Was weiß ich von dem Mann auf Platz 6? Fast nix, würde ich sagen. Sein Profil gibt auch nicht so viel her und eine Labertasche ist er auch nicht, gerade mal knapp 600 Beiträge seit seinem Forumsstart im Jahr 2006. Vermutlich kann er hier nicht so viel rumlabern, weil er so viel trainiert. Tiefstapler ist er übrigens auch noch, denn sein Motto am Anfang der Challenge lautete: „Nur nicht letzter...“ Nils, das hast du mit 46 Einheiten und insgesamt 131,3 Kilometern ganz knapp verhindern können!
... dessen Sprache ich mitunter nur mühsam oder gar nicht verstehe, er jammert mit den anderen Kerlen gerne im Männer-Jammer-Thread herum, er ist hoch aktiv im Forum, aber ganz offensichtlich auch hoch aktiv im Sport, denn Ausdauerjunkie belegt hier den hervorragenden 5. Platz! Ein Freund „langer Kanten“ ist aber auch er offenbar eher nicht: 47 Einheiten sind geworden, aber die 100 Gesamtkilometer hat er knapp verpasst: 98,7 Kilometer waren es. An dieser Stelle sei mir die Bemerkung gestattet, dass es mir schleierhaft ist, wie man zu faul sein kann, diese scheiß 1,3 Kilometer zur wunderbar runden 100 zu schwimmen...? Egal:
Glückwunsch zum 5. Platz, Ausdauerjunkie, und einen schönen Sommer 2013!
... zur Siegerehrung für sich selbst: Mein Name ist bellamartha, ich war mal Triathletin und freue mich sehr, noch bei euch sein zu dürfen, weil ihr mir teilweise richtig wichtig geworden seid. Ich habe mich insbesondere gefreut, einige von euch beim 24 h Schwimmen in Wuppertal kennen zu lernen und bin auch hier beim Superstar gerne mitgeschwommen. Am liebsten hätte ich ja gewonnen, bescheiden wie ich bin, aber es hat gegen die Schwimm-Maschinen auf dem Treppchen nur zum 4. Platz gelangt. 47 Einheiten bin ich geschwommen und insgesamt 139,6 Kilometer (kack ungerade Zahl, verdammt noch mal). Ich könnte mir vorstellen, dass ich in einem Sommer-Superschwimm-Star-Wettbewerb bessere Chancen auf einen Sieg hätte, denn während ihr jetzt wieder beginnt, eure kostbare Lebenszeit auf dem Fahrrad zu vergeuden, werde ich mich verstärkt ins Wasser (und Freiwasser) begeben, um mich für die anstehenden Schwimmabenteuer zu stählen...
...für einen Mann, der noch gar nicht so lange bei Triathlon-Szene dabei ist, auch einen sehr hübschen Avatar hat (bist du das eigentlich selbst?) und hier gleich mal richtig einen rausgehauen hat: Schnodo schwamm in 50 Einheiten 179,6 Kilometer (ich muss nicht extra erwähnen, dass du mit 400 m mehr genau die Radstecke eines Langdistanztrithlons geschwommen wärst...)! Ich persönlich habe ja den Eindruck, dass er sein Licht hier etwas unter den Scheffel stellt...
Fetten Respekt für diese Leistung, Schnodo, und damit zu Platz 3!
... ganz persönlicher Schwimmheld wurde snailfish! Bisher unbestätigten Aussagen von Augenzeugen nach handelt es sich bei snailfish um das erste bekannt gewordene männliche Exemplar eines Mischwesens aus Mensch und Fisch. Dieses Phänomen war ja bisher nur in Form von Nixen beim weiblichen Geschlecht bekannt. Welche Konsequenzen eine Bestätigung dieser Vermutung für diesen Wettbewerb hätte, ist noch nicht geklärt, das hohe Gericht wird gegebenenfalls kurzfristig zusammen kommen und eine Entscheidung treffen. (Hurra! Vielleicht werde ich bei seiner Disqualifikation noch Dritte! Snailfish raus! Snailfish raus, du oller Mutant!) Führende Meeresbiologen äußerten sich dieser Tage zum Phänomen snailfish. Prof. Dr. Schneckenschleim: „Wir müssen davon ausgehen, dass dieses Wesen nicht allzu lange außerhalb des Wassers überleben kann. Zwar handelt es sich um eine Spezies, die sowohl über Kiemen als auch über eine Lunge verfügt, letztere ist jedoch nur mangelhaft ausgebildet, dadurch ist der Fischmensch für ein dauerhaftes Leben an Land nicht ausgestattet. Phasen auf dem Trockenen müssen daher lange Zeiten im Wasser folgen, die der Regeneration des angegriffenen Atemsystems dienen. Das könnte eine Erkärung für die ungewöhnlich langen Schwimmeinheiten sein, die das Wesen in einer Schwimm-Competition an den Tag legte.“
Wie dem auch sei... Bis zur endgültigen Klärung zählen hier erst mal nur die Fakten: snailfish schwamm in 62 Einheiten 264,4 Kilometer!
Herzlichen Glückwunsch, snailfish, zu diesem unfassbaren Ergebnis und lass dich nicht von der Wissenschaft verheizen!
Geändert von bellamartha (07.03.2013 um 14:56 Uhr).
Meine sehr verehrtenDamen und Herren, kommen wir nun zum diesjährigen Winter-Superstar-Schwimmer! Godi68 heißt unser neuer Held, „Qualität zählt“ sein knappes Motto für diese Challenge und mit sage und schreibe 70 Einheiten, hat er uns allen die Ohren lang gezogen! Fetten Respekt! Auch die Wertung „Maximale Anzahl der Einheiten pro Woche“ hat er mit 9 (in Worten NEUN!) für sich entscheiden können. In seinen 70 Einheiten hat er insgesamt 166,1 Kilometer zurückgelegt – Qualität zählt halt!
Die Führung in der Gesamtwertung hat Godi68 nach Weihnachten übernommen und dann auch kaum mehr aus der Hand gegeben, am Ende stand nun ein unangefochtener erster Platz. Ein Ergebnis, das Maßstäbe setzt und an dem wir uns nächstes Jahr mit Freude messen wollen, nicht wahr, Jungs und Mädels?
Godi68, Glückwunsch zum Titelgewinn und einen sehr schönen Freiwasser-Sommer! Vergiss nicht, uns regelmäßig davon zu berichten!
So, Leute, das war's, ich danke für eure Aufmerksamkeit.
Was ich mir aber nicht verkneifen kann, noch schnell anzumerken: Ist euch aufgefallen, dass von drei von den 25 Teilnehmern Frauen waren? Und ist euch außerdem aufgefallen, dass alle drei unter den Top 10 zu finden sind?
Das ist ein wissenschaftlicher Beleg für meine in der Siegerehrung gemachte Bemerkung bezüglich der Ausdauerleistung der meisten Männer. Egal, wie man es dreht und wendet, ob wir es Taktik, Ausdauerleistung, Durchhaltevermögen, psychologische Stärke nennen, wie auch immer: Das weibliche Geschlecht ist in diesen Punkten dem männlichen weit überlegen! Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, klar oder?
Viele Grüße, schönen Tag, schönen Sommer, bis nächstes Jahr!
J.
PS: Ich möchte schon an dieser Stelle anregen, dass der Flow den Schwimmstar-Thread '13/'14 eröffnet und die Regeln klar macht, dann kann das auch wieder so laufen wie im TS-Paläozoikum und die Ergebnisse wären dann vergleichbar.