gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Langdistanz in den Genen... - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.2013, 11:18   #233
HobbyStudent
Szenekenner

Benutzerbild von HobbyStudent

Zitat:
Zitat von anneliese Beitrag anzeigen
Mit Komilitonen mal was Trinken gehen gehört definitiv zum Studium dazu.

PUNKT. Oder später bereuen.
HobbyStudent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 11:21   #234
Faul
Szenekenner

@sbechtel: Ich hoffe, du kennst du Geschichte auch nur vom Hörensagen.

@Duafüxin: Was'n das für 'ne Prüfung, wo der Prüfer Selbstgebrannten dabei hat? Wart ihr sonst nicht auszuhalten?
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 11:27   #235
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen

@Duafüxin: Was'n das für 'ne Prüfung, wo der Prüfer Selbstgebrannten dabei hat? Wart ihr sonst nicht auszuhalten?
War bei ihm im Büro, da hatte er sowas im Schreibtisch.
Geologen waren so. Die Exkursionen wurden immer zum Abend hin zu Saufgelagen, dafür haben wir unsere Exkursionen immer schön mit dem Velo gemacht, auch in die Alpen.
War ne tolle Zeit *schwärm*
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 16:30   #236
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

So Leute, Mathe lief ziemlich gut, kann nicht meckern, nächste Woche gibt es Ergebnisse.

Ich bin nüchtern (tut mir leid) und gehe jetzt gleich trainieren.

Die Wochenplanung hat sich deutlich geändert! Die RTF wurde heute auf 40km eingestampft und dafür muss ich mir das nicht unbedingt geben. Plan ist also:

Heute die TW-IVs machen (Beine sind zwar nicht ganz so gut aber auch nicht schlechter als letztes mal), morgen Abend schwimmen, eventuell Athletik?, Samstag morgen Schwimmen, Samstag nachmittag ein langer Lauf mit einem viel zu fitten Vereinskollegen (er kündigte einen "sehr lockeren" DL im 5er Schnitt an, wahrscheinlich wirds hart ) und am Sonntag gehe ich mit selbigem noch MTB fahren (wenn ich denn kann!!).

Melde mich später nach den IVs nochmal!
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 16:54   #237
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Wenn du dich an die Party erinnerst, dann warst du nicht dabei.
12:26/11:38/11:18/12:10/10:24/10:55/10:04/9:57/9:22/9:27/9:51/9:28/10:39
My road to BJJ black belt:
white 11/2017, blue 07/2019, purple 06/2023, brown xx/20xx, black xx/20xx
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 19:15   #238
sbechtel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Wenn du dich an die Party erinnerst, dann warst du nicht dabei.
Ich erinnere mich partiell. Sehr partiell

Zitat:
Zitat von anneliese Beitrag anzeigen
Du machst sonderbare Aktionen
Dann will ich Diesem mal gerecht werden

Hier in Darmstadt sind Minustemperaturen und es liegt dick der Schnee im Wald. Jedoch ist es 1) März und 2) habe ich die Sonne im Herzen, deshalb wollte ich trotzdem meine TW-IVs in Split-Shorts und T-Shirts Rennen. Da ich nicht ganz blöd bin, habe ich mir zumindest für Hin- und Rückweg warme Kleidung angezogen. So bin ich also in meiner Jogginghose und Baumwoll-Hoodie (also wie ein Fußballer ) zu meinem Hügel im Wald gejoggt. Danach wieder selbes Protokoll wie letztes mal, nur diesmal 4 Wdh.

Ermüdungszustand war eigentlich identisch, von daher bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass aufgrund von Schnee und Temperatur das "Ergebnis" heute schlechter sein müsste.

Hier die Facts:

1) 180 / 183 / 191 / 189 / 30sec
2) 186 / 187 / 193 / 192 / 29sec
3) 181 / 184 / 192 / 192 / 35sec
4) 181 / 186 / 191 / 192 / 34sec

Alles in allem kann man sagen, dass die HKS Belastung dieses mal etwas höher war, subjektiv war die Belastung ähnlich. Vielleicht ist das auch mit der höheren Durchblutung an den Gliedmaßen zu erklären, da die Arme doch etwas rot wurden Aber da ich eh nicht viel auf Puls gebe und den eh vor allem aufzeichne, um ihn dann hier wiederzugeben, ist mir das eh egal.

Was mich allerdings sehr überrascht, ist, dass ich nicht nur eine Wdh.mehr machen konnte, sondern dabei auch noch, TROTZ SCHNEE, schneller war. Mein langsamster heute war so schnell, wie mein schnellster letzte Woche und mein schnellster Heute 21sec schneller als mein langsamster letztes mal.

Dabei war es wirklich so, dass ich einige Schritte nicht richtig nutzen konnte, weil ich dann am Ende im Abdruck weggerutscht bin. Schuhe waren auch beide Male das selbe, nämlich die Asics Piranha, also auch nicht gerade der typische Schneeschuh... Das Mysterium bleibt, aber ist ja gut

Nächste Woche laufe ich einen 10er, bin mal gespannt, was da raus kommt, kann es wirklich NULL einschätzen!
Alt 16.03.2013, 07:52   #239
sbechtel
Szenekenner

Siehe da, es gab sogar noch eine durchzechte Nacht nach Mathe Aber nicht so wie ihr denkt Wir hatten gestern mittag um 13 Uhr Deadline für unser Programmierpraktikum und uns sind noch viele Ideen, Fehler usw. usf. in der Nacht aufgefallen. Als dann morgens um halb 8 die Handwerker klingelten, war das Thema schlafen dann eh gegessen, aber was solls, Schlaf wird überbewertet, kann man auch mal ne Nacht sein lassen

Entsprechend bin ich dann gestern Abend auch wie ein Zombie zum Schwimmtraining geeiert, aber im Wasser war ich dann wieder voll da, war irgendwie sehr erweckend!

