gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 346 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 24.03.2013, 14:34   #2761
captain hook

2h hab ich mir aus den Rippen geleihert. Dann war mit Luft in der Lunge zu kalt (obwohl ich nicht versucht hab zu forcieren). Naja, bis Mittwoch noch, dann wirds wärmer. Ohne An- und Abfahrt in der Mitte rd. 60km in 1:38h.

Alt 24.03.2013, 14:38   #2762
StanX
Szenekenner

Benutzerbild von StanX

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
40km und noch nichtmal ne 4 vorne beim Schnitt... Da muss sich aber noch gewaltig was tun, damit das was wird. Ist schon Ende März und eigentlich gehts ja schon bald los mit den Wettkämpfen.

Ich möchte sagen, dass Arne In irgend einer sendung mal erwähnt hat, dass sich pro 8 Grad Temperatur die durchschnittsgeschwindigkeit um Ca 1km/h verändert. Passt also.
StanX ist offline  
Alt 24.03.2013, 14:51   #2763
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Entzündung des Trigeminusnerves im Gesicht durch einen Berglauf. Rauf war ja noch lustig auf der Leeseite aber runter gings dann hart gegen den Wind. Da hatte ich dann 1 Woche ärgste Schmerzen im Gesicht und den Zähnen, kein Schmerzmittel hat geholfen. Die Schmerzen kamen intervallartig, und es tat so weh, unvergesslich

Nik
Aua... Ich hatte kurz ge"wikied" und mich gewundert, was Trigeminus mit Unterhosen zu tun hat aber jetzt ist mir das klar... Das braucht man ja wirklich nicht.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 24.03.2013, 18:26   #2764
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Zitat:
40km und noch nichtmal ne 4 vorne beim Schnitt... Da muss sich aber noch gewaltig was tun, damit das was wird. Ist schon Ende März und eigentlich gehts ja schon bald los mit den Wettkämpfen.
Du verzweifelst, weil du bei dieser Popokälte und Wind keinen 40er Schnitt fährst? Du bist echt süß. Der Nopogo schaffte heute nicht mal einen 30er - als Entschuldigung zählt vielleicht, weil der dicke Hazelman und das noch dickere Mädchen am Hinterrad hingen. Aber selbst ohne uns wäre das nie ein 40er Schnitt geworden. Also, mach dir nicht so einen Kopf, das passt schon
Das Mädchen ist offline  
Alt 24.03.2013, 19:22   #2765
captain hook

Die Verzweiflung ist ungefähr so groß wie bei der Gewichtsfrage. Mit Gewalt wollt ichs dann auch nicht versuchen. Nen Kumpel den ich unterwegs traf, erinnert mich an das was Nik erzählte... konnte kaum noch reden so eingefroren war der. Hörte sich nen bischen an wie besoffen.

Da hast Du Dir ja zwei schöne Trainingspartner ausgesucht. Da muss man sich ja nicht wundern wenn dann im Sommer...

War nochmal draußen und bin noch schnell 13km gelaufen. So langsam muss da ja mal wieder nen bischen Kontinuität rein und so langsam läufts ja auch wieder an.

Alt 24.03.2013, 19:58   #2766
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
Abgesehen davon, dass das für sich bei den Temperaturen schon ne Leistung ist, unterschlägst du hier ja auch noch die zweite Stunde Rad plus die knapp 20km Laufen
sbechtel ist offline  
Alt 25.03.2013, 10:02   #2767
captain hook

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
, unterschlägst du hier ja auch noch die zweite Stunde Rad plus die knapp 20km Laufen
Nene, hab ich nicht unterschlagen, die hatte ich ja sogar beschrieben. Es war übrigens die ganze Zeit fieser Seitenwind, was zusammen mit den Temperaturen dazu führte, dass ich zuhause eine rote Backe hatte und eine, die nicht rot war. Aber immerhin hab ich beim reden noch nicht gelallt.

Heute morgen schnell 10km /40min erledigt. Heute soll es unglaubliche 0 Grad warm werden. Hab das ZF Rad mitgenommen und werd noch ne Stunde locker rollen nach der Arbeit.

Danach Physio. Die Waden freuen sich schon.

Beim Laufen heute morgen kam mir übrigens jemand großes, dürres im lockeren Laufschritt engegen, von oben bis unten in Team Erdinger Alkoholfrei Klamotten. Sollte der Raelert bei diesem Shitwetter etwa nicht in irgendeinem Trainingslager sein?

Alt 25.03.2013, 10:27   #2768
KernelPanic
Szenekenner

Benutzerbild von KernelPanic

Wie Du auf dem ZF fahren kannst ist mir ein Rätsel. Hier im Vorharz sieht es so aus wie auf dem Bild da unten. Da finde ich's schon auf dem Rennrad grenzwertig...
Dazu ging gestern ein echt fieser Nordostwind in Stärke 6. Auf dem ZF wollte ich da nicht sitzen, friert man sich ja die Finger ab.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ATT44564.jpg (154,7 KB, 112x aufgerufen)

Themen-Optionen