Gestern standen 4*2000 Tempoflexläufe an.
....
Happy Birthday!
Ich trau mich ja als kaum bei den Zeiten etwas zu dem Thema zu aussern aber es motiviert mich immer ungemein wenn ich lese wie diszipliniert sich manch einer quälen tut. Gehst du so Zwischendurch auch mal Schwimmen und Rad fahren oder läuft dur "nur"?
Tja die ersten 1200m liefen jeweils ziemlich nach Plan, dann bin ich nicht so viel schneller geworden, wie ich sollte, so dass ich bei den ersten dreien einen Rückstand von 5 sec hatte und beim letzten sogar von 10 sec. Gut beim letzten hätte ich die letzten 800m auch in einem 3:07er Schnitt rennen müssen
Ich war so müde, ich hätte mich am liebsten in der Trabpause zu einem Nickerchen hingelegt. Die Lunge fühlte sich so belegt an, dass ich das Gefühl hatte einfach nicht genug Sauerstoff zu kriegen. Die Muskeln in den Beinen fühlten sich total "klebrig" an, da war überhaupt keine Dynamik zu spüren. Ehrgeiz war auch keiner da.
Ich könnte es natürlich auf den Föhn schieben .
Danach ab zur Fortbildung, welche zum Glück eine halbe Stunde eher endete. Also ab nach hause und in's Bett. Pustekuchen, dort erwartete mich ein kotzendes Kind. Juchee! Also heute Nacht kaum geschlafen und nun sitzte ich fit und kampfbereit im Büro.
Happy Birthday!
Also machst Du mindestens Quadrathlon?! Rennen, Fortbildung, Kind, Job. Schickes Gesamtprogramm...
Alles Gute, fürs Älterwerden, vor allem fürs Laufen und auch gute Besserung dem Kinde
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Ich finds gut, dass du dich so penibel versuchst an deinen Plan zu halten und an die Vorgaben. Selbst habe ich festgestellt, dass es einen "verweichlichen" kann wenn man einmal sagt "Ach passt schon, nicht jeder Tag ist gleich". Natürlich, eigentlich eine unsinnige Einstellung, daher sehe ichs auch nicht als so kritisch an, dass du die Vorgaben manchmal nicht erreichst. Aber die meiste Zeit diese eiserne Disziplin aufzubringen und auch den Willen diese so einzuhalten finde ich enorm wichtig und ziehe meinen Hut davor dass du das auch meist so durchziehst.
Außerdem natürlich Alles Gute zum Geburtstag!
__________________ Rule 72 //Legs speak louder than words.
Ich vermute das kotzende Kind war die größerer Herausforderung, die Intervalle machst ja "freiwillig" ... hoffe du kriegst bald wieder Schlaf!
Hoffe ich auch, die Kleine hat heute zumindest nicht mehr gekotzt.
Zitat:
Zitat von Teuto Boy
Herzlichen Glückwunsch
Es kommen auch wieder ruhigere Zeiten, "meine" sind jetzt beide in der Grundschule, da bekommen die Eltern schon wieder deutlich größere Freiräume.
Müde trainieren bringt wirklich nichts, imo bist du vielleicht nen Ticken zu sehr auf deinen Plan fixiert u. versuchst den immer auf Biegen u. Brechen durchzubringen.
Nach der Grundschule kommen dann aber die wirklich anstrengenden Zeiten, oder? Es gab da ja neulich so einen Fred wo es um die jugendlichen Kinder ging. Ich freue mich darauf, habe aber etwas Respekt.
Zu dem Plan: Ja mei, so bin ich halt. Und oft ist es ja auch so, dass man der Müdigkeit davonlaufen kann. Diesmal hat es halt nicht geklappt. Und nächste Woche ist ja eh Ruhewoche. So wie man sich auch Ruhe gönnen muss, denke ich, dass man sich auch mal durchbeißen muss.
Zitat:
Zitat von holger-b
Ich trau mich ja als kaum bei den Zeiten etwas zu dem Thema zu aussern aber es motiviert mich immer ungemein wenn ich lese wie diszipliniert sich manch einer quälen tut. Gehst du so Zwischendurch auch mal Schwimmen und Rad fahren oder läuft dur "nur"?
Auch von mir, HAPPY BIRTHDAY.
Ich würde gerne mal wieder Schwimmen gehen, aber es klappt leider nicht, weil ich dann wenn ich die Zeit finde, sie für so "wenig" Sport zu investieren. Rad fahren, mache ich viel, so einmal die Woche 7km in's Büro
Sonst würde ich gerne mal wieder in die Skatehalle und ein paar Rails und Curbs rocken.
Zitat:
Zitat von captain hook
Also machst Du mindestens Quadrathlon?! Rennen, Fortbildung, Kind, Job. Schickes Gesamtprogramm...
Herzlichen Glückwunsch!
Na ja, 'ne Frau hab' ich auch noch. Also fünfkampf Ne, die unterstützt mich schon sehr.
Zitat:
Zitat von Bodhi47
Ich finds gut, dass du dich so penibel versuchst an deinen Plan zu halten und an die Vorgaben. Selbst habe ich festgestellt, dass es einen "verweichlichen" kann wenn man einmal sagt "Ach passt schon, nicht jeder Tag ist gleich". Natürlich, eigentlich eine unsinnige Einstellung, daher sehe ichs auch nicht als so kritisch an, dass du die Vorgaben manchmal nicht erreichst. Aber die meiste Zeit diese eiserne Disziplin aufzubringen und auch den Willen diese so einzuhalten finde ich enorm wichtig und ziehe meinen Hut davor dass du das auch meist so durchziehst.