ich habe gar keine Lust auf Streit.
Damit ich hier nicht weiter etwas anheize/am Köcheln halte, was ich für obsolet befinde, habe ich es gelöscht, denn ich werde so ja ein Teil meiner Kritik.
Arne, ich habe Respekt, auch vor dir, wenngleich ich mit manchem nicht einverstanden bin. "Respekt" bedeutet aber nicht, kritiklos zu sein. Und Kritik darf auch zugespitzt und überzogen sein.
Was du als "menschliche Beziehungen" betrachtest, ringt mir allenfalls Kopfschütteln ab, darüber will ich gar nicht diskutieren, denn du als Forenbetreiber mit handfesten Interessen bist schlichtweg der falsche Diskussionspartner.
Ich kann nur sagen, dass man sich selbst in einem solchen Forum nicht so ernst nehmen sollte. Das Forum ist eine Plattform, die ich nutzen möchte, um Informationen zu erlangen.
Meine Kritik richtet sich auch gar nicht gegen 3-Rad, ich kenne ihn nicht. Und sie ist auch nicht polemisch. Ich könnte es so formulieren:
Liebes 3-Rad,
wenn du gehen willst, geh. Man kündigt das aber nicht an, denn dann will man sehen, wie viele einen Abgang bedauerten. Das zeugt möglicherweise von Narzissmus, sich selbst als wichtig zu erachten und diesen Status gerne überprüft zu sehen.
War das jetzt so besser? Ohne Polemik und sachlich?
Das war meine Meinung dazu.
Dies kann man aber auch ganz anders sehen.
Neben den "Bitte bleib"- Beiträgen ist meiner kein "Dann geh doch", sondern ein "Was soll das?"-Beitrag.