gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von der Vorhölle zur Hölle in Kasterlee - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2013, 13:50   #233
Duafüxin
Szenekenner

Kaum ist die zweite OP vorbei, stellt sich schon ein ganz neues Beingefühl ein.
In den sechs Wochen zwischen den OPs hat man das so richtig gemerkt. Das rechte Bein war frisch und frei und das linke eher etwas unbeweglich und aufgeblasen.
Ich hätte nie gedacht, dass die Krampfadern so einen Unterschied machen. Vorher hatte ich ja nie Beschwerden, ausser das es eben nicht hyppsch aussah und lt Aussage der Ärzte ganz furchtbar schlimm war.
Nun denn, jetzt kommt das gleiche Programm wie beim letzten Mal: langsam, locker, kurz und dafür öfter. Die Hämatome lassen mich im Moment nicht sehr lange laufen, obwohl ich mich dieses Mal frisch und erholt fühle. Die Teilchen ranken um meinen Unterschenkel wie ein verwaschenes Tatoo. Immerhin sind meine 8 Wochen alten Hämatome fast weg. Das läßt doch hoffen.
Die beiden 5 km Läufe bin ich mal mit den Merell Trail Glove gelaufen. Das ging auf die Waden, hui. Aber gut sind sie. Und sie haben mehr Grip im Schlamm als man ihnen ansieht.
Ausserdem hab ich noch die SpeedCross3 von Salomon gekauft, in Mädchenfarben. Die werde ich dann mal am Rodelberg ausprobieren bevor es mit denen in den Deister geht.
Und das tollste an der letzten OP war, dass der Leistenschnitt geringfügig anders verläuft. Jedenfalls kann ich ohne Probleme mit Radhose radeln, ohne dass sich die Hose in der Leiste wieder auf der Narbe knubbelt und scheuert.
Weil radfahren ja auch zum Traillaufen gut sein soll (und ich es sowieso nicht ganz lassen kann) fahr ich im Juli mit ein paar Kollegen zu dem kahlen Hubbel in der Provence. Als Zwischenmotivator für Kasterlee ist der sicher auch nicht schlecht.

Und sonst?
Das Wetter ist genial.
Ich lauf nachher mit meinen neuen NB Schühchen nachhause.
Es bleibt länger hell.
Die Gabel für mein neues MTB ist da.
Ich freu mich jeden Tag, dass wir am WE nicht mehr pendeln müssen.
Und unsere Karnickelfamilie hat Zuwachs aus dem Tierheim gekriegt. Er heißt Ritzel. Im Impfpass steht Rizzoli, aber ich glaub, dass ist sone Ami-Serie. Ritzel passt zu dem jungen Springbock
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 14:11   #234
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

zu dem kahlen Hubbel in der Provence

Will auch. Habe Ihr das schon mit der Tour de France abgeglichen?
Alt 05.03.2013, 14:22   #235
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Will auch. Habe Ihr das schon mit der Tour de France abgeglichen?
Wir fahren Ende Juli, da sind die Jungs schon durch.
Willste mit?
Alt 05.03.2013, 14:39   #236
jannjazz
Szenekenner

Ist das nur ein Kurztrip oder macht Ihr da eine große Sache draus? An der Frage kannst Du die Antwort schon ablesen.
Alt 18.03.2013, 10:10   #237
Duafüxin
Szenekenner

Eigentlich sollte das Training nur locker daher plätschern.
Allerdings hätte es mich gewundert, wenn es wirklich nur geplätschert wäre.

