Mo: Stundenlauf 15,6 km in 3:51/km
Di: DL 11,6 km in 4:34/km
Mi: TWL 10 km mit 17*400 in 1:20/400
Do: RGL 8 km
Fr: DL 12 km mit 5*Anstieg zum Schluss
Sa: 25,1 km mit 1,8 km EB (1. Teil 4:27/km, EB 3:36/km)
So: RGL 8 km
Fazit: Die Woche war super. So kann's weitergehen.
Huch, tut es ja. Heute morgen: 18 km TDL in 3:48/km
Nun, darfst natürlich nicht vergessen, dass ich letzte Woche am Tag vor dem Stundenlauf einen 25er mit EB hatte und diese Woche vor dem 18er einen ruhigen.
Nun, darfst natürlich nicht vergessen, dass ich letzte Woche am Tag vor dem Stundenlauf einen 25er mit EB hatte und diese Woche vor dem 18er einen ruhigen.
Stimmt, den Ruhetag habe ich in der Tat übersehen. Nichts desto trotz sauberes Ergebnis wie gesagt, egal ob mit oder ohne Ruhetag
Gestern mal wieder harte Intervalle. Geplant waren 3*3.000 in je 10:15min, was einem Schnitt von 3:25/km entspricht.
Das hat leider nicht geklappt. Es wurden:
10:19 = 3:26/km
10:17 = 3:26/km
10:19 = 3:26/km
Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich noch mehr raus holen hätte können, von daher ist das Ergebnis schon ok. Greif gibt hier wieder seine übliche Formel für die Hochrechnung auf eine aktuelle theoretische 10er Wettkampfzeit an: Durchschnitt der Intervallzeiten multipliziert mit 3,333. Das ergibt bei mir eine 34:21, theoretisch.
Hast Du dich denn mittlerweile für einen Frühjahrs WK entschieden? Oder machst du das spontan?
Nochmal zwei allgemeinere Fragen:
Wie lange läufst Du denn schon?
Läufst Du auch deine REKOM Einheiten (also die 7er Schnitt) mit den Inov-8s aufm Mittelfuß?
Hast Du dich denn mittlerweile für einen Frühjahrs WK entschieden? Oder machst du das spontan?
Nochmal zwei allgemeinere Fragen:
Wie lange läufst Du denn schon?
Läufst Du auch deine REKOM Einheiten (also die 7er Schnitt) mit den Inov-8s aufm Mittelfuß?
Ich werde das spontan halten, wobei die Grundtendenz zu den Läufen, die in Innsbruck geht. Aber da ich familiär einige Herausforderungen habe, will ich mir das offen halten, das feine bei den kleinen Veranstaltungen ist ja, dass man fast immer noch vor Ort nachmelden kann.
Wie lange laufe ich schon? Seit 2000, der Einfachheit halber verweise ich mal auf das hier, im unteren Teil des Beitrags: Beitrag
Rekom-Einheiten: Ja, die laufe ich auch mit den Inov8. Aber ob Mittelfuß oder nicht kann ich dir nicht sagen, da achte ich gar nicht drauf. Aber vermutlich schon ?!?. Aber vielleicht laufe ich da auch Vorfuß, ist ja mehr ein traben als ein Laufen. Ich werde heute Abend mal darauf achten. Wobei das darauf achten, ja auch wieder verfälscht
Zitat:
Zitat von sbechtel
Pace 1sec langsamer? Du siehst es aber ganz schön streng mit dem geklappt
Du solltest mal meine Frau kennenlernen. Bei der fängt u. a. hartes Training erst nach der Kotzschwelle an. Mit anderen Worten: Sie ist der Meinung, dass so richtig hart trainiert habe.