfach locker bleiben und das Beste draus machen.
sutje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 14:24   #77
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Daher hängt die Entscheidung mehr an mir, denn ich brauche jeden Kilometer...ich teste das morgen mal aus und am Montag fahr ich auch ne längere Runde und dann guck ich mal...wenns nicht besser wird halt abmelden und in Köln starten.
Roth & Köln ist aber feeling-technisch schon ein Unterschied. Schau nach vorne und nutze den Sonnenschein. Ich wette mit Dir daß Du in Roth mit einem Strahlen im Gesicht durchs Ziel laufen wirst.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 22:36   #78
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Der Winter wird wohl nicht bis Juli anhalten, ...
Warts ab...!
Alt 27.03.2013, 23:18   #79
silence

Zitat:
Ja also die Lebenskilometer hab ich nicht so reichlich, das stimmt :D Aber Lanzarote tat mir echt gut, das stimmt. Bis Ende April müssen wir uns entscheiden, mein Freund und ich. Er trainiert eh nie (Zitat, als ich meinte, dass BASE 3 beginnt: "Ich bin jetzt in RELAX 7") und wird so oder so locker unter 12h ankommen.
Daher hängt die Entscheidung mehr an mir, denn ich brauche jeden Kilometer...ich teste das morgen mal aus und am Montag fahr ich auch ne längere Runde und dann guck ich mal...wenns nicht besser wird halt abmelden und in Köln starten. Wobei wir natürlich auch schon unterkunft gebucht haben. Die loswerden würde aber wohl kein Problem sein.
RELAX 7, den muss ich mir merken...

Mach Dich nicht verrückt. 2010 habe ich erst im April mit dem Radeln (und eigentlich überhaupt mit dem Training) angefangen und hab trotzdem knapp unter 12h in Roth gefinished. Ich wollte mich schon abmelden zwecks Ausbildung neben meinem Job, hab mich dann im April aber spontan entschieden doch zu starten, weil der Kurs nicht stattgefunden hat. Das hat mit dem bischen Training tatsächlich super funktioniert. Also ganz entspannt. Dein Training reicht locker für sub 12 in Roth.
Alt 28.03.2013, 08:04   #80
Keksi2012
Szenekenner

Guten Morgen,

hier hat es wieder Schnee.
Lauf heute Morgen habe ich gestrichen, bei Schneematsch und überfrierender Nässe will ich mich nicht noch auf die Nase legen.

Ich kann's echt nicht mehr sehen.
Und die Vorhersagen für nächste Woche sehen nicht sehr viel besser aus.

Keksi
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen