Zitat:
Zitat von JF1000
@FidoDido: Ich habe jetzt mal winamp installiert. Ist ja anders als früher-nur noch ein Fenster. Kann ich Alben, einzelne Titel von unterschiedlichen Speicherorten einpflegen und unabhängig vom Speicherort genauso schnell drauf zugreifen?
|
Unter "Ansicht" kannst du die anderen Fenster zuschalten. Für die Verwaltung ist die "Medienbibliothek" wichtig (Alt + L).
Dort findest du unter "Lokale Medien" dann lokale Musik und Videos, wenn du sie hinzugefügt hast.
Hinzufügen geht mittels Klick auf den Button "Medienbibliothek" unten und "Medien zur Medienbibliothek hinzufügen". Dort kannst du dann gewünschte Ordner zum Hinzufügen wählen (auch Unterordner werden berücksichtigt). Wenn du möchtest, dass Winamp dieses Verzeichnis automatisch nach Änderungen scannt, setze den Haken bei "Ordner im Hintergrund scannen", bevor du auf "hinzufügen" klickst.
Zitat:
Zitat von JF1000
Geht das auch mit der Musik, die ich auf meiner Festplatte gespeichert habe, welche an meiner Fritzbox dran hängt oder muss oder sollte ich die Musik dann auf dem PC speichern?
|
Das ist kein Problem. Vorgehensweise wie oben, nur, dass du halt den Netzwerkordner hinzufügst. Dem Programm ist das egal, ob die Musik lokal auf einer Festplatte, auf einem USB-Stick, an der Fritz!Box oder auf einer Diskette liegt

(solange die Quelle eben verfügbar ist)
Zitat:
Zitat von JF1000
Kann ich, wenn ich die App habe oder winamp ein weiteres mal auf dem Netbook installiere, von dort genauso auf meine Musiksammlung zugreifen? Wenn ja, was oder wie muss ich es einstellen?
|
Ja, kannst du, aber nein, nicht automatisch. Die o.g. Einstellungen musst du bei jeder Installation neu machen. Wenn du allerdings nur einen Ordner hast, in dem deine ganze Musik ist, geht es einfacher bzw. schneller.
Zitat:
Zitat von JF1000
Wie finde ich Bilder/Cover zu den Songs/Alben und füge sie dementsprechend zu?
|
Wenn ich irgendwas anklicke, erscheint unten im Info-Fenster das Cover automatisch. Ob die auch an mobile Geräte (iPod, Handy..) übertragen werden, weiß ich aber nicht.
Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich