Wenn wir so weiter machen, kann Arne ein neues Trainingslager-Angebot aufbauen
Aber hätte doch durchaus was!
Jan, könnte ich dann von Euch etwas Weinkunde bekommen?
Klar, aber dann eher irgendwann im Spätherbst gleich nach dem Herbstmarathon, damit es in die Schlemmersaison passt.
In Weinkunde kennen wir uns überhaupt nicht aus. Da wir keinen Alkohol trinken, würde uns sicherlich auch schon das erste Glas außer Gefecht setzen....
Wäre pantone hier noch aktiv, sie hätte ihre Freude: Triathleten aus vielen Orten schreiben hier über ihre Gebrechen: Krampfadern, falsche Zähne, langsam in allen Disziplinen, ängstlich, Gewicht,... Außerdem sind sie kurz davor, sich in die Haare zu kriegen: Seniorentrainingslager ja, aber wann (hier wird das ganze Jahr abgedeckt), wo (hier kommt der ganze Planet in Frage), wer kocht und wenn ja, mit oder ohne Alkohol und wer sucht den Wein aus? Fragen über Fragen. Dabei bin ich gerade aus dem Camp zurück und habe für 2014 noch keine Pläne. Nur was neues soll´s gern sein!
Wäre pantone hier noch aktiv, sie hätte ihre Freude ...
Ich bin kurz vor dem Wiedereinstieg. Jetzt muss ich erstmal lesen, was sich hier so getan hat. Ich freue mich, dass dieser Thread voll Leben ist!
Dann muss ich diese ätzende Grippe ein für allemal abschütteln und dann hole ich hoffentlich nächste Woche meinen mehrfach virus-befallenen Rechner aus der PC-Klinik nach Hause (ich befinde mich gerade in der Stadtbücherei Frankfurt-Höchst an einem Rechner). Und da man mich am 1. Mai freundlicher Weise im Skoda-Jedermannteam in FFT starten lässt, werde ich in den nächsten Wochen dringend ein paar Einheiten auf der Rolle machen müssen.
Aus dem Breich "Rund ums Ehrenamt" gäbe es viel zu berichten, aber das ist höchst brisantes Material, das ich wohl leider erst in ein paar Jahren online stellen kann, wenn ich es mir nicht jetzt mit unserem sozialen Umfeld schlagartig komplett verscherzen will. Stichworte wie "Engagierte Eltern am Elternstammtisch", "Selbst Kuchen backen und anschließend selbst kaufen" oder "Empathisches Verhalten gegenüber Kindern mit chronisch vorlautem Mundwerk im Schulalltag" lassen mich mittlerweile das Weite suchen bevor ich in Diskussionen ausfallend werde. Also gute Bedingungen für lange Trainingseinheiten.
Dem Dicken gehts übrigens gut. Er hat einen Tag Torwarttraining (Fußball) mit anderen Jungs absolviert, die mindestens zwei Jahre älter und einen Kopf größer waren und er hat sich wacker geschlagen. Da hat man mal wieder gesehen: Wenn so´n Zwerg was will, dann kann der sich über Stunden konzentrieren und hartnäckig sein. Einen Kinderlauf möchte er auch mal wieder mitmachen und ich werde jetzt mal schauen, wann das möglich ist.
So, und jetzt werde ich mal die Seiten nachlesen ....
Schön mal wieder was von Dir zu hören
Ich freue mich schon auf vergnügliche Lesestunden
Im TL liest Pantone aus ihren gesammelten Werken jeden Abend eine gute Nacht-Geschichte für uns vor
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad