gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Körpergewicht beim Neo-Kauf - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2013, 15:55   #9
sutje
Szenekenner

Benutzerbild von sutje

War auch keine bös gemeinte Antwort von mir Hauptsächlich wollte ich noch mal klarstellen, dass man auch mit ohne Ärmel nicht frieren muss, aber den Vorteil der vollen Beweglichkeit in den Schultern hat. Nunja, heldenhaft ist was anderes, aber danke für das Kompliment. Wenn man früh genug raus geht aus dem Hallenbad rein ins Freibad und in die Seen, dann gewöhnt man sich an die Wassertemperaturen ganz gut.

grüße, sutje
sutje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 12:41   #10
TrInfected
Szenekenner

Benutzerbild von TrInfected

Zitat:
Zitat von sutje Beitrag anzeigen
War auch keine bös gemeinte Antwort von mir Hauptsächlich wollte ich noch mal klarstellen, dass man auch mit ohne Ärmel nicht frieren muss, aber den Vorteil der vollen Beweglichkeit in den Schultern hat. Nunja, heldenhaft ist was anderes, aber danke für das Kompliment. Wenn man früh genug raus geht aus dem Hallenbad rein ins Freibad und in die Seen, dann gewöhnt man sich an die Wassertemperaturen ganz gut.

grüße, sutje

Dann geht's ja.

Ich habe mich jetzt mal zu einem Testschwimmen angemeldet - da wird es Anzüge von Aquasphere und Sailfish geben. Mal gucken, ich hoffe, ich blamiere mich da nicht.

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 13:23   #11
TrInfected
Szenekenner

Gestern war ich beim Testschwimmen und ich dachte mir, ich schreibe hier mal meine Erfahrunge auf - vielleicht kann da noch jemand von profitieren.

Zu erst habe ich den Aqua Sphere WPursuit anprobiert. Zu meiner Überraschung war die Passform gar kein Problem, meine Sorge war ja, dass ich eventuell in gar keinen Anzug passen könnte...

Es macht echt einen riesen Unterschied, ob man den Anzug trocken anzieht oder im Becken Wasser rein laufen lassen kann. Dann sitzt er nämlich 1000x besser. Vom Schwimmen her war der Anzug sehr angenehm, einzig beim Gleiten nach der Wende kam Wasser vorne am Ärmel rein. Vielleicht hätte ich die noch eine Idee weiter Richtung Schulter ziehen können, aber das Gefühl beim Schwimmen war ansonsten wirklich gut und schnell, nachdem ich mich an den Auftrieb gewöhnt hatte.

Der zweite Anzug war der Sailfish Vibrant, allerdings das Herrenmodell, da ich für die Damenmodelle zu groß und zu schwer bin. (Hier wurde nach Größe und Gewicht gefragt, bei Aqua Sphere ging das nach Augenmaß.)
Das Schwimmgefühl war auch gut, allerdings fühlte es sich nach ein paar Bahnen an den Schultern nicht "richtig" an, obwohl der Anzug gut hoch gezogen und auch noch genug Material da war.

Um einen Einblick in die verschiedenen Materialbeschaffenheiten zu kriegen, habe ich dann noch den wesentlich flexibleren Vibrant getestet. Auch das Herrenmodell.
Anziehen ging gut, besser als bei den anderen beiden, wobei da natürlich auch die Übung zusätzlich zum flexibleren Material von Vorteil war. Im Wasser fühlte der sich an den Schultern besser als der vorherige an, dafür hat der Kragen irgendwie nicht gut gesessen. Ich bin 2x aus dem Wasser raus und habe mir von der Fachfrau helfen lassen, aber entweder saß der vorne oder hinten nicht. Ausziehen ging aber super schnell, was natürlich ein dicker Pluspunkt ist!

Gestern bin ich dann online noch über Anzüge von Dare2Tri gestolpert... Vielleicht probiere ich da auch mal was, allerdings gibt es da keine Testschwimmen in Deutschland. Dafür müsste ich in die Niederlande fahren oder einen Anzug kaufen, testen und wieder zurück schicken.

Von daher tendiere ich im Moment zum Aqua Sphere, weil er mir neben dem Schwimmkomfort auch von Design und Preis her gut gefällt. Und da hätte ich einen Händler in der Nähe und muss nicht online kaufen.

Alt 06.03.2013, 18:18   #12
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von TrInfected Beitrag anzeigen
Von daher tendiere ich im Moment zum Aqua Sphere, weil er mir neben dem Schwimmkomfort auch von Design und Preis her gut gefällt. Und da hätte ich einen Händler in der Nähe und muss nicht online kaufen.
Am Wochenende ist Bronny nochmal zum Neo-Testschwimmen in Düsseldorf. Die haben Sailfish, AquaSphere und Camaro - und geben 20 % Rabatt, wenn man vor Ort kauft/bestellt (manche Anzüge haben sie - natürlich in nagelneu - schon direkt dabei und man kann sie mitnehmen)
Ich muß auf meinen Camaro noch warten, weil er frisch aus Österreich eingeflogen wird
Alt 06.03.2013, 18:32   #13
Perpetuum mobile
Szenekenner

Ich habe letztes Jahr meinen ersten Neo gekauft. Da ich mich erst kurz vorm Wettkampf dazu entschlossen habe, fiel ein Testschwimmen natürlich flach.

