Finde ich gut, dass Sara die Pläne in einen Blog reinstellt. Ich bin Mitglied im USMS, wo man Zugriff zu diversen Plänen hat, unter anderen die von Sara, aber man muss Mitglied sein, um sie sehen zu können.
Vielen Dank schon einmal für die vielen Rückmeldungen also für die Eckdaten:
Ich will im August ne MD machen und trainiere 2x die Woche schwimmen.
1 Mal in der Woche im Vereinstraining was meist ein bissi mehr Technikorientiert ist. Meist legen wir Längen von 1,7 KM bis 2,2 Km zurück.
Zusätzlich gehe ich dann noch einmal die Woche eine Stunde schwimmen. Und diese Stunde möchte ich halt so effektiv wie möglich gestalten also weiter Technikorientiert trainieren oder Pyramieden oder Intervalle?
Wie gesagt schau dir die kostenlosen Trainingspläne an, zum Vereinstraining würde ich dann im Moment die GA1 Pläne machen um die Grundlagenausdauer zu festigen.
Gute Frage - und dann solltest du uns noch die Info geben wo denn deine Schwäche beim Schwimmen ist. Kraft, Ausdauer, Wasserlage Technik?
Servus
Zitat:
Zitat von TimoKa87
Vielen Dank schon einmal für die vielen Rückmeldungen also für die Eckdaten:
Ich will im August ne MD machen und trainiere 2x die Woche schwimmen.
1 Mal in der Woche im Vereinstraining was meist ein bissi mehr Technikorientiert ist. Meist legen wir Längen von 1,7 KM bis 2,2 Km zurück.
Zusätzlich gehe ich dann noch einmal die Woche eine Stunde schwimmen. Und diese Stunde möchte ich halt so effektiv wie möglich gestalten also weiter Technikorientiert trainieren oder Pyramieden oder Intervalle?