gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Platzhalter Thread für ein sub6kg Rad - Seite 28 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.02.2013, 12:00   #217
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
*ACHUTNG REFLEXPOST*

Klar, Training is völlig vernachlässigbar, denn "Fehlende Form muss durch Wahnsinn & Material ersetzt werden!"
Ich hab schon drauf gewartet. Ich bin aber etwas enttäuscht...

Die Schlussfolgerung, dass man mit leichtem Material irgendwas kompensieren müsse, kommt ja meist eher von konservativen Schwerbaufreaks... Ein Leichtbaufreak stellt da nämlich keinen weiteren Zusammenhang her und begeistert sich einfach nur für sein Material und dessen Verarbeitung.

Und dass du den Wahnsinn jetzt schon ins Spiel bringst...
Wir haben doch noch nicht mal angefangen...
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 15:47   #218
ChrisL
Szenekenner
 
Benutzerbild von ChrisL
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Hintertaunus
Beiträge: 974
Ich hab mir jetzt extra für Dich die Mühe gemacht nach Clinchern zu suchen, die die Squads in Sachen Gewicht schlagen.

Ergebnis: scheints nicht zu geben, also wenn man mind. 30mm Höhe will. Selbst Enve oder die neuen Zipp 202 kommen nicht wirklich drunter.

Das zeigt natürlich auch, wie genial die Xentissen sind.

Nur mal so nebenbei.

Oder hab ich was übersehen?

Edit: natürlich mal Lightweight ausgenommen, aber die hatten wir ja schon.

ciao
__________________
"an amateur cyclist using a power meter is like hiring an accountant to tell you how poor you are"
(www.velominati.com)

Saisonstart: 25.04.
ChrisL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 18:52   #219
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ChrisL Beitrag anzeigen
Ich hab mir jetzt extra für Dich die Mühe gemacht nach Clinchern zu suchen, die die Squads in Sachen Gewicht schlagen.
Ach was, du wolltest dich doch bestimmt nur vorm Lernen drücken...

Zitat:
Zitat von ChrisL Beitrag anzeigen
Ergebnis: scheints nicht zu geben, also wenn man mind. 30mm Höhe will. Selbst Enve oder die neuen Zipp 202 kommen nicht wirklich drunter.
Gibt´s schon, man muss sich nur entscheiden:
Geld (Lightweight) oder Leben ("riskante" weil unbekannte Asia Felgen)?

Ich bin hin- und hergerissen.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 21:33   #220
stuartog
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Gibt´s schon, man muss sich nur entscheiden:
Geld (Lightweight) oder Leben ("riskante" weil unbekannte Asia Felgen)?

Ich bin hin- und hergerissen.
Ich lege dir was zu den Lighties dazu...aber bitte kein Risiko
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 21:44   #221
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Gibt´s schon, man muss sich nur entscheiden:
Geld (Lightweight) oder Leben ("riskante" weil unbekannte Asia Felgen)?
Du willst dir doch nicht allen Ernstes irgendeinen China Schrott an den feinen Rahmen dübeln?
Coparni ist sicher ein Auskenner aber jedes Mal wenn du dein Rad anschaust wirst du dich drüber ärgern.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 23:00   #222
coparni
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.473
Wenns kein Chinazeug werden soll, wird die Auswahl aber klitzeklein. Da musst schon mal ohne Schaltung fahren oder was uraltes hin montieren. Die ganzen Ami- und Italomarken fallen bis auf wenige Ausnahmen auch raus. Aber was solls? Der Rahmen hat ja auch Schlitzaugen. Unterschied zu anderen Rahmen der 850g-Klasse? Er war teurer. :D
__________________
www.trirockets.de
coparni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 23:19   #223
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von coparni Beitrag anzeigen
Der Rahmen hat ja auch Schlitzaugen.
But!! The brain behind is german...!

Nicht dass es jetzt sooo übertrieben wichtig wäre,
aber das hab ich schließlich mitgezahlt...

  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 09:08   #224
coparni
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.473
Naja, für 850g braucht man heutzutage gar nicht mehr sooo viel Brain. Die ersten Carbonrahmen waren nicht so schwer und weich weil man noch ein supertolles Layup unter Zuhilfenahme von Alientechnologie brauchte sondern weil sie total stümperhaft konstruiert waren. Unter 1000g sollte jeder Rahmen wiegen. Alles andere ist Materialverschwendung. Unter 900g kommt man mit so ein paar Spielereien wie Alutretlager durch Press-Fit-Carbonhülse ersetzen sowie Steuersatzschalen aus Carbon bzw. gleich bei der Steuerrohrherstellung integrieren. Häberle hats ja schon vor ca. 15 Jahren gezeigt wie es geht.
__________________
www.trirockets.de
coparni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.