Von den Daten her kamen im Geschäft nur zwei Anzüge in Frage, ein Anzug von Aquasphere und einer von 2XU.
Geworden ist es dann ein Neo von 2XU in Größe L (165 cm bis 180 cm, 68 bis 80 kg), der wie angegossen passte (obwohl von der Gewichtsangabe her eigentlich etwas zu groß). Der Anzug von Aquasphere Größe M (165 cm bis 175 cm, 65 bis 69 kg) war mir um die Taille zu weit und insgesamt zu kurz.
Wie Du siehst, sind insbesondere die Gewichtsangaben nur ungefähre Richtmaße.

Ich würde als Frau übrigens kein Herrenmodell anziehen, da wird es immer Probleme mit der Passform geben (es sei denn, man hat einen sehr androgynen Körperbau).

Geändert von Perpetuum mobile (06.03.2013 um 18:44 Uhr).
Perpetuum mobile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 20:54   #14
TrInfected
Szenekenner

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Am Wochenende ist Bronny nochmal zum Neo-Testschwimmen in Düsseldorf. Die haben Sailfish, AquaSphere und Camaro - und geben 20 % Rabatt, wenn man vor Ort kauft/bestellt (manche Anzüge haben sie - natürlich in nagelneu - schon direkt dabei und man kann sie mitnehmen)
Ich muß auf meinen Camaro noch warten, weil er frisch aus Österreich eingeflogen wird
20% ist nicht schlecht - gestern hätte ich nur 10% bekommen, wenn ich mich entschieden hätte. Camaro kenne ich gar nicht... Wo in Düsseldorf ist das? Ich habe auf der Website von Bronny jetzt auf die Schnelle nichts gefunden... Aber ich schau nochmal.

Zitat:
Zitat von Perpetuum mobile Beitrag anzeigen
Ich habe letztes Jahr meinen ersten Neo gekauft. Da ich mich erst kurz vorm Wettkampf dazu entschlossen habe, fiel ein Testschwimmen natürlich flach.

Von den Daten her kamen im Geschäft nur zwei Anzüge in Frage, ein Anzug von Aquasphere und einer von 2XU.
Geworden ist es dann ein Neo von 2XU in Größe L (165 cm bis 180 cm, 68 bis 80 kg), der wie angegossen passte (obwohl von der Gewichtsangabe her eigentlich etwas zu groß). Der Anzug von Aquasphere Größe M (165 cm bis 175 cm, 65 bis 69 kg) war mir um die Taille zu weit und insgesamt zu kurz.
Wie Du siehst, sind insbesondere die Gewichtsangaben nur ungefähre Richtmaße.

Ich würde als Frau übrigens kein Herrenmodell anziehen, da wird es immer Probleme mit der Passform geben (es sei denn, man hat einen sehr androgynen Körperbau).
Eben, die Erfahrung mit den Herrenmodellen habe ich ja scheinbar auch gemacht: Sailfish waren Herrenanzüge und die saßen komisch - AquaSphere war ein Damenmodell und das würde ich wohl kaufen, wenn ich nicht noch was Besseres finde. Und ich bin nun wirklich nicht androgyn.

Laut Tabelle ist der WPursuit in XL (den hatte ich gestern an) für Frauen mit +75kg und einer Körpergröße von +185cm... Ich bin 178cm groß und noch deutlich schwerer als 75kg.

Alt 07.03.2013, 00:21   #15
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von TrInfected Beitrag anzeigen
20% ist nicht schlecht - gestern hätte ich nur 10% bekommen, wenn ich mich entschieden hätte. Camaro kenne ich gar nicht... Wo in Düsseldorf ist das? Ich habe auf der Website von Bronny jetzt auf die Schnelle nichts gefunden... Aber ich schau nochmal.
Ich glaub, auf der Seite ist das nicht drauf. Ruf am besten mal da an, dann kannste auch gleich Bescheid geben, welche Größen die von was mitbringen sollen
Alt 07.03.2013, 07:47   #16
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Zitat:
Zitat von Perpetuum mobile Beitrag anzeigen
....
solange ich mit meinem Herrenmodell weiterhin fast 15sec auf 100m schneller schwimme, als ohne Neo, mache ich mir da keinen Kopf....
solange das Gefühl darin gut ist, ist es OK
(übrigens schwimme ich einen Aquasphere Herrenmodell in S , und mein Gewicht schwankt, aber der Neo macht alles mit... )

Themen-Optionen