Die vorletzte Woche (KW 10) war locker auf dem Rad und auch beim Laufen.
Freitag abend fiel mir ein, dass ich vergessen hatte meinen Laufkollegen anzurufen. Ich wollte was längeres laufen und da wir uns immer mit den Rentnern irgendwo unterwegs treffen bedarf es meist einer winzigen Absprache. Samstag morgen war aber nix mit Laufen. Da war ich mal ganz froh vergesslich zu sein. Der Kreislauf machte alle Pläne zu nichte. Grade guggen ging nicht. Abends rumorte dann der Magen.
Sonntag rumorte der Darm und es schneite wie wild. Ich hatte Hunger und konnte essen ohne Ende, nur blieb nix drin. Abends wagte ich mich dann mit meinen tollen neuen Salomon SpeedCross raus in den Schnee. Die Schuhe sind echt gewöhungsbedürftig. Die sind wie nen Sofa am Fuß. Den Rodelberg hab ich auch gleich getestet, bergab im Schnee lief gut.
Montag nach der Arbeit wollte ich auf Trails in der Eilenriede den längeren Lauf nachholen. Wieder mit den SpeedCross am Fuß gings über komplett vereiste Wege zum Trailanfang. Da wars dann endlich mal nicht rutschig und ich kam auch vorwärts, nur machte sich der Nahrungsmittelverlust vom Vortag bemerkbar, die Beine wurden kraftlos. Die Rodelberge hab ich alle noch mitgenommen (drei an der Zahl), weil es eigentlich schön war. Nach 1:45 Std war dann Schluß und ich hatte wieder Hunger ohne Ende.
Dienstag wollte ich dann nen Fahrtspiel auf den Trails machen. Diesmal mit den CrossLite von La Sportiva (die werden wohl meine Lieblinge bleiben) Zwischendrin war immer alles ordentlich vereist. Lief ganz ordentlich.

Mittwoch war mal nix.

Donnerstag morgen fing das Elend dann an. Auf dem Weg zur Arbeit (laufend), rutschte ich den Weg am Maschsee entlang Richtung Innenstadt als mich auf einmal ein Stich in der Fußsohle traf. Ich konnte kaum noch auftreten. Irgendwann war der Stich wieder weg, dann kam er wieder. Für den Rückweg packte ich mir vorsichtshalber ne Fahrkarte für die Bahn mit ein. Laufen ansich ging, nur das Auftreten war nicht immer auf dem Mittelfuß möglich. Der Versuch einer EB ist nicht gescheitert, war nur etwas glatt, da die inzwischen freien Radwege überfroren waren.
Freitag kam der nächste Versuch, da am Morgen alles normal schien. Am Nachmittag glich der Lauf nachhause einem Flug, so leicht war mir laufen schon lange nicht mehr gefallen. Nur der Fuß zickte ab und zu.
Samstag wollte ich nur zwei kurze Einheiten auf den Ergos machen. Morgens sprang ich aufs Ruderergo. Das ging ja mal gar nicht. Jeder Abstoß war Hölle. Wir sind ja zum Glück im Besitz eines Triggerpunktbuches, da kann man ja mal guggen, ob sich da nicht was drücken läßt. Siehe da, da steht geschrieben, dass die Beschwerden entstehen, wenn man zuviel in unebenen Gelände läuft. Kam mir eigentlich nicht so vor, da ich eigentlich immer mal zwischendurch Trails eingeschoben habe und auch regelmäßig auf dem Balancepad meine Einbeingleichgewichtsübung gemacht hab, damit eben die Fußmuskulatur und die Sehnen drumrum ordentlich gekräftigt wurden. Naja, vielleicht kommts ja auch von was anderem und der Fuß ist einfach nur wieder blockiert. Hat ich ja schon mal vor nem Jahr.
Abends der Versuch auf dem Radergo, das klappte ganz gut, auch wenn ich mich mit dem Teil nicht wirklich anfreunden kann. Für Bewegungstherapie ist es ganz gut.
Gestern morgen wollte ich frühs mit dem Crosser los. Mein Freund war um die Uhrzeit nicht begeisterungsfähig und wollte warten bis die Temperaturen gestiegen waren, wobei ich mich fragte, welche Temperaturen er meinte. Das Argument, dass es jetzt noch niederschlags- und windfrei sei zählte nicht. Dann kam ja auch erstmal Wintersport im TV. Das letzte Biathlon-WC-Rennen in Khanty Mansysk, wo es ordentlich schneite. Nur war während des Männerrennens kein Unterschied zwischen Schneefall im TV und Schneefall vorm Fenster erkennbar. Super, mein Koppeltraining war zunichte gemacht, da ich nur laufen wollte, wenn ich draussen auf nichtrutschigem Untergrund hätte laufen können. Blieb mir immerhin noch der Crosser. Flugs den LRS mit den SR rein und raus in den Schneesturm. Schön wars, 2 Stunden fast allein da draussen (Mein Freund hatte nicht so die Möge bei dem Wetter).
Mittwoch hab ich nen Termin beim Osteopathen, bis dahin versuch ich mich mit Crosser und vielleicht klappt ja doch nen Koppeltraining, wenn es nicht noch weiter schneit. (An dieser Stelle viele Grüße an JanJazz, der mittlerweile im Tiefschnee versinken dürfte ...)

