Diese Woche war nicht ganz optimal, dennoch ganz ordentlich. Die Tempoeinheiten haben eigentlich gut gepasst, nur der Umfang ließ etwas zu wünschen übrig.
Mo: 18 km TDL, 3:48/km
Di: 8 km DL, 4:22/km
Mi: Intervalle 3*3000, 3:26/km
Do: 8 km RGL
Fr: Nix, wegen Zeitmangel
Sa: 26 km, 4:20/km, davon 22 in 4:25/km und 3,6 in 3:37/km
So: wird 8 km RGl
Summe: 82,8 km
Ich wäre gerne etwas mehr gelaufen, aber am Dienstag war es eh schon knapp und am Freitag ging es gar nicht. Ich habe versucht das Beste daraus zu machen und ich denke, es passt schon. Hätte ich am Do bereits gewusst, dass Fr nichts wird, dann hätte ich mir den RGL gespart und einen normalen DL gemacht. Nun denn, sei es wie es ist.
Machst du das derzeit noch? Was für Übungen machst du denn da?
Nie größere (orthopädische) Verletzungen gehabt?
Ich habe vor zwei Wochen wieder angefangen, na ja zumindest nach den nicht Ruhe-Einheiten Liegestütze zu machen. Sonst ist das wieder eingeschlafen. Ich mache das aber immer mehr für die Optik. Probleme mit der Orthopädie hatte ich noch nie.
Ich habe mir aber auch nie Gedanken dazu gemacht. Ich war eigentlich immer irgendwie unterwegs, als Jugendlicher in Skateparks, dann laufen...
Ich würde jetzt gerne sagen, dass das nichts damit zu tun habe, sondern dass ich richtig was dafür tun würde. Aber das stimmt leider nicht.
Aber Wochenumfänge von 90km, sind die so hoch? Hätte ich jetzt gar nicht so empfunden. Ich denke jede Woche, muah nächste Woche, da läufst du aber mal ein bisschen mehr
Wie kommst du darauf, dass ich mit den Umfängen einen Marathon in 2:40 laufen könnte? Wegen dem Blogtitel?
Das Ziel ist zwar noch aktuell, aber derzeit habe ich mein Training drastisch reduziert, da die äußeren Rahmenbedingungen einfach nicht mehr zulassen. Normalerweise würde ich Umfänge zwischen 130 und 140 km/Woche laufen.
Heute morgen Tempolauf über 14,4km. Das Zieltempo war zwischen 3:50 und 3:37, damit also mein für mich selbst angesetztes Zieltempo 3:37/km. Das war leider nichts.
Die Beine waren heute morgen müde, ebenso wie der Rest des Körpers. Irgendwie war kein Dampf da. Nun ja ist manchmal so, gehört vielleicht dazu, damit ich mich über die tollen Einheiten mehr freuen kann. Schlussendlich bin einen Schnitt von ungefähr 3:47/km gelaufen.