Noch'n blöder Spruch dazu: Most people do what they like. Champions do what it takes.
...
Cooler Spruch, gefällt mir, kommt in meine Sammlung.
@aims. Sollte die Intensität nicht beim Programm angegeben werden? Allen/Cougan steuern alle Intervalle nach der FTP (=100%), d.h. kommt dann drauf an ob FTP-, VO2Max- oder Neuromuskläre Intervalle gefahren werden sollen.
Sagt mal. Braucht man eingentlich diese "sch..ß" Intervalle auf dem Rad?
Ich kann mich dazu nicht so wirklich motivieren.
Ich sollte gestern 5x3 Minuten hohe TF und 5x3 Minuten niedrige Trittfrequenz fahren. Nach den 5x3 Minuten hohe TF fehlte mir die Motivation für den Rest. [/size]
Was mir dazu einfällt:
Die Motivation über Monate zu halten ist ja nicht unbedingt einfach. Wenn du jetzt schon Probleme damit hast, dich zu motivieren, dann hast du im Mai /Juni vielleicht ein Problem. Dann muss man richtig reinhauen, das ist die wichtigste Zeit, denn dann wird sehr hart und WK spezifisch trainiert.
Bevor dir die Lust auf das Training verloren geht, solltest du vielleicht die Intervalle Intervalle sein lassen und was trainieren, was dir Spaß macht. Die letzten zehn, zwölf Wochen machst du dann ernst, das reicht.
Was mir dazu einfällt:
Die Motivation über Monate zu halten ist ja nicht unbedingt einfach. Wenn du jetzt schon Probleme damit hast, dich zu motivieren, dann hast du im Mai /Juni vielleicht ein Problem. Dann muss man richtig reinhauen, das ist die wichtigste Zeit, denn dann wird sehr hart und WK spezifisch trainiert.
Bevor dir die Lust auf das Training verloren geht, solltest du vielleicht die Intervalle Intervalle sein lassen und was trainieren, was dir Spaß macht. Die letzten zehn, zwölf Wochen machst du dann ernst, das reicht.
Bald ist hoffentlich Frühling :D
Draußen ist die Motivation bei den Meisten dann ja gleich da
Ich verstehe die Rollenfahrer eh nicht, für ein TEST unter stabilen Bedingunen der sich dann in Abständen wiederholen läßt okay, Aber für alles andere würde hier MTB oder Crosser im freien immer vorziehen. Gibt ja gute Kleidung und ggf. ein paar Spikes an das MTB dann klappt es auch beim längeren Winter wenn man große Ziele hat
Das Programm ist doch prima. Ohne die Intervalle wäre das Training doch langweilig. 105-110% FTP ist angemessen, da erscheinen mir deine 245 Watt a weng hoch.
105-110% hätte mir mehr Spaß gemacht.
Ich denke es lag zum einen daran das der Tag an sich schon anstrengend war und ich dann erst nach 21Uhr gestartet habe und zum anderen daran das ich bis jetzt keine Intervalle auf dem Rad trainiert habe und es es daher auch nicht gut kann.
Zitat:
Zitat von Hunki
Wie sagt man so schön... don't cry, train...
Yepp. Hab ich heute Mittag gemacht: 25km durch Schnee, Eis und Match gelaufen. Ziemlich fordernd für Gelenke und untere Beinmuskulatur (5:00@139bpm)
Zitat:
Zitat von sbechtel
Auf jeden Fall! Schau dir mal im Filmarchiv den Trainingstalk mit Sebastian Kienle über Radtraining für Amateure an.
Gute Idee das könnte als Motivationshilfe dienen.
Zitat:
Zitat von HeinB
Noch'n blöder Spruch dazu: Most people do what they like. Champions do what it takes.
Mit den Watt, wenn das Ziel hohe/niedrige TF ist sind die Watt egal. Wenn das VO2max-Intervalle sein sollen, dann 120% FTP bei 3 Minuten.
Ich werde nochmal hinterfragen was das Ziel war.
120% wären ja ziemlich genau das was ich gemacht habe.
(250W x 120% = 246W). Pausen habe ich je 2 Minuten gemacht. Ich denke wenn ich die Dinger öfters mache machen die mir auch mehr Spaß. Das war zumindest beim Schwimmen auch so.
Zitat:
Zitat von thunderbee
@aims. Sollte die Intensität nicht beim Programm angegeben werden? Allen/Cougan steuern alle Intervalle nach der FTP (=100%), d.h. kommt dann drauf an ob FTP-, VO2Max- oder Neuromuskläre Intervalle gefahren werden sollen.
Ja richtig, war aber leider nicht angegeben.
Zitat:
Zitat von Rälph
Was mir dazu einfällt:
Generell bin ich eigentlich ganz gut motiviert. Aber nur für dieses ganze VOmax Zeugs bin ich manchmal entweder zu müde oder nicht motiviert genug um an die "Grenze" zu gehen.
Zitat:
Zitat von Reifenplatzer
Bald ist hoffentlich Frühling :D
Draußen ist die Motivation bei den Meisten dann ja gleich da
Ganz genau. Sobald das Wetter besser wird geht die Post ab!