Und sonst?
Vor zwei Wochen hab ich den ersten Storch gesehen. Der arme Kerl, hoffentlich findet der genug zu essen ...
Und in 2 - 4 Wochen kommt mein MTB. Ich bin schon ganz aufgeregt ...
Wir ziehen mit der Firma um. Der Weg wird dann um 2,7 km weiter und etwas unschöner, aber das Schlimmste ist, ich darf mein Rad nicht mehr mit ins Büro nehmen
Alt 18.03.2013, 12:54   #238
Teuto Boy
Szenekenner

Benutzerbild von Teuto Boy

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Und sonst?

Vor zwei Wochen hab ich den ersten Storch gesehen. Der arme Kerl, hoffentlich findet der genug zu essen ...
Und in 2 - 4 Wochen kommt mein MTB. Ich bin schon ganz aufgeregt ...
Wir ziehen mit der Firma um. Der Weg wird dann um 2,7 km weiter und etwas unschöner, aber das Schlimmste ist, ich darf mein Rad nicht mehr mit ins Büro nehmen
erst mal vielen Dank für die Trail Tips, nach dem R werd ich 4 Wochen Pause machen u. überlegen was ich dieses Jahr noch anpacke.

Du bist ja wieder gut dabei, hast du WK-Pläne für das Frühjahr/Frühsommer?

Einige Zugvögel sind schon wieder umgekehrt

Aber nicht die Störche, die sind robust u. haben Schiss, dass ihnen ein anderer ihr Nest wegnimmt.

Das mit dem Fahrrad ist ja ein echter Skandal
Teuto Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 13:31   #239
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Teuto Boy Beitrag anzeigen
erst mal vielen Dank für die Trail Tips, nach dem R werd ich 4 Wochen Pause machen u. überlegen was ich dieses Jahr noch anpacke.

Du bist ja wieder gut dabei, hast du WK-Pläne für das Frühjahr/Frühsommer?

Einige Zugvögel sind schon wieder umgekehrt.

Aber nicht die Störche, die sind robust u. haben Schiss, dass ihnen ein anderer ihr Nest wegnimmt.

Das mit dem Fahrrad ist ja ein echter Skandal
Kein Problem

Ganz glücklich bin ich nicht mit dem LL-Ausfall, aber das wird schon, hoffe ich
Ich hab mich gemeldet für den Ithberglauf am 6.4., die Harzquerung am 27.4. und den Rheinsteig Extrem am 26.5.

Danach überlege ich dann wie ich das läuferische Restjahr gestalte. Im Moment drängt mich die Vernunft zum Trail des Hautes Fagnes, im Hinblick auf den Start in Kasterlee. Aber das ändert sich quasi täglich

Wir haben hier ein unbenutzes Nest, seit Jahren schon. Ab und zu kommt mal nen Pärchen vorbei, guggt nen paar Tage und dann ist es wieder leer. Keiner weiss warum
Na, Hauptsache unseren "alten" Störchen gehts gut. Ich glaub ich mach nachher nen Schlenker und gugg mal, ob der noch da ist .... falls ich weiss auf weiss sehe
Alt 18.03.2013, 13:34   #240
jannjazz
Szenekenner

Was gibt´s denn neues beim Kahlen Hubbel?
Antwort

Themen-Optionen