Um halb 11 geht es dann los zum langen Lauf, ich bin ja mal gespannt...
Alt 17.03.2013, 08:30   #240
sbechtel
Szenekenner

Ich habe ja noch gar nicht von gestern geschrieben... Muss ich nachholen!

Ein Vereinskollege wollte mich zum langen Lauf mitnehmen. 25km. Für sich selbst wollte er ein lockeres Tempo Laufen, 5er Schnitt, denn normalerweiße macht er seine 25km Läufe im <=4:30er Schnitt. Für mich würde das heißen: harter Kampf.

Heute wollten wir eigentlich auch noch MTB fahren, aber der Reihe nach. Aber hoffentlich habe ich mit dem eigentlich schon Spannung aufgebaut

Ich bin also Freitag Nachmittag zu meinen Eltern gefahren, um dann hier das Wochenende zu verbringen und mit dem Kollegen zu trainieren, und habe auch schön meine Lauf und MTB Schuhe in so eine Tasche gepackt, die man unten an seinen Rucksack unten per Reißverschluss befestigen kann. Das ich den Rucksack mitnehme, ohne das Teil dann auch wirklich zu befestigen, ist natürlich klar

Also was tuen, bei meinen Eltern hatte ich keine Laufschuhe, dass muss ich unbedingt ändern. Also dachte ich mir, ziehe ich doch die Schuhe an, die ich sonst im Alltag trage. Das sind die Saucony Hattori, also eigentlich sehr schnelle Schuhe.

Wegen der Eignung des Schuhs habe ich mir eigentlich keine Sorgen gemacht, denn ich Laufe meist Type A5 und Piranha und bin daher dünne Schuhe gewöhnt.

Es war also Samstag, ich stand mit meinen Hattoris am Treffpunkt und schon ging es auch los. Die ersten 3km sind wir erst mal im 4:30er Schnitt angelaufen, sowas passiert, wenn man mit Leuten unterwegs ist, die gerade extremst unter ihren Möglichkeiten bleiben.

Im Laufe des Hinwegs bis zum Umkehrpunkt haben wir uns dann auf 4:50 eingependelt vom Lauftempo. Allmählich merkte ich aber zum einen, dass die Beine schwerer wurden, aber was noch viel schlimmer war, dass mein rechter Fuß anfing, auf der Außenseite zu schmerzen (also dort, wo ich mit dem Fuß zuerst den Bodenkontakt suche).

Deshalb haben wir das Tempo dann auf 5er Schnitt reduziert, aber das ganze wurde doch immer schlimmer und schlimmer. Nach 1:30h @4:50 trennten sich dann unsere Wege.

Ich wollte dann nur noch locker die letzten 6km auslaufen, aber Pustekuchen. Nachdem der Druck beim Laufen weg war, merkte ich erst, wie weh mein Fuß wirklich tat!

Ich bin also erstmal stehen geblieben und habe es dann nochmal mit lockerem Joggen probiert, ging aber nicht. Also dachte ich mir, wandere ich einfach heim, dass ging aber genau so wenig. Letztlich bin ich dann auf dem Vorfuß tippelnd die 6km nach Hause geeiert, es hat geschlagene 40-45min gedauert und heute geht es mir richtig dreckig! Der Fuß tut immer noch weh, und die Waden auch, denn 6km auf den Fußspitzen rumzulaufen (also nicht bloß den Kontakt damit zu suchen, sondern wirklich NUR damit Bodenkontakt zu haben) ist echt nicht schön!

Somit werde ich heute kein MTB fahren oder allgemein wirklich trainieren, was natürlich die Woche auch ziemlich nach unten zieht! Mein Anspruch an mich selbst ist eigentlich, in einer normalen Woche 3x Rad zu fahren, jetzt war es diese Woche EINMAL!! Und durch das fehlen jeglicher längeren Radgeschichte (ich hatte ja nur die K3 IVs) sind auch meine Wochenstunden in einem erbärmlichen Bereich.

Jetzt kann ich mich sowohl darüber ärgern, dass mir alles weh tut, dass die Woche viel zu wenig Umfang hatte, dass ich heute quasi nichts machen kann und bestimmt fallen mir noch weitere Gründe ein, dass das Leben eigentlich scheiße ist Aber ich glaube ich bleibe einfach positiv

Dafür werde ich später mit meinem Bruder ins Schwimmbad gehen. Ich habe ja hier glaube ich mal geschrieben, wie ich ihn dazu überredet habe, im September mit mir bei einer SD zu starten, und da wollen wir jetzt schon mal mit den ersten Schwimmversuchen beginnen. Ich bin gespannt!

Drückt mir die Daumen, dass der Fuß bald wieder O.K. ist, ja?

Gruß Seb

edit eigentlich hätte ich noch eine Belastungswoche und danach Ruhewoche. Meint ihr, ich sollte einfach nächste Woche schon in die Ruhewoche gehen, dann stehe ich mit dem Fuß nicht unter Druck und bin, sofern das bis zum WE alles wieder 100% OK ist, ausgeruht für den anstehenden 10er?

Geändert von sbechtel (17.03.2013 um 09:12 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen