Schwimmen? Was habe ich als Triathlet, ah ne sorry, als jemand der Triathlon macht, denn mit Schwimmen am Hut?
Nee, Spaß beiseite. Wenn ich aus einer passiven Phase in eine aktivere Phase übergehe, dann fange ich meistens mit Laufen und Radfahren an.
Schwimmen kann ich generell nicht, ob ich da ganz viel trainiere oder vor der Saison 10 mal im Becken war, hat bisher im Wettkampf leider keinen erwähnenswerten Unterschied gemacht.
Ich plane aber bald mal bei einem Triathlon-Verein vorbeizuschauen, wo immer erst gelaufen und dann geschwommen wird. Zwischendrin gibts Stabi. Wie gesagt, dass hat mich beim letzten Probetraining völlig fertig gemacht.
Zum Thema Trainingslager: Ich denke nicht, dass ich die Zeit dazu finden werde. Bin halt im April generell viel unterwegs. Hannover-Hessen-New York. Ich hoffe in Hessen mal ordentlich Radkilometer zu machen, in New York wird mir nur das Laufen bleiben.
Mein Vorbereitungswettkampf ist der 70.3 in Rapperswil. Ich habe 2011 einen 70.3 in der Vorbereitung gemacht und 2012 zwei.
Mir persönlich waren 2 Rennen in der Vorbereitung zuviel.
Vielleicht starte ich noch beim 70.3 in Wiesbaden, ich liebe diesen Wettkampf, aber ich muss FFM abwarten.
Heute wird meine gigantische Serie reißen, also fange ich Donnerstag einen neuen Streak an