Du solltest mal meine Frau kennenlernen. Bei der fängt u. a. hartes Training erst nach der Kotzschwelle an. Mit anderen Worten: Sie ist der Meinung, dass so richtig hart trainiert habe.
In der Stelle, die du zitiert hast, sehe ich, dass ich ein entscheidenes Wörtchen vergessen hab. Sie ist natürlich der Meinung, dass ich NICHT hart trainiere.
In der Stelle, die du zitiert hast, sehe ich, dass ich ein entscheidenes Wörtchen vergessen hab. Sie ist natürlich der Meinung, dass ich NICHT hart trainiere.
Ist aber alles nur Spaß.
klar, hab ich schon so verstanden.
Ich hab etwas die Übersicht verloren, was ist jetzt die Steuer Pace für HM im Training?
Die Zielpace ist 3:35/km. Im Moment habe ich dir aber noch nicht drauf. Aber sollte bald soweit sein.
Liegt bei euch kein Schnee? Oder rennst Du alles auf der Bahn?
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Im Ernst: Sowohl als auch. Also bei den gestrigen Intervallen lag noch kein Schnee (es graupelte nur) im Tal und die Intervalle bin ich auch auf der Bahn gelaufen.
Eigentlich mache ich es immer so, dass ich alles Schnelle auf der Bahn laufe, die TDLs laufe ich aber auch schon mal daheim auf meiner Hausrunde. Wenn es gut in die Tagesplanung passt, dann laufe ich aber auch schon mal meinen RGL auf der Bahn
Die Zielpace bezog sich aber auf die HM-Steuerung, nicht das da jetzt etwas durcheinandergerät.
Ich will dich nicht in deinem Eifer bändigen, aber auf dem "Niveau" bin ich schon seit 2008
PB Berlin-Marathon 2008: 2:42:49 (netto)
Danach habe ich ja meinen Ausflug in die Welt des Langdistanz-Triathlon gehabt, bin grandios gescheitet und dann wieder zurück und letztes Jahr.... Aber selbt wenn 2:39 und 2:42 sehe ich als ein Niveau.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad