du sag mal: die 6x1000m kann man schon als recht formbildend beschreiben, während die 10x100m (insbesondere die mit abgang 2min) in richtung schnelligkeitstraining gehen.
was ist dein Gedanke bei dieser Planung?
du sag mal: die 6x1000m kann man schon als recht formbildend beschreiben, während die 10x100m (insbesondere die mit abgang 2min) in richtung schnelligkeitstraining gehen.
was ist dein Gedanke bei dieser Planung?
gruß, tl
Angeblich lauf ich HM am 17.3. ich bin aber unsicher, weil die Zeit ist schon arg knapp. Muss sehen was sich entwickelt.
Die 100 mit Paddles und Pulli in 1:45 Abgang kamen so zustande, weil das Bad voll war, ich zu den echten Schwimmern musste, und dort war eben das Ansage. Die 100 in Abgang 2min bin ich mit Freund geschwommen, ich hätte wohl ein bisserl schneller können, hab aber dann sein Tempo gemacht, zwecks friendship, dafür 3er Zug und Konzentration auf Technikdetails.
Also was Schwimmen betrifft: Kein Plan
Ich hab heuer auch ein gutes Gefühl. Ich muss aber Ruhe bewahren und darf nicht übertreiben... Mal schauen...
Nik
nun scheint die sonne aber und ich habe zeit. also fahre ich rad.
ich spreche mir dann zu, dass so lange ich locker fahre alles gut ist und das ich schon merken werde wenn ich müde bin.
aber wie du schon berichtet hast, ist es ja eher so, dass man innerhalb der ruhigen Woche erstmal merkt, welche reize man zuvor gesetzt hat.
was haste dir denn für den HM vorgenommen? und wie gestaltest du deine Pläne? hast du ein großes ganzes aus dem du die dann zusammenbastelst oder eher nach zeit, gefühl und Laune?
ich kenne das zu gut.
eigentlich befinde ich mich seit gestern in der ruhewoche.
nun scheint die sonne aber und ich habe zeit. also fahre ich rad.
ich spreche mir dann zu, dass so lange ich locker fahre alles gut ist und das ich schon merken werde wenn ich müde bin.
aber wie du schon berichtet hast, ist es ja eher so, dass man innerhalb der ruhigen Woche erstmal merkt, welche reize man zuvor gesetzt hat.
Ich befürchte, hier steckt eine große Gefahr. Ich hab am Donnerstag nachdem ich die 3,35km schneller gelaufen bin erst gemerkt wie hundemüde ich eigentlich bin. Derweilen hätte ich am Sonntag noch Bäume ausreissen können und mich unbesiegbar gefühlt. Jaja, die Hormone...
Zitat:
Zitat von thunderlips
was haste dir denn für den HM vorgenommen? und wie gestaltest du deine Pläne? hast du ein großes ganzes aus dem du die dann zusammenbastelst oder eher nach zeit, gefühl und Laune?
Ich möchte natürlich PB laufen, das heißt schneller als 1:27. Ich denke, das ist nach Papier machbar, aber ich hab schon öfter mal einen WK verkackt, weswegen ich nicht an die Zeit denke. Wichtig ist, dass ich am Tag X bereit bin zu sterben. That's all.
Im Moment steh ich im Grunde in der Vorbereitung für die MD in Linz am 11.5. Jetzt geht's noch 2 Wochen so dahin mit ein paar schnellen Laufeinheiten. Vielleicht der HM, wenn nicht, dann hab ich zumindest schon mal Tempo aufgenommen. Denn über die Osterferien mach ich noch einmal einen Umfangsblock 22.3. - 7.4., diesmal Schwerpunkt Rad und Rad/Lauf Koppel. Danach Pause und 3 Wochen Buildphase. Für Linz träume ich von sub 4:30 (30-2:20-1:30). 4:41 steht aus 2011. Mal sehen, es wird eine noch unbekannte neue Radstrecke geben (Gedenkfeiern im KZ Mauthausen).
Dann geh ich nochmal zurück in eine Grundlagenphase für den IM Wales. Aber das ist erstmal eine andere Geschichte, darüber hab ich noch keinen fixen Plan. Durchziehen will ich aber das Grundprinzip dieses Jahres: Umfangsblöcke von jeweils 2 Wochen (20+/Woche) und dazwischen irgendwie 3 Wochen Tempoarbeit bei Standardumfang ca. 10-12h.
Nik