Mir fällt auf, dass ich schon im Augenwinkel die üblichen Verdächtigen, die ins Schwimmbad kommen, ziemlich genau einschätzen kann.
Heute kam ein Typ ins Schwimmbad, der eher diese schlanke unathletische Figur(skinny fat) hatte mit diesen Badehosen:
http://de3.vmstatic.com/hom-badeshor...g000i1npka.jpg
Mir war sofort klar wie er sich im Wasser verhalten wird.
Er kam rein und ich bemerkte sofort wie er vom Beckenrand mich observierte während ich schwam. Ich wusste sofort:"Ok, er kommt jetzt ins Becken, ist natürlich Dauerkrauler und wird direkt versuchen mir zu zeigen wo es lang geht"(ich habe das einfach im Urin

)
Ich machte gerade eine Übung 3 x 400 Lage(wovon die 400 sich so aufteilten: 100m Kraul, 100m Rücken, 100m Brust und nochmal 100m kraul), die ich im mittlerem Tempo schwam. Im Augenwinkel sah ich wie er sofort lospreschte(Einschwimmen ist ein Fremdwort).
Ich habe mich nicht beeindrucken lassen und meine Serie 400er zu ende gebracht Am Beckenrand schaute er immer zu mir rüber.
Nach meiner 400er Serie, kamen laut Trainingsplan 2 x 200 Kraul bei mir dran, aber diesmal nicht mittleres Tempo, sondern 200 Cruise und 200 Race Tempo.
Bei den 200 Cruise hat er sich extreme Mühe gegeben mitzuhalten, aber bei den 200 Race Tempo, sah er nur noch meine Staubwolke. Danach hat er auch aufgehört und ist gegangen

Mein Training ging noch eine Stunde weiter.
Das ist nur ein Beispiel von vielen, aber ich kann ziemlich genau sagen wie einer schwimmen wird, wenn ich die Person nur ganz kurz sehe. Ich sehe aber auch wenn einer wirklich was drauf hat. Einmal kam ein großer Typ mit ziemliche fette Wampe. Das hat mich nicht getäuscht. Ich wusste sofort, der hat was drauf und so war es. Da sah ich nur eine Staubwolke unter Wasser, aber ich versuche gar nicht erst mit so Schwimmern mitzuhalten. Er machte diverse Übungen und war bei Beine mit Brett schneller als ich beim Kraulen. Leider sieht man diese Typ Schwimmer zu selten.