Fahre Shimano Kassette aber Sram Kette. Die Shimano Kette läuft in meinen Augen besser, aber diese hier lag noch rum.
Beim Schalten auf ein kleineres Ritzel (kleineres Kettenblatt) - also lösen des Zuges - stimme ich Dir zu. Es knallt zwar als ob was kaputt geht, aber es schaltet wunderbar. Beim entgegengesetzten Schaltvorgang finde ich, dass der Druckpunkt durch diesen Durchschaltvorgang über die erste Schaltfunktion hinaus (du verstehst hoffentlich was ich meine?!) die Präzision leidet. Besonders beim Umwerfer. Ich behaupte nicht, dass es nicht funktioniert, aber die Perfektion und Verschliffenheit einer DA findet sich da halt nicht.
Dieses Schaltgeräusch als ob was kaputtbricht als "racemäßig knackig" zu verkaufen ist in meinen Augen ne gute Marketingstrategie. Gesund hört sich das für mich nicht an.
Das Laufen gestern Abend hab ich mir geschenkt, dafür gehts jetzt aufs Laufband für ein paar 500er... Mal sehen wie es geht. Hab ich schon ne Weile nicht mehr gemacht. besonders früh morgens nicht. Würd sie lieber draußen laufen, aber da ist Winterchaos. Und das Studio ist direkt nebenan. Haben grade die Klimaanlage eingeschaltet, das nervende Brummen ist ein untrügliches Zeichen dafür ist, dass jetzt jemand da ist.
Wegen Gewicht nach TL, würde erst mal diese Woche abwarten wo es sich einpendelt. Es sind ein paar Effekte die auch wieder weggehen, z.B. Überkompensation der Glykogenspeicher nach dem Ruhe-/Rückflugtag, etwas mehr Blutvolumen, allgemein Wasser im Körper.
Ich reagiere mit hohen Umfängen auch immer mit Mehrgewicht. Nach einer ruhigeren Woche mit GA1 ist das wieder weg. Ich hab keine Ahnung, aber, ich denke das Herzerle ist mehr mit sich selbst beschäftigt als damit, das Wasser aus den Extremitäten zu holen. Am Ende der Ruhewoche bin ich dann scharf, als wenn ich Diuretika genommen hätte.
Es klingt alles sehr spannend bei Dir, Captain. Ich tu mir noch etwas schwer, wo ich das alles einordnen soll. Mir fehlen da konkrete Aussagen und Meinungen und da ich dich nicht persönlich kenne, kann ich die Andeutungen schwer einordnen.
Nik
Hab mich dann also tatsächlich heute früh um kurz nach 7 auf dem Band eingefunden. 10x500m im Tempo für 3:06min/km (schneller läuft das Band nicht) Steigung 1,5%. Pause 2min locker laufen. Ging eigentlich gefühlt recht entspannt weg. Aber war ja auch nicht so die ambitionierte Aufgabenstellung bei der geringen Wiederholungszahl und der langen Pause. Aber so zum Reinkommen ganz OK. Die Geschichte mit dem Beuger wird zwar zunehmend besser, aber gemerkt hab ich ihn heute früh schon noch. Werd also weiter drannbleiben mit Gymnastik, Physio und Strom.
Heute Abend geh ich nochmal Laufen - locker. Eigentlich würd ich lieber Radln, aber soweit ich das überblicken kann lassen Schnee und Eis kein sinnvolles Radtraining draußen zu.
@Nik: Ich werd die Sache im Auge behalten und berichten. Ich mach mir da keine ernsthaften Sorgen. Bei dem schlagartigen Hochfahren der Umfänge in so einem TL ess ich dann auch bewusst viel und auch mal unterwegs nen Riegel oder wenn was zackiges ansteht, mach ich auch mal nen bischen Zucker in die Trinkflasche. Alles Dinge die ich daheim sonst eher nicht mach. Aber noch viel weniger Bock hät ich, nach 4 Tagen komplett leer dazustehen und kürzer treten zu müssen.
10x500m im Tempo für 3:06min/km (schneller läuft das Band nicht)
Sowas müsstest mal bei mir im Superfit machen Abends um 20 Uhr, wenn links und rechts daneben zwei Frauen sind, die sich bei 3,4km/h einen abschwitzen!
Laufband ist doch unspektakulär. Eigentlich rennen alle auf der Stelle und schwitzen sich nen Wolf - bei dem Einen rattert das Band lauter als bei dem Anderen vielleicht. Bei uns im Studio strengen sich die meisten sogar an. Also sind wir quasi alle Gleichgesinnte.
Gestern Abend bin ich vorm großen Schneefall tatsächlich nochmal Richtung Wald gelaufen. 10km in 40min zum Auslaufen vom Morgentraining.
Über Nacht dann wieder mehrere Zentimeter Neuschnee... verdammt.
Also wieder Laufband. 10km in 40min bei 1,5% Steigung. Die letzte Minute 3:06er Tempo.
Heute Abend nochmal ähnliches (wenn ich mich überwinden kann vorher aufs Spinbike) und morgen dann wieder richtiges Training.
Vielleicht probier ich mal nen 5km TDL, den ich dann über die nächsten Wochen versuchen würde etwas auszubauen.
Gewicht: Tendenz fallen. Ich lass jetzt einfach mal den Zucker im Kaffee weg und ess Abends meine Putenbrustbrötchen mal ohne den Camembert drauf. Spart immerhin 200gr Käse mit 70% Fett pro